Handmühle

Diskutiere Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, weiß jemand, ob es zwischen Zassenhaus- und Peugeot- Handmühlen Qualitätsunterschiede gibt? Ich hatte eine Mühle (keine der...

  1. #1 SchocMoc, 21.11.2007
    SchocMoc

    SchocMoc Gast

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob es zwischen Zassenhaus- und Peugeot- Handmühlen Qualitätsunterschiede gibt? Ich hatte eine Mühle (keine der beiden Firmen), bei der sich das Rädchen zur Mahlgradeinstellung beim Mahlen verstellt hat.
    Danke Euch,
    SchocMoc
     
  2. imini

    imini Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handmühle

    Ich habe ein Peugeot Handmühle. Seit gestern aber erst eine Espressomaschine. Zu meinen ersten Espressofragen mit der Angabe der Peugeot Mühle wurde mir gleich gesagt ich soll mir was Vernüftiges zulegen. :)

    Unterschiede kann ich nicht auflisten, ich kenn die Zassenhaus nicht im Detail. Aber die Peugeot leistet mir schon seit gut 2 Jahren sehr gute Dienste. Allerdings nur für Kaffe aus der Kaffepresse oder den türkischen Kaffe. Beim Kauf wurde mir aber versichert, das der Mahlgrad auch für Espresso geeignet sei.

    Gibt es eigentlich ein einfaches Kennzeichen, wann ein Espresso fein genug ist?

    Ich habe eben noch schnell 2 Bilder geknipst:

    [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Handmühle

Die Seite wird geladen...

Handmühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  2. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  3. [Mühlen] Verkaufe Handmühle MG-1

    Verkaufe Handmühle MG-1: Hallo allerseits, verkaufe meine Mahlgut MG-1, die jetzt seit 4 Jahren wegen der Niche (ist halt doch bequemer!) einstaubt. Dafür ist sie zu...
  4. Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4

    Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4: Moin , Ich möchte mich wieder mehr auf Handmühlen einlassen. Habe derzeit eine Kingrinder K 4 die eigentlich auch ganz gut funktioniert. Gemahlen...
  5. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...