Handkaffeemühle für 70€

Diskutiere Handkaffeemühle für 70€ im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich bin wieder im Zweifel. Ich suche eine Handkaffeemühle. Meine erste Idee war die Porlex und fast habe ich sie gekauft. Aber je...

  1. #1 Steppen, 07.11.2016
    Steppen

    Steppen Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    ich bin wieder im Zweifel. Ich suche eine Handkaffeemühle. Meine erste Idee war die Porlex und fast habe ich sie gekauft. Aber je mehr über sie lese, weniger überzeugt sie mich. Und laut dem Forum, was ich hier gelesen habe, soll man ein bisschen mehr ausgeben, um eine bessere Qualität zu greifen.

    Ich suche eine Handkaffeemühle, die am meisten Zuhause verwenden wird. Die Optik und die Form sind egal und muss für 2 Espresso pro Tag eignen. Erst mal sage ich 70€, aber wenn es gute Gründe gibt, könnte ich das Budget bis 100€ verlängern.
     
  2. #2 Aeropress, 07.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wenn Du wirklich gelesen hast kennst Du die ANtwort. Wirklich gute Handmühlen gibts nicht für 70 EUR. Wobei der Anspruch für Espresso nicht unbedingt ganz so hoch geschraubt werden muss. Mit der Porlex oder den anderen kann man Espresso machen, wie lange das Ding dann hält und das noch in dem Bewußtsein, daß man was besseres auch geschmacklich haben könnte ist dann der Contrapunkt. Da Du gelesen hast weißt Du also schon, daß der wirkliche Spass erst ab einer Feldgrind anfängt die gut das doppelte Deines Budgets kostet. Da nützt auch kein heinmliches Hoffen auf das bisher unbekannte Superschnäppchen das trotzdem was taugt, es gibt es nicht. ;) Günstiger sind die besseren auch auf Dauer dazu, denn die gehen nicht dauernd kaputt. :)
     
    Steppen gefällt das.
  3. #3 FrancisoNL, 07.11.2016
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    @Aeropress
    Wo kann ich dein Post unterschreiben?

    Für Espresso Feldgrind oder Commandante, alles andere ist Mumpitz!
     
    Steppen gefällt das.
  4. #4 Steppen, 07.11.2016
    Steppen

    Steppen Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
  5. #5 therock124, 07.11.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Haptisch machen die Zassenhaus-Mühlen schon einen guten Eindruck, z.B. die Quito ist auch vernünftiger gelagert als MiniMill und co. Ich hab sie aber selber noch nicht ausprobiert, war schon mehrfach kurz davor mir eine für Filter zuzulegen, hier im Forum scheinen die aber doch recht verschrieen zu sein was das Mahlgut angeht. Ich denke schon das man ein etwas besseres Ergebnis als mit einer Hario oder ähnlichen bekommt, das ist aber nur mein Gefühl durch die bessere Lagerung. Scheinbar aber nicht besser genug um den Mehrpreis zu rechtfertigen.
     
    Steppen gefällt das.
Thema:

Handkaffeemühle für 70€

Die Seite wird geladen...

Handkaffeemühle für 70€ - Ähnliche Themen

  1. Handkaffeemühle bis 150€ für Filterkaffee

    Handkaffeemühle bis 150€ für Filterkaffee: Hallo zusammen, derzeit kaufe ich meinen Kaffee noch frisch gemahlen bei meinem lokalen Röster. Ich trinke ausschließlich frisch gebrühten...
  2. [Vorstellung] GIRATEC Handkaffeemühle

    GIRATEC Handkaffeemühle: [ATTACH] Liebe KAFFEE-NETZ Gemeinde hiermit möchte ich Ihnen die GIRATEC Handkaffeemühle Vorstellen.
  3. SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle

    SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle: Suche für den glegentlichen Gebrauch als Zweitmühle (zum Ausprobieren anderer Bohnen als unsere Lieblingsbohne in Mignon Specialita) eine Commandante.
  4. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity Handkaffeemühle

    Kinu M47 Simplicity Handkaffeemühle: Zum Verkauf steht eine wenig genutzte KINU M47 Simplicity Kaffeemühle, ca. 500g Kaffee gemahlen (keine 6 Wochen in Gebrauch) wegen Umstiegs auf...
  5. Handkaffeemühle von Oma

    Handkaffeemühle von Oma: Hallo, ich habe von meiner Oma eine alte Handkaffeemühle geerbt. Meine Frage ist nun, kann man die noch zum Bohnen mahlen verwenden oder wird der...