Handmühle ohne Kunststoff

Diskutiere Handmühle ohne Kunststoff im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche für meine Mokkakanne eine passende Handmühle. Eigentlich hätte es eine Porlex Mini werden sollen. Die Spindel in der...

  1. Mirage

    Mirage Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für meine Mokkakanne eine passende Handmühle. Eigentlich hätte es eine Porlex Mini werden sollen. Die Spindel in der Bohnenkammer, die das Mahlwerk fixiert, ist aber scheinbar aus Kunststoff. Gibt es auch Handmühlen im Bereich bis ungefähr 80 Euro, die ohne Kunststoff (im Inneren) auskommen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 silverhour, 16.03.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Handmühle ohne Kunststoff

    Ich weiß zwar nicht, wo die Angst vor Kunststoff her kommt, aber schau die mal die Zassenhaus Havanna an.
    Ach ja, und willkommen im KN natürlich.

    Grüße, Olli
     
  3. #3 madman69, 16.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Handmühle ohne Kunststoff

    Guten Morgen und auch von mir ein Willkommen im Forum.
    Um näher drauf eingehen zu können,habe Ich Fragen:
    Wie oft soll sie durchschnittlich benutzt werden und für welche Zubereitungsart?
    Schau dir doch mal die Havanna an wie schon Olli sagte.

    Grüsse Martin:-D
     
  4. Mirage

    Mirage Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handmühle ohne Kunststoff

    Hallo, ich möchte keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber ich versuche auf Kunstoffe im Nahrungsmittelbereich weitgehend zu verzichten. Wie schon erwähnt habe ich eine Mokkokanne (für den Herd). Grundsätzlich trinke ich ein bis zwei kleine Tassen Kaffee pro Tag. Besagte Mühle werde ich mir demnächst ansehen. Danke für die Info.
     
  5. #5 madman69, 16.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Handmühle ohne Kunststoff

    ja das geht mir auch so,habe eine Plasteallergie.Dein Thema wurde schon oft diskutiert.Wenn du sagst bis zwei kleine Tassen in der Mocca,wäre mein Rat über der Porlex Mini:Die Kunststoffteile sprich Scheibe und Flügelmutter raus und mit flachen Va-Muttern deinen gewählten Mahlgrad fixieren.
    Brauchst eh keinen Mahlgrad wie für den Siebträger und tampern gehört nicht zu deiner Kanne.

    Aber entscheide selbst,
    Viel spass bei deiner Wahl
    Grüsse,
    Martin
     
Thema:

Handmühle ohne Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Handmühle ohne Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Handmühle OHNE Kunststoff

    Handmühle OHNE Kunststoff: Hallo allerseits, ich lese schon geraume Zeit hier mit. (Kompliment an die Community. Es ist ein herausragendes Forum (derer die ich kenne) und...
  2. [Verkauft] Knob Grinder - Handmühle ohne Mittelachse - Neu

    Knob Grinder - Handmühle ohne Mittelachse - Neu: Liebes Kaffee-Netz, ich habe letzten Sommer die Handmühlen Arco und Knob Grinder bei Kickstarter unterstützt und beide sind dieses Jahr...
  3. Grindz Reinigungsbohnen in Handmühle

    Grindz Reinigungsbohnen in Handmühle: Hallo Zusammen, Wir haben seit einigen Wochen eine 1Zpresso JX-Pro und sind gerade am überlegen, ob wir da mal ne Runde Grindz Reinigungsbohnen...
  4. [Verkauft] LIDO2 Handmühle, ungenutzt ohne OVP 150€

    LIDO2 Handmühle, ungenutzt ohne OVP 150€: Verkaufe meine OE Lido2. Die Mühle hat keinen Kaffee gemahlen und ist dementsprechend neuwertig. Die OVP ist leider nicht mehr vorhanden, außer...
  5. Handmühle ohne Dosierer für den Keller !

    Handmühle ohne Dosierer für den Keller !: Die Mühle für den Grufti [IMG]