Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4

Diskutiere Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin , Ich möchte mich wieder mehr auf Handmühlen einlassen. Habe derzeit eine Kingrinder K 4 die eigentlich auch ganz gut funktioniert. Gemahlen...

Schlagworte:
  1. Press

    Press Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    22
    Moin ,
    Ich möchte mich wieder mehr auf Handmühlen einlassen.
    Habe derzeit eine Kingrinder K 4 die eigentlich auch ganz gut funktioniert.

    Gemahlen wird fast nur Espresso - helle bis mittlere Röstung

    Aber ich überlege evtl. eine Änderung soweit hier dann eine Verbesserung zu erwarten ist wie etwa Handhabung - Schnelligkeit oder auch Geschmack .


    Hier wäre ich dankbar für Erfahrungswerte sehr dankbar .
     
  2. #2 quick-lu, 26.02.2024
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Evtl. hilft das Video weiter
     
    Röstgrad, wernerscc, lud.wig und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Press

    Press Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    22
    Also grundsätzlich bin ich ja mit der Kingrinder K 4 nicht unzufrieden .
    Aber wie ist es beispielsweise mit einer Kinu M 47 Phoenix bzw.Simplicity .

    Weiß jemand bzw. Kann jemand was dazu sagen bezgl. K4 und M47 Phoenix etc.
    Mahlgut Verbesserung
    Schnelligkeit beim Mahlen bzw.
    Leichteres Mahlen ?
     
  4. #4 Martinmuc, 28.02.2024
    Martinmuc

    Martinmuc Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2024
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    29
    Mach dir schonmal Gedanken über ne elektrische Espressomühle. Ich hab's nicht bereut. Bin von J-Max auf df64 Gen 2 gewechselt. Ist viel leichter und schneller. Handmühle ist meiner Meinung nach für Filter voll okay, aber für Espresso ist es mir zu mühsam.
     
  5. #5 Röstgrad, 28.02.2024
    Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    494
    Ist natürlich Geschmackssache.
    Für mich ist das Mahlen mit der Handmühle
    Teil des Kaffeegenusses.
    ;)
     
    NoroChips, Synchiropus, faultier und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Martinmuc, 28.02.2024
    Martinmuc

    Martinmuc Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2024
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    29
    Nachtrag: da K4, J-Max und Kinu sehr ähnliche Mahlkegel haben werden sie sich bezüglich des Kraftaufwands nicht groß unterscheiden. Bezüglich des Geschmacks sollen sie auch nah beieinander liegen.
     
    FRAC42 gefällt das.
  7. Press

    Press Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,
    Nee - elektrische Mühlen habe ich auch noch eine -
    Aber eine gute Handmühle reizt mich derzeit mehr aus verschiedenen Gründen .

    Ich sehe es auch so - es ist Teil der Ceremony -
     
    Röstgrad gefällt das.
Thema:

Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4

Die Seite wird geladen...

Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  2. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  3. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  4. [Verkauft] Handmühle, Orhan Espresso, Lido 2

    Handmühle, Orhan Espresso, Lido 2: Ich verkaufe eine Lido2. Incl. einem Edelstahlbehählter und einem Glasbehälter sowie die original Verpackung . DHL Versand oder Abholung....
  5. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...