Handmühle, Handfilter, Waage wie lagert ihr? Workflow?

Diskutiere Handmühle, Handfilter, Waage wie lagert ihr? Workflow? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, ich bin mit meinem Set-Up, bestehend aus Hario V60 02, Comandante und Waage sehr zufrieden. Alles steht auf einem...

  1. ftpih

    ftpih Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Gemeinde,

    ich bin mit meinem Set-Up, bestehend aus Hario V60 02, Comandante und Waage sehr zufrieden. Alles steht auf einem Kunststofftablett in der Speis und wird nur bei Verwendung herausgeholt. Ich bin der einzige Kaffeetrinker bei uns. Vorteil davon ist, dass die Küche sauber und clean ( :) ) bleibt. Die Comandante saut dann doch ganz schön rum und das Tablett ist selten so sauber wie auf dem Foto. Dennoch interessiere ich mich für andere Lösungen.

    Geht das ganze praktischer? Gibt es eine Arbeitsstation, die meinen Brühvorgang noch besser macht?
    Wie handhabt ihr das? Ich würde mich über Fotos freuen. :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Lancer, 11.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1.154
    Eine elegante Lösung wäre: HARIO V60 Single Stand Olive Wood - Harry's Kaffeerösterei
    Eine praktische Lösung wäre: Hario V60 Halter
    Eine individuelle Lösung wäre: V60 stand | Etsy
    Eine teure Lösung: ACAIA ATLAS BREW STAND | Home Barista

    Und dann gibt es noch eine, mit integrierter Waage, die finde ich aber gerade nicht.
    edit: https://www.amazon.com/TIMEMORE-Mirror-Coffee-Weighing-Pour-Over/dp/B08SHQNFZJ

    Nachdem ich umgezogen bin, werde ich auch eine der o.a. Halterungen kaufen - die sind zumindest in meiner Auswahl gelandet.
    Dann wahrscheinlich dazu passend in weiß:
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

    Man könnte sonst auch noch über ein schickes Holzbrett nachdenken.
    Oder eine weiße Waage.
    Oder den isolierten weißen V60 Behälter.
    Optisch sehe ich da noch einiges an Potential.
    Dann wirkt das auch alles wie aus einem Guß und man freut sich darauf, es aus dem Schrank zu nehmen.
     
  3. #3 Oldenborough, 11.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    4.198
    Zum ersten und letzten Vorschlag von @Lancer :

    20200115_191647 (1).jpg

    Der Olive-Stand dient als nur noch als Filter- und Kannen-Aufbewahrungsort. Sieht zwar gut aus, aber ist beim Brühen nicht flexibel, da nicht höhenverstellbar und beim Wiegen umständlich.

    Von der Timemore habe ich die Vorgängerversion Dual Sensor: Gefällt mir sehr gut, schöne Spielerei mit den zwei Waagen.
    Ob man's braucht??? Aber haben ist besser als brauchen! ;-)
     
    Lancer gefällt das.
  4. #4 Arb3000, 12.05.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    259
    Machst du schon RDT? Dann sollte es eigentlich kaum noch rumsauen.


    Ansonsten habe ich auch eine mobile Ecke, bei mir kommt alles in den Geschirrschrank. Von zwei Kaffeeecken kann ich wohl leider nur träumen:rolleyes:
     
  5. #5 chemex_girl, 12.05.2021
    chemex_girl

    chemex_girl Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    meine Waage, Wasserkocher und Mühle (Wilfa Uniform) stehen auf einer extra dafür angeschafften Fläche. Es ist ein Mülltrennungsystem mit Schublade von Kesper auf Räder. (bin gerade nicht zuhause, deswegen kein Foto) Für mich ein Doppelgewinn, so zu sagen. Ich hasse hässliche Mülleimer.
     
Thema:

Handmühle, Handfilter, Waage wie lagert ihr? Workflow?

Die Seite wird geladen...

Handmühle, Handfilter, Waage wie lagert ihr? Workflow? - Ähnliche Themen

  1. Suche gute Handmühle, Comandante

    Suche gute Handmühle, Comandante: Ich suche eine gute Handmühle wie Kinu, Comandante, Knock.. Einfach alles anbieten, würde mich sehr freuen.
  2. [Erledigt] LIDO2 Handmühle, ungenutzt ohne OVP 150€

    LIDO2 Handmühle, ungenutzt ohne OVP 150€: Verkaufe meine OE Lido2. Die Mühle hat keinen Kaffee gemahlen und ist dementsprechend neuwertig. Die OVP ist leider nicht mehr vorhanden, außer...
  3. [Zubehör] Kinu, Handmühle, M47

    Kinu, Handmühle, M47: Bin die Diskussion mit meiner Frau über helle Röstungen leid. Sie bevorzugt eher "klassisch" in der Mühle. Ich will aber auch ab und an was...
  4. [Erledigt] Rhinowares Handmühle, tolle Einsteiger-Handmühle

    Rhinowares Handmühle, tolle Einsteiger-Handmühle: Ich habe mir die Mühle für Reisen gekauft. Vorher hatte ich die Hario Skerton, die aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse brachte. Mit dieser...
  5. [Erledigt] Porlex Tall Handmühle, wie neu!

    Porlex Tall Handmühle, wie neu!: Hallo zusammen, verkaufe eine Porlex Tall Handmühle, da ich diese nicht mehr gebrauche. Die Mühle hat ca. 2-3 kg gemahlen und ist in einem super...