Handmühle mit 71mm Robur Mahlwerk

Diskutiere Handmühle mit 71mm Robur Mahlwerk im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Handmühle mit 71mm Robur Mahlwerk Wieviel Umdrehungen hast du denn für 7,5g gebraucht ohne untersetzung bevor deine Mühle auf dem Boden...

  1. #41 Fischers Panda, 28.11.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Handmühle mit 71mm Robur Mahlwerk

    Wieviel Umdrehungen hast du denn für 7,5g gebraucht ohne untersetzung bevor deine Mühle auf dem Boden gefallen ist und der Schrank darauf:oops:?
    Ich brauch mit der Kyocera für 7,5g etwa 70 Umdrehungen.
    Es sollten mit dem 71er Mahlwerk duetlich weniger sein, oder?
    Einer 1:2 Untersetzung würde halbe aufzuwendende Kraft und doppelt so viele Umdrehungen bedeuten.
     
  2. #42 Fischers Panda, 29.11.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Handmühle mit 71mm Robur Mahlwerk

    Hab doch nochmal bei den Schrauben geschaut:
    flache Rändelmutter DIN467, 2,02-2,70€ das Stück:
    [​IMG] [Quelle:www.Online-Schrauben.de]
    M6
    d1 24mm
    d2 12mm
    k 5mm
    h 6mm

    Zwei Stück davon sollten bei der vorhandenen Gewindelänge reichen um stufenlos kontern zu können.

    LG
    Alex
     
Thema:

Handmühle mit 71mm Robur Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

Handmühle mit 71mm Robur Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. Helor 106 - Handmühle mit 71mm Mahlwerk

    Helor 106 - Handmühle mit 71mm Mahlwerk: Helor bringt eine neue Mühle raus, die Helor 106. Aus diesem Grund möchte ich hier mal einen neuen Thread aufmachen, um alle Gedanken...
  2. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  3. Kaufberatung Handmühle ~50-100€

    Kaufberatung Handmühle ~50-100€: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich Neu in dem Kaffe-Game und möchte mit einer guten Handmühle anfangen mein Kaffe-Setup aufzubauen. Ich habe...
  4. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  5. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...