[Verkaufe] Handmühle Helor Flux (neuwertig)

Diskutiere Handmühle Helor Flux (neuwertig) im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich verkaufe schweren Herzens meine neuwertige und sehr hochwertige Handmühle "Helor Flux”, da ich keine drei Mühlen und wieder Platz brauche ;)....

1. brewno

brewno Mitglied

Ich verkaufe schweren Herzens meine neuwertige und sehr hochwertige Handmühle "Helor Flux”, da ich keine drei Mühlen und wieder Platz brauche ;). Wesentliche Eigenschaften gemäß Homepage:
    • Kompaktes Design ohne Kompromisse im sogenannten Aluminium Unibody-Design (wie bei Macs von Apple)
    • 71mm conical burrs (Mazzer Robur)
    • 3:1 gear ratio
    • Nearly ZERO grounds retention
    Die Mühle wurde nur als Drittmühle benutzt, regelmäßig gereinigt (Grindz) und sehr pfleglich behandelt (keine Kratzer oder sonstige, nennenswerte Gebrauchsspuren). Sie eignet sich insbesondere für Espresso. Selbstverständlich kann man auch für Filterkaffee mahlen, aber auf diesem Gebiet brilliert die Mühle nicht.
    Ich war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Siehe mein Review hier: Helor 106 - Handmühle mit 71mm Mahlwerk. Die Einstellung des Mahlgrads ist sehr einfach vorzunehmen und stufenlos. Dennoch kann man sich sehr gut an den Punkten und Buchstaben orientieren. Durch einen Aufsatz (Original-Zubehör) ist es grundsätzlich auch möglich - bei Bedarf - die Mühle mit z.B. einem Akkubohrer oder einem externen Antrieb zu betreiben. Ich selbst habe dies aber nie gebraucht / genutzt.

Lieferumfang mit vollständigem Original-Zubehör:
    • 1 x Helor Flux
    • 1 x Imbusschlüssel (falls man für die Reinigung die Mühle auseinerandernehmen wil, etc.)
    • 1 x Aufsatz für einen etwaigen, elektronischen Betrieb via z.B. Akkubohrer
    • 2 x Ersatzstifte
    Alle weiteren Infos sind bei Bedarf am besten der Produkt-Homepage zu entnehmen: HELOR Precision Coffee Grinder - Helor Flux.
    Bilder von meiner Mühle gibt es hier: Dropbox - ____Public_Helor_Flux - Simplify your life

Die Mühle wird - ähnlich wie die Monoliths, Lagoms, etc. - nur wenige Male im Jahr produziert (aktuell wohl gar nicht). Mein Anschaffungspreis lag bei 794$ zzgl. Einfuhrumsatzsteuer + Zoll etc. und damit insgesamt bei ca. €950. Ich würde die Mühle für €750 abgeben. Der potentielle Käufer erspart sich zusätzlich (lange) Wartezeiten bzgl. Verfügbarkeit zum Kauf sowie Versand aus dem Ausland nach DE. Die Mühle ist sehr robust und dürfte regelmäßig gereinigt (einfach und schnell mit Grindz z.B.) sonst wartungsfrei sein und aufgrund der hochwertigen Verarbeitung eine sehr lange Lebensdauer haben.

Bei Abholung - deutlich bevorzugt - Barbezahlung. Bei Versand: PayPal zzgl. €10 für den versicherten Versand (bis €500) und Sendungsverfolgung.

--

Hinweis:
    Dieser Artikel wird privat ohne Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung verkauft. Sie erklären sich mit einer Anfrage zu diesem Angebot damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren zu verzichten. Zum Zeitpunkt der Absendung war der Artikel so wie in der Artikelbeschreibung aufgeführt. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Garantie verkauft. Bei unversichertem Versand trägt der Käufer das alleinige Risiko.

animus128 und dr.dopi gefällt das.
Thema:

Handmühle Helor Flux (neuwertig)

Die Seite wird geladen...

Handmühle Helor Flux (neuwertig) - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Helor 101 Handmühle mit 38mm Conventional burr set

Helor 101 Handmühle mit 38mm Conventional burr set: Hallo, ich räume gerade auf und muss echt mal ein paar Teile loswerden, die hier nur im Schrank rumliegen. Deswegen biete ich meine Helor 101 an....
  2. [Erledigt] Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee

Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle in der Kategorie Commandante, falls sich jemand von seiner trennen möchte. Gerneauch andere hochwertige...
  3. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  4. [Maschinen] Comandante gesucht

Comandante gesucht: Wenn jemand von euch seine Comandante loswerden möchte, ich hätte Interesse. Mir geht das dauernde Umstellen des Mahlgrades zwischen Gaggia CC und...
  5. [Erledigt] Made by Knock, o.gl. Handmühle

Made by Knock, o.gl. Handmühle: Ich suche für meine Tochter eine Knock Handmühle o.gl. Mühle bis max € 100,00. Freue mich auf Angebote. Bin im engl. KN fündig geworden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden