Handmühle Minimalausgabe

Diskutiere Handmühle Minimalausgabe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja und nein... Ich war in der gleichen Position...wollte nicht so viel ausgeben... Und seit ich die comandante habe, bereue ich keinen cent. Und...

  1. #41 DaBougi, 23.10.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Ja und nein...
    Ich war in der gleichen Position...wollte nicht so viel ausgeben...
    Und seit ich die comandante habe, bereue ich keinen cent. Und das wollte ich erwähnen.
     
  2. #42 Warmhalteplatte, 25.10.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Warum konzentrierst du dich nur auf die Mühle. Alternativ könnte man über die Zubereitungsmethode nachdenken. Statt der V60 könntest du eine Aeropress nehmen und dazu einen feineren Mahlgrad kombiniert mit kürzerer Brühzeit wählen. Dafür liefert dann auch eine Skerton ordentliche Ergebnisse.

    Oder alternativ darüber nachdenken, die Fines herauszusieben. Wobei sich eine bessere Mühle sehr schnell rentiert bei den 10-20 % Ausschuß, die man hin und wieder bzgl. der Skerton liest.
     
  3. #43 dergitarrist, 25.10.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    ... und dass Skerton + Kruve so viel kosten wie Feldgrind oder gar Comandante. Vom Gehampel ganz abgesehen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #44 Warmhalteplatte, 25.10.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
Thema:

Handmühle Minimalausgabe

Die Seite wird geladen...

Handmühle Minimalausgabe - Ähnliche Themen

  1. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  2. Kaufberatung Handmühle ~50-100€

    Kaufberatung Handmühle ~50-100€: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich Neu in dem Kaffe-Game und möchte mit einer guten Handmühle anfangen mein Kaffe-Setup aufzubauen. Ich habe...
  3. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  4. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  5. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....