Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca

Diskutiere Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Über den YouTube-Algorithmus bin ich auf folgende Mühle gestossen: CafeSing Orca Wie im Titel vermerkt finde ich das besondere an der Mühle,...

1. #1 Richard, 01.04.2023
    Richard

Richard Mitglied

Über den YouTube-Algorithmus bin ich auf folgende Mühle gestossen:

CafeSing Orca

Wie im Titel vermerkt finde ich das besondere an der Mühle, dass sie mit zwei unterschiedlichen Scheiben für Espresso und Filter geliefert wird. Find es generell interessant, dass sich anscheinend langsam etwas Bewegung in den Markt für Handmühle mit flachen Scheiben kommt. Ansonsten gefällt mir an der Mühle, dass man den Mahlgrad direkt ablesen kann und im Zweifel keine Clicks zählen muss.

Viel konnte ich über die Mühle leider noch nicht rausfinden, nur der Hersteller hat bis jetzt Videos auf YouTube. Es gibt auch noch zusätzliche Videos zum Tausch der Scheiben auf der Homepage. Was mich etwas skeptisch macht ist die komplette Demontage der Mühle für den Scheibentausch (inkl. Achse) - wie gewährleistet man in dem Fall korrektes Alignment?

Aktuell wird sie nur in den USA für 259$ vertrieben. Neben dem Direktvertrieb gibt es einen Händler, der die Mühle auch über Amazon.com verkauft. Theoretisch könnte man sie über Amazon nach Deutschland liefern lassen, dann kämen aber nochmal knapp 100$ für Versand und Zoll drauf. Circa 330€ ist dann schon eine Hausnummer für eine unbekannte Handmühle von einem unbekannten Hersteller...

Kaffee_Eumel, Bob_Fahrer, Andreas 888 und 4 anderen gefällt das.
  2. dudewu

dudewu Mitglied

Sieht aber interessant aus. Auf jeden Fall handlicher als dieses Pietro-Gerät.:p

3. Lancer

Lancer Mitglied

ist aber leider ein bisschen grob. Schade.

Kaffee_Eumel, Andreas 888, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca

Die Seite wird geladen...

Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca - Ähnliche Themen

1. Handmühle mit Motor/ motorized Kinu

Handmühle mit Motor/ motorized Kinu: Nachdem ich meine Mazzer SJ wegen des großen Totraumens, akustischen wie platztechnischen Gründen aus der Küche verbannt habe, musste ich etwas...
  2. Suche Handmühle / tausche Fiorenzato T80

Suche Handmühle / tausche Fiorenzato T80: Suche eine Handmühle: Commandante(red clicks) Lido 2 Kinu oder änliche Espresso taugliche Handmühle biete eine Fiorenzato T80 mit Timer zum...
  3. [Erledigt] 1Zpresso ZP6 Special Handmühle

1Zpresso ZP6 Special Handmühle: Hi, Verkaufe die 1Zpresso ZP6 Special, Handmühle. Bleibe wohl doch bei Flachen Mahlscheiben. Kann mich mit dem Profil nicht anfreunden. 180€ incl....
  4. Neue Handmühle von Eureka

Neue Handmühle von Eureka: Hier im Kaffeenetz gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden. Von Eureka scheint es eine neue Handmühle zu geben. EUREKA - Baby Grinder Baby...
  5. [Erledigt] Handmühle Knock Feldgrind

Handmühle Knock Feldgrind: Ich verkaufe meine Knock Feldgrind, da ich auf eine Handmühle mit reinem Filter-Mahlwerk umgestiegen bin. Auch die Feldgrind hatte überwiegend zur...