Handmühle filter und french press

Diskutiere Handmühle filter und french press im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Welche handmühle ist best zum filter und french press? Comandante, helor, M47?? Sorry for my bad german.. Not interested in LIDO ;)

  1. #1 mikkelp, 10.01.2017
    mikkelp

    mikkelp Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Welche handmühle ist best zum filter und french press?

    Comandante, helor, M47??


    Sorry for my bad german.. Not interested in LIDO ;)
     
  2. #2 quick-lu, 10.01.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Comandante fits! Whether it is the best? Who knows;)
     
    omega3 gefällt das.
  3. #3 mikkelp, 10.01.2017
    mikkelp

    mikkelp Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    how does it compare to your vario with steel burrs ;) ?
     
  4. #4 Aeropress, 10.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Vario is better (less fines more homogeneity) the Commandante not so far away for a non special conical burr grinder. From the rest of non special mills for sure one of the best options.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    The Vario is already better compared to the Comandante, but also more expensive, of course.
    If i had the choice (and the money:)), i would always prefer the Vario.
    Pleasant to use and it makes the better grind.
     
Thema:

Handmühle filter und french press

Die Seite wird geladen...

Handmühle filter und french press - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

    Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  2. [Zubehör] Suche gute Handmühle und Zubehör für French Press und Filter Zubereitung

    Suche gute Handmühle und Zubehör für French Press und Filter Zubereitung: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit der vernünftigen Kaffeezubereitung beginnen und suche dafür Equipment. Ich benötige eigentlich noch alles :)...
  3. [Zubehör] Handmühle für Filter / Frenchpress

    Handmühle für Filter / Frenchpress: Hallo. Ich suche eine gute Handmühle für Filterkaffee bzw. auch mal Frenchpress. Gern etwas Wertiges. Würde - da es ein Geschenk werden soll - bis...
  4. [Verkauft] [V] Geska Handmühle für Brühkaffee (Filter, French Press, Aeropress)

    [V] Geska Handmühle für Brühkaffee (Filter, French Press, Aeropress): Hallo, ich verkaufe eine gut erhaltene alte Handmühle von Geska. Ich hatte die Mühle die letzten zwei Jahre im Büro zusammen mit einer French...
  5. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...