Handmühle für French-Press, die wirklich homogen mahlt

Diskutiere Handmühle für French-Press, die wirklich homogen mahlt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi An sich trinke ich meistens Espresso, aber ab und an dürstet es in mir nach French-Press-Kaffee. Bisher hat meine Zassenhausmühle dafür...

  1. #1 Espressococktail, 25.01.2012
    Espressococktail

    Espressococktail Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    An sich trinke ich meistens Espresso, aber ab und an dürstet es in mir nach French-Press-Kaffee. Bisher hat meine Zassenhausmühle dafür hergehalten.
    Allerdings viel mir auf, dass diese nicht gleichmäßig mahlt. Auch die meisten anderen Handmühlen hatten das selbe Problem. Das Mahlgut ist schlicht sehr heterogen. Lediglich eine fast antiquarische Mühle hat es vollbracht, den Kaffe recht homogen zu mahlen - das Ergebnis in der Tasse war auch schmeckbar besser. Leider war das nicht meine Mühle, sodass ich nun eine Mühle suche, die ein wirklich homogenes Mahlgut garantiert.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 espresso-addict, 25.01.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Handmühle für French-Press, die wirklich homogen mahlt

    Eine der besten verfügbaren Handmühlen ist IMHO die OE Pharos. Sie ist extrem solide und kann von French Press bis Espresso sehr homogen mahlen. Lediglich die Entnahme des Mahlgutes ist gewöhnungsbedürftig. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt aber.
     
  3. #3 dergitarrist, 25.01.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Handmühle für French-Press, die wirklich homogen mahlt

    Ich fürchte auch... von den üblichen, bezahlbaren und praktischen erfüllt diese Anforderung keine. Ich habe Zassenhaus Havana und Hario MiniMill im Einsatz, die für die AeroPress vertretbar sind, für die French Press aber wirklich grenzwertig.

    Und beides schmeckt aus der Mazzer deutlich besser. Es stellt sich für mich also heraus, dass die Qualität einer Mühle nicht wie bisher angenommen darin begründet liegt, wie fein sie mahlen kann, sondern wie homogen grob sie mahlt. ;)
     
Thema:

Handmühle für French-Press, die wirklich homogen mahlt

Die Seite wird geladen...

Handmühle für French-Press, die wirklich homogen mahlt - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  2. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  3. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  4. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  5. Handmühle für Auslandsaufenthalt

    Handmühle für Auslandsaufenthalt: Ich fahre ab April für ein Jahr nach Neuseeland & würde mir gerne eine Handmühle dafür besorgen. Aufgrund des Aufenthaltes wäre sie für das Jahr...