Handmühle für Bayreuther Kanne

Diskutiere Handmühle für Bayreuther Kanne im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle miteinander, ich suche eine "günstige" Handmühle für meine neue ;-) Bayreuther Kanne. Ursprünglich wollte ich mir direkt eine...

  1. #1 eredrain, 14.12.2010
    eredrain

    eredrain Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alle miteinander,

    ich suche eine "günstige" Handmühle für meine neue ;-) Bayreuther Kanne. Ursprünglich wollte ich mir direkt eine Zassenhaus dazu kaufen. Allerdings bin ich dann über verschiedene Threads hier im Forum gestolpert, die von Verarbeitungsfehlern und nicht reproduzierbaren Mahlergebnissen berichtet haben. Die nächste Entscheidung viel auf die Hario Skerton, allerdings bin ich nach diesem Vid

    YouTube - Hario Skerton Coffee Mill

    und diesem

    YouTube - Hario Skerton burr issue

    nicht mehr zu 100% von der Hario überzeugt.

    Hat jemand von euch vielleicht noch ne andere Idee?

    Ach ja die Sözen fallen auch durch!
    (<-- Ist ein Augen Mensch)
     
  2. #2 S.Bresseau, 17.12.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.046
    AW: Handmühle für Bayreuther Kanne

    Neulich habe ich ein Video von Orphan Espresso gesehen, das ich leider im Moment nicht wiederfinde. OE hatte eine Hario gepimpt.

    Das Problem der Mehrzahl aller modernen Handmühlen ist demnach, dass der Konus unten kein Widerlager hat und deshalb insbesondere bei gröberer Mahlung stark eiern kann. Solche Mühlen sind für Filterkaffee (und damit wohl erst recht für die Karlsbader Kanne) nicht geeignet.
     
Thema:

Handmühle für Bayreuther Kanne

Die Seite wird geladen...

Handmühle für Bayreuther Kanne - Ähnliche Themen

  1. Handmühle für Bayreuther Kanne

    Handmühle für Bayreuther Kanne: Hi, mir wurde eure Community von einem Kaffehändler empfohlen und hoffe, dass ich eine Antwort finde. Ich würde mich nicht als Kaffee Nerd...
  2. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  3. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  4. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  5. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...