Handmühle für Pavoni Pro gesucht

Diskutiere Handmühle für Pavoni Pro gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer Handmühle, mit der ich für meine La Pavoni Pro espressofein mahlen kann. Ich weiß, die Fragen...

  1. #1 unclewoo, 21.02.2018
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Liebe Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Handmühle, mit der ich für meine La Pavoni Pro espressofein mahlen kann.
    Ich weiß, die Fragen wurden schon zig mal gestellt und ich habe zu den üblichen Verdächtigen (Comandante, Kinu, Feldgrind) auch schon einiges gelesen. Leider sind aber weder die Feld2 noch die Kinu verfügbar.
    Hat jemand einen Tipp, auf welche ich mich alternativ stürzen sollte? Oder kommen Kinu bzw. Feld2 bald wieder?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Equinox83 gefällt das.
  3. #3 unclewoo, 21.02.2018
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Oh, vielen Dank, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ist die in D verfügbar?
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Hier im Forum war kürzlich eine Feldgrind angeboten
     
  5. #5 Equinox83, 21.02.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Fast: Orphan Espresso Lido E Manual Coffee Grinder - DUISMANN COFFEE ;)

    Ich habe meine Lido E von Duismann. Die Abwicklung lief problemlos und mit der Mühle bin ich wirklich sehr zufrieden.
     
    Pappi gefällt das.
  6. #6 Cafillo, 21.02.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    C40 Ironheart - kaufen und glücklich werden ;-)
     
  7. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Ich nutze für eine Pavoni ebenfalls eine Comandante, allerdings die Version Nitro Blade, und bin hochzufrieden.
     
  8. #8 norbifly, 23.02.2018
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    156
    Könnt Ihr direkt vom Glasbehälter der Comandante in ein Pavoni-Sieb umfüllen, oder ist der Rand des Glases zu weit?
     
    derFestliche gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.284
    Zustimmungen:
    40.624
    Die Kinu M47 sollte verfügbar sein seit Mitte Dezember. Einige hier haben sie bekommen und aktuell ist sie auf der Kinu Website auch bestellbar.
     
  10. #10 LukA1337, 23.02.2018
    LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    123
    Ab heute ist die Feld2 (und die Aergrind) wieder bei thebarn verfügbar, falls dir das weiterhilft :)
     
  11. #11 Cafillo, 23.02.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    Für pre-Millennium 49mm nutze ich Funnel von Orphan. Das Glas lässt sich nicht ins Sieb "stecken".
     
  12. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Ich nutze keinen Trichter oder dergleichen. Das Glas hat in etwa den Durchmesser einer Pre-Millenium. Aber ich halte sowohl Sieb, als auch Glas locker zusammengefügt in einer Hand und klopfe das Glas aus. Funktioniert hervorragend. Ein anderer Nutzer hat sich hierfür bei eBay eine Gegenlichtblende aus dem Zubehörmarkt der Fotografie besorgt. Kostenpunkt um die 5 Euro.
     

    Anhänge:

  13. #13 Wrestler, 24.02.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Der Glas Behälter der C40 ist ein Standard Apotheker Gefäß.
    Im 58er Sieb passt das einwandfrei.
    Bei der la pavoni dürfte es zu groß sein.
    Der Behälter der Feld2 ist deutlich schlanker und wird evtl passen.
     
  14. #14 reinhold_eins, 24.02.2018
    reinhold_eins

    reinhold_eins Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Der Feldgrind(1) Auffangbehälter passt in die Pre-Siebe.
     
  15. #15 johliemeister, 24.02.2018
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Ich schließe mich dieser Frage an. Ich Bräuchte nämlich auch eine Handmühle für überwiegend Espresso, entweder für einen anderen Kaffee als Abwechslung, oder für einen Entkoffeinierten Kaffe ab und zu. Ich trinke medium–dunkel bis dunkel (Stichwort: Dante/Ultrafrettchen). Nur manchmal käme sie als Reisemühle mit, in dem Fall zusammen mit dem Aeropress.

    Was ist eigentlich der Konsens bezüglich Handmühle für Espresso? Ich meine, herauslesen zu können, dass Feldgrind besser für Espresso, und Comandante besser für gröberes ist? Aber was ist mit dem Ironheart? Und ist die Aergrind—abgesehen von Schnelligkeit—gleich gut wie die Feldgrind? Mit wie viel Zeitunterschied ist da zu rechnen? Ist Kinu besser als alle andere, und dann welche? Oder Lido? Oder, oder?

    Ein weiterer Aspekt ist narürlich, wie reproduzierbar die Mahlgradeinstellungen sind. Also, liebe Forumistas – welche Mühle ist die beste, und/oder preiswerteste?
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.284
    Zustimmungen:
    40.624
    Keine. Jede hat ihre Stärken und Schwächen, welche für Dich die beste bzw. preiswerteste (nicht unbedingt dasselbe, es sei denn der Preis ist entscheidend) ist, kannst nur nur Du entscheiden. Die Stärken und Schwächen der aufgezählten Kandidaten sind in den zugehörigen Threads lang und breit diskutiert. Die Entscheidung, was für Dich das Richtige daraus ist, wird dir niemand abnehmen können.
     
    Equinox83 gefällt das.
  17. #17 johliemeister, 24.02.2018
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Das war natürlich etwas zugespitzt formuliert von mir. Die Frage bitte so verstehen: welche Mühlen eignet sich gut/besser für (dunklen) Espresso, und welche eher für hellere Röstungen und Aeropress/Drip etc.?

    Und: welche weitere Parameter sind zu beachten, Mahlgeschweindigkeit, etc.?

    Bitte um Verständnis, falls ich mich sehr unklar ausdrückte; ich habe gefühlt hunderte Threads auch durchgelesen, aber macht ja nicht immer die Sache einfacher. Vor allem wird nicht oft die Differenzen bezüglich unterschiedlicher Röstungen klar formuliert.

    Das ist ja auf den Punkt gebracht von Dir! Vielleicht kann ich es also auch so Fragen: Was sind – im Bereich klassischen Espressos – die Stärken und Schwächen der üblichen Verdächtigen (Feldgrind, Aergrind (hier vor allem: Mahlgutqualität im Vergkleich mit Feldgrind/Feld2, samt Geschwindigkeit), Comandante, Kinu (Kinus)) etc.? Preis ist in erster Linie nicht relevant, aber werde im Endeffekt wahrscheinlich um die 150–300 Euro landen möchten, wobei ich mich auch eines Teureren belehren kann.

    Herzlichen Dank für Euer Verständnis meiner als Fremdsprachler manchmal unklaren Aussagen, und mit der Hoffunung, eine weiterhin interessante Diskussion hier mitgestalten zu können.
     
  18. #18 cbr-ps, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.284
    Zustimmungen:
    40.624
    Das läuft in der Preisspanne eigentlich immer auf dieselben im deutschen Vertrieb erhältlichen Kandidaten hinaus: Comandante C40 für Brühkaffee, Kinu M47 (wenn sie das Magnetproblem in den Griff bekommen...) für Espresso. Mit meist vertretbaren Kompromissen gehen beide auch für die jeweils andere Variante. Die Feldgrind finde ich persönlich im Detail nicht so gut (sollte sich auf die Aegrind übertragen lassen, da die aus Kostengründen noch kompromissbehafteter ist), die Hausgrind habe ich gerade hier, die finde ich deutlich besser, ist aber groß und schwer, dafür verhältnismässig schnell.
    Alles Aussagen für den stationären Gebrauch, für Trackingtouren sind die kleinen Knocks sicher gut.

    Edit: Verweis auf deutschen Vertrieb ergänzt.
     
  19. #19 Equinox83, 24.02.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wie (fast) immer fehlt aus meiner Sicht in dieser Aufzählung die Lido E für Espresso - sie ist ca. 100€ günstiger als die M47, hat keine Qualitätsprobleme und einen echten Vorteil der M47, der 100€ Mehrpreis Wert wäre, konnte mir auch noch keiner nennen.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.284
    Zustimmungen:
    40.624
    OK, wenn man selbst importieren möchte eine Option. Gibt es denn einschlägige Erfahrungen in größeren Stückzahlen, die eine belastbare Aussage über die Qualität zulassen? Einzelne Mängelberichte habe ich hier auch schon gesehen, die aber genauso wenig Aussagekraft haben wie einzelne Zufriedenheitsberichte...
     
Thema:

Handmühle für Pavoni Pro gesucht

Die Seite wird geladen...

Handmühle für Pavoni Pro gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  2. Suche Handmühle für Pavoni

    Suche Handmühle für Pavoni: Hallo,suche was kleines für die Firma,passend zu meiner Diva(Pavoni).Vormahlen zu Hause ist mir langsam etwas zu umständlich. Suche deshalb eine...
  3. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  4. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  5. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...