Handmühle gefu Lorenzo

Diskutiere Handmühle gefu Lorenzo im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; im Filter brühen und das fotografieren. Das pure Mahlgut da müßte man schon ein Mikroskop nehmen oder sieben für ne brauchbare Aussage.

  1. #21 Aeropress, 20.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    im Filter brühen und das fotografieren. Das pure Mahlgut da müßte man schon ein Mikroskop nehmen oder sieben für ne brauchbare Aussage.
     
  2. #22 redVellocet, 20.10.2017
    redVellocet

    redVellocet Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Genau, im bloßen Mahlgut erkennt man es leider recht schlecht. Am besten sieht man es imho in den gebrühten Resten der Aeropress, aber die muss man ja auch erstmal zur Hand haben. Aber wäre schonmal echt toll von dir. :)
     
    Coffee&chill gefällt das.
  3. #23 Coffee&chill, 20.10.2017
    Coffee&chill

    Coffee&chill Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Bisher kann ich leider nicht mit einer Aeropress dienen, die steht noch auf der langen Wunschliste. Nur eben so ein ganz langweilig normaler Handfilter, wenn das reicht.
     
  4. #24 redVellocet, 20.10.2017
    redVellocet

    redVellocet Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Nein nein, alles gut. Mir hätte sogar eine bloße Behauptung gereicht, sofern sie denn durch persönliche Erfahrung unterlegt ist. :)

    Ich suche einfach eine Mühle, mit der ich für meine AP mahlen kann, notfalls auch Filter, ohne dass 20% des Mahlgutes Fines sind. Die Comandante liegt momentan außerhalb meines Budgets, daher muss eine brauchbare Übergangslösung her. Die Skerton ist leider kläglich gescheitert, zumindest mein Modell.
     
  5. #25 Aeropress, 21.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    reicht
     
Thema:

Handmühle gefu Lorenzo

Die Seite wird geladen...

Handmühle gefu Lorenzo - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] GEFU Lorenzo Kaffeemühle / Handmühle

    GEFU Lorenzo Kaffeemühle / Handmühle: Hallo zusammen, wie der Volksmund schon sagt, ist das Bessere der Feind des Guten. So geschehen bei meiner Handmühle. Nachdem nun meine 1zpresso...
  2. Tchibo Handmühle VS GEFU Lorenzo

    Tchibo Handmühle VS GEFU Lorenzo: Hallo miteinander, wir haben uns eine Pour Over Filterkanne von Bodum mit permanent Filter gekauft und suchen jetzt eine günstige passende...
  3. [Verkauft] Handmühle GEFU Lorenzo

    Handmühle GEFU Lorenzo: Die Lorenzo ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber den diversen Harios, aber keine Comandante - kostet neu auch nur ein Fünftel davon. Ideal für...
  4. [Verkauft] 3 Handmühlen - Tchibo, Gefu und Porlex Tall

    3 Handmühlen - Tchibo, Gefu und Porlex Tall: Ich hatte mir diese Mühlen mal zum ausprobieren geholt aber habe mittlerweile keine weitere Verwendung dafür und biete Sie deshalb hier an....
  5. [Verkauft] (gefunden) Suche preiswerte Handmühle

    (gefunden) Suche preiswerte Handmühle: Handmühle gesucht, Skerton, Porlex o. ä. Ein freundlicher Boardie hatte eine Mühle für mich, Beitrag bitte als erledigt markieren. Dankeschön!...