Handmühle Zassenhausen

Diskutiere Handmühle Zassenhausen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Handmühle Zassenhausen Ich umfasse den ST mit der Hand, bilde quasi Seitenwände und kippe munter drauf los, da geht so gut wie nie etwas...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Handmühle Zassenhausen

    Ich umfasse den ST mit der Hand, bilde quasi Seitenwände und kippe munter drauf los, da geht so gut wie nie etwas daneben.
    [​IMG]
     
  2. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    AW: Handmühle Zassenhausen

    danke für euere tipps - das mit dem trichter hört sich gut an muss ich mal ausprobieren - das mit in eine ecke schüttln mach ich halt erst nachdem ich das meiste schon mitm löffl in das sieb gemacht hab - hab halt angst das ich zuviel pulver is sieb brinn, wenn ich es immer durchschüttl - und es sich dadurch verdichtet

    echt eine tolle mühle die zassenhaus - mahlt ja wahnsinnig fein - geht fix und ist leise - könnt bisher nichts negatives sagen...

    deine einstellung ingo war mir zu fein -hat die maschine verstopft - hab für mich jetz die schraube ganz nach oben geschraubt und dann eine halbe umdrehung wieder zurück(also Richtung grob )- passt mir gut so

    vg
     
  3. #23 goadragon, 01.07.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Handmühle Zassenhausen

    Hi leute ich hab mal ne Frage zu der Zassenhaus mühle..

    hab mir vor ca 2 wochen eine Bestellt etwas größer als die Santiago aber baugleich.

    Mir kommts so vor als ob das Maglgut nicht sehr homogehn ist ich hab auch nach dem Mahlen neben demfein gemahlenen Pulver sehr viele kleiner Steinchen drin ca die größe von Sandkörnern ev. etwas größer.
    Und immer Channeling. Egal wie fein oderwieviel Pulver ich nehme.

    Wenn ich das einstellrad zudrehe bis sich die Mahlscheiben ganz wenig berühren. Berühren sie sich zunächst nur auf einer Seite der Mühle. Rechts oben. und dann natürlich immer mehr je fester ich zudrehe.

    Ist da das Mahlwerk falsch eingestellt?


    Hab sie mireigentlich nur übergangsweiße gekauft bis die Mazzermini E daist.

    aber Zufrieden bin ich sso nicht.

    Kann mir jemandeinen Tip geben. Oder sagen ob das Normal ist?

    Gruß Mario
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Handmühle Zassenhausen

    Moin,
    das scheint wohl eine Krankheit der aktuellen Modelle zu sein. Habe auch schon im Laden an einigen gedreht und kann das auch so bestätigen. Ich habe selber das Gefühl das meine zig Jahre alten Mühlen deutlich runder laufen als einige der neuen. Scheint also leider mehr oder weniger Normal zu sein.
    Gruß Sascha
     
  5. #25 goadragon, 01.07.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Handmühle Zassenhausen

    Na da hätt ich mir doch lieber ne gebrauchte Ascaso mini zur überbrückung geholt.Naja zu spät
     
  6. #26 S.Bresseau, 01.07.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Handmühle Zassenhausen

    kannst du die handmühle nicht zurückgeben? das ist für mich ein klarer mangel.

    die handmühlen-artikel aus dem kaffeewiki kennst du schon?

    die streubreite der qualität insbesondere der neuen zassenhaus-modelle ist ein hier im forum häufig berichtetes problem. evtl wäre eine japanische mit keramikmahlwerk besser geeignet (kyocera, hario, porlex).

    viele grüße

    Stefan
     
  7. #27 nubicola, 01.07.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: Handmühle Zassenhausen

    dem kann ich nur beipflichten.
    meine etwas über ein jahr alte santiago läuft auch sehr unrund. darüberhinaus läßt die qulität des mahlwerks auch zu wünschen übrig.
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/32283-zassenhaus-santiago.html#post420804
    kürzlich ersteigerte ich um ein fünftel des santiago neupreises das vorläufermodell der santiago. produziert vor 1989. läuft wunderbar rund und liefert sehr homogenes kaffeemehl.
    man kann aber auch pech haben mit alten mühlen. (rost, zu starke abnutzung des mahlwerks usw)

    gruß nubicola
     
  8. #28 goadragon, 01.07.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Handmühle Zassenhausen

    Wäre diese Mühle von Zassenhaus eine altanative.

    Fals sich der Verkaufer aufeinen umtausch einlässt.

    Zassenhaus Kaffemühle Lima 18/10 Edelstahl - Siebershop

    oder lieber nicht. Vielleicht bekomm ich ja auch mein Geld zurück.

    Ist leider schon 2Wochen und genau 1 Tag her als ich die Lieferung bekommen habe.

    Werd morgen früh gleich anrufen.
     
  9. #29 goadragon, 01.07.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
  10. #30 asphalt, 01.07.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Handmühle Zassenhausen

    Vergiss sie. Meine DDR-Klingenthal-Mühle mahlt Espresso. Die Lima geht für die Cafetiere, aber nicht für Espresso.

    Gruß Jens
     
  11. #31 nubicola, 01.07.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: Handmühle Zassenhausen

    bei denn neuen mühlen scheint´s halt immer ein glücksspiel zu sein.
    die beiden von dir genannten modelle haben meiner erinnerung nach ein leicht abgewandeltes mahlwerk.
    sonst ist in allen modellen das gleiche mahlwerk verbaut. nur andere hülle.

    nubicola
     
  12. #32 goadragon, 01.07.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Handmühle Zassenhausen

    Na toll dann hoff ich mal das ich mein Geld zurück bekomme.

    Danke für die infos
     
  13. #33 goadragon, 02.07.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Handmühle Zassenhausen

    edit:

    Hab heut mit der Firma telefoniert. Sie schicken mir Kostenlos eine neuegetestete Mühle zu. :)

    Hoff mal das die besser funktioniert.
     
Thema:

Handmühle Zassenhausen

Die Seite wird geladen...

Handmühle Zassenhausen - Ähnliche Themen

  1. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  2. Kaufberatung Handmühle ~50-100€

    Kaufberatung Handmühle ~50-100€: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich Neu in dem Kaffe-Game und möchte mit einer guten Handmühle anfangen mein Kaffe-Setup aufzubauen. Ich habe...
  3. [Verkauft] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl - VERKAUFT

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl - VERKAUFT: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  4. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  5. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....