Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60

Diskutiere Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, wir starten in 3 Wochen in den Urlaub mit einem Camper und möchten dort nicht auf frischen Kaffee verzichten. Eigentlich hatte ich...

Schlagworte:
  1. Lemms

    Lemms Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    24
    Hi zusammen, wir starten in 3 Wochen in den Urlaub mit einem Camper und möchten dort nicht auf frischen Kaffee verzichten. Eigentlich hatte ich gehofft, das bis dahin meine Arco kommt, aber ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, dass sie noch bis dahin kommt. Auch wenn ich eig. unter den ersten 1000 Backern bin.

    Naja egal, jetzt zum eigentlichen Thema. Könnt ihr Handmühlen empfehlen die für V60/Aeropress geeignet sind?
    • Hauptsächlich mittlere Röstungen. Fruchtige Noten.
    • 30-35g Fassungsvermögen
    • Kompakte Aufbewahrung
    • Schnelles Mahlen ohne großen Kraftaufwand
    Wir haben noch eine alte Hario Skerton zu Hause, die wir vor zwei Jahren schon mal dabei hatten. Die möchte ich allerdings nicht mehr reaktivieren :D Zu viel Kurbelei...

    Ich würde dann hauptsächlich versuchen die Mühle gebraucht zu kaufen und ggfs. wieder zu verkaufen, damit nicht zu viel Geld verloren geht.
    Wenn mir jemand anbietet seine Mühle für 2 1/2 Wochen zur Verfügung zu stellen, sage ich auch nicht nein :D

    Freue mich auf eure Anregungen
     
  2. #2 shadACII, 29.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    4.727
    Timemore C2 Max? Arbeitet deutlich schneller als die Hario Skerton und kostet unter 100€. Fassungsvermögen von 30g lt. Hersteller
     
    Lemms gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.524
    Zustimmungen:
    41.049
    Mein Reisestandard ist die Comandante. Der Verlust beim Weiterverkauf sollte überschaubar sein, wenn Du sie überhaupt wieder hergeben willst…
     
    n0p3_, Piezo und Lemms gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Exakt das gleiche wollte ich auch grad schreiben :)
     
    cbr-ps und Lemms gefällt das.
  5. Lemms

    Lemms Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    24
    MK3, MK4, Red Clicks - Was heißt hier was? :-D
    Habt ihr eine Empfehlung für mich?
     
  6. #6 shadACII, 29.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    4.727
    MK3 ist die 3. Iteration, MK4 die aktuelle 4. Iterstion der Mühle. Der Unterschied ist aber gering soweit ich weiß.
    Red Clix ist ein optionales Upgrade welches eine doppelt so feine Mahlgradverstellung ermöglicht. Das ist also vorallem wichtig für Espresso.
     
    Lemms gefällt das.
  7. #7 Knabberkram, 29.05.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Plädiere auch für Timemore C2max, C3, X, X-Lite.

    Die letzten drei sollten dasselbe, aktuellste und verbesserte Mahlwerk haben.
    Preise reichen von 89$ (plus Steuer & Versand bei Amazon),
    über 120-150€ (all inclusive, z.b. Alibaba),
    bis 200-330€ (deutsche Händler..)
    für dieselben Mühlen.

    Das liegt wahrscheinlich nicht an der Inflation :rolleyes:
     
    Lemms gefällt das.
  8. Lemms

    Lemms Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    24
    Ich glaube ich versuche es mal mit der Timemore C2 Max. Habe noch bei der 1Zpresso JX-Pro überlegt. Der Preis für die Comandate nur als Zwischenlösung ist mir dann doch etwas zu krass. Ich habe jedenfalls große Hoffnungen in die Arco, deswegen glaube ich, dass die Handmühle dann wieder verschwindet.

    Danke euch erstmal allen für die Hilfe :) Schönen Abend noch
     
  9. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Ansonsten gäbe es noch die 1zpresso Q2, wenns kein Espresso geben soll. Die passt auch prima in eine Aeropress
     
    Flyer und Lemms gefällt das.
  10. Lemms

    Lemms Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    24
    Danke noch für den Tipp. Ich glaube, da ist mir aber zu wichtig, die 30g mit einmal malen zu können, auch wenn das Gimmick mit der Aeropress und dem Verstauen ziemlich nice ist.
     
    KJulez gefällt das.
  11. jo343

    jo343 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    88
    Das steht ja dann etwas der kompakten Aufbewahrung entgegen.

    Vorteil von der Comandante ist die Preisstabilität und dass du sie gut wieder verkaufen kannst. Da solltest du preislich wahrscheinlich am besten bei wegkommen wenn du sie eh gebraucht kaufen willst.
    Daher weiß ich nicht inwieweit sie Timeline wirklich günstiger ist am Ende.
     
  12. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.841
    Warum fokusierst du dich so auf die Arco? Konzept und Design sind ja ganz nett, aber ich glaube nicht das sich das Ergebnis in der Tasse gegenüber C40 und Co absetzen wird... Was nutzt du aktuell für eine Mühle und was hast du für nen Camper?
     
Thema:

Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60

Die Seite wird geladen...

Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  2. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  3. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  4. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  5. Handmühle für Auslandsaufenthalt

    Handmühle für Auslandsaufenthalt: Ich fahre ab April für ein Jahr nach Neuseeland & würde mir gerne eine Handmühle dafür besorgen. Aufgrund des Aufenthaltes wäre sie für das Jahr...