Handmühle für Frenchpress und Espresso

Diskutiere Handmühle für Frenchpress und Espresso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Handmühle für Frenchpress und Espresso Hallo zusammen, ich wollte euch, sozusagen als Dank für eure Tipps und Anregungen, auf dem laufenden...

  1. #21 Freitagvormittag, 25.09.2009
    Freitagvormittag

    Freitagvormittag Gast

    AW: Handmühle für Frenchpress und Espresso

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch, sozusagen als Dank für eure Tipps und Anregungen, auf dem laufenden halten.

    Habe mir eine Zassenhaus Record 499 ersteigert und bin damit jetzt erstmal beschäftigt, den richtigen Mahlgrad für die Presse zu finden.
    Der Kaffee kommt grob genug raus, manchmal befinden sich auch noch etwas zu große Brocken im Mahlgut. Allerdings schmeckt der gebrühte Kaffee zwar so schön stark, so wie ich ihn mag, aber der Geschmack an sich ist doch etwas dünn. Werde also noch etwas feiner mahlen und weiter testen.
    Die Staubproduktion ist ebenfalls in Ordnung, sogar etwas weniger, wie wenn ich (bei Tchibo, ich glaube die verwenden Mahlkönig) fertig gemahlene Bohnen kaufe.

    Gruß Tobi

    Und das ist meine neue Mühle :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Vega

    Vega Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    16
    AW: Handmühle für Frenchpress und Espresso

    Schön! Viel Spaß beim Kurbeln!
    Das mit den Brocken ab und zu liegt hoffentlich nicht an einer Macke am Mahlwerk. Hatte am Anfang auch zu dünnen Kaffee. Mit jedem Mal tastet man sich aber an sein Optimum ran. Die Zassenhaus kann man schön ins Maximum drehen. Egal ob grob oder fein. Macht Spaß und glücklich!:-D und fit...
     
Thema:

Handmühle für Frenchpress und Espresso

Die Seite wird geladen...

Handmühle für Frenchpress und Espresso - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

    Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  2. [Zubehör] Handmühle für Filter / Frenchpress

    Handmühle für Filter / Frenchpress: Hallo. Ich suche eine gute Handmühle für Filterkaffee bzw. auch mal Frenchpress. Gern etwas Wertiges. Würde - da es ein Geschenk werden soll - bis...
  3. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  4. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  5. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...