Hannover- Rösterei schwarzbitter

Diskutiere Hannover- Rösterei schwarzbitter im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich hab eine neue Rösterei in Hannover entdeckt. In der Jacobistraße neben Weinhandlung Wingert ist die Rösterei schwarzbitter zu Hasue....

  1. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab eine neue Rösterei in Hannover entdeckt.
    In der Jacobistraße neben Weinhandlung Wingert ist die Rösterei

    schwarzbitter

    zu Hasue. Dummerweise war ich nach Feierabend da, konnte also nichts probieren. Ausserdem war es stockduster und so konnte ich nur den Röster im Schaufenster sehen.

    We war schon da und weiss was zu berichten?
     
  2. #2 BigFlow, 02.01.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Hannover- Rösterei schwarzbitter

    Würde mich auch interessieren.

    Ich wollte auch schon immer hin, ist quasi um die Ecke, aber Panama Kaffee ist noch näher dran von daher bin ich immer da hängen geblieben :lol:
     
  3. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannover- Rösterei schwarzbitter

    nu war ich heute da, und es war nett.
    Der junge Mann wusste ziemlich genau was er da tat. Ich habe einen Espresso "gnadenlos" getrunken. Ein 100% Arabica der schon ziemlich dunkel geröstet war. Er war handwerklich gut gemacht, nicht unbedingt viel Crema, aber schon ok. MIr persönlich war er zu bitter, was die anderen Aromen von Mandeln doch sehr stark überdeckte.
    Es gibt nur reine Arabicas.

    Das Café hat zwei eingruppige Maschinen, Typ ist mir nicht bekannt.
    Geröstet wird mit einem OZ Ladenröster. Die Mühlen (mindestens 6 Stück) sind ebenfalls von OZ.

    Mein Fazit:
    Nette Mensch der weiss wie es geht, ich geh in jedem Fall nochmal hin und werde die anderen Röstungen auch mal probieren. Für zu Hause bevorzuge ich allerdings Kaffee mit Robustaanteil.
     
  4. #4 Aufdiebohne, 28.02.2011
    Aufdiebohne

    Aufdiebohne Gast

    AW: Hannover- Rösterei schwarzbitter

    Hallo,

    wirklich nette Bedienung, aber doch ein Stück weit von dem entfernt was ich unter wirklichem Rösthandwerk verstehe. Habe 3 Sorten probiert, sowohl gefiltert, als auch über Siebträger. Mir fehlt ein bißchen die Ausgewogenheit, die Säure dominiert mir zu stark bei allen dreien. Letztlich natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Röstmeister wie Rechenauer oder Suty spielen dann halt doch in einer anderen Liga.
    Sorry, harte Worte, aber halt meine Meinung
     
  5. #5 Cold Crema, 12.04.2016
    Cold Crema

    Cold Crema Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibts diese Rösterei überhaupt noch?
     
Thema:

Hannover- Rösterei schwarzbitter

Die Seite wird geladen...

Hannover- Rösterei schwarzbitter - Ähnliche Themen

  1. Reparatur-Laden gesucht (Hannover-Umland; notfalls auch Richtung Bremen)

    Reparatur-Laden gesucht (Hannover-Umland; notfalls auch Richtung Bremen): Moin moin zusammen. Meine Rancilio Silvia ** zickt seit einigen Tagen leider etwas rum (leider schon die zweite!): - "gluckert" nach ca. 2-3...
  2. Sammelbesteller Region Hannover-Hameln

    Sammelbesteller Region Hannover-Hameln: Hallo, ich plane, etwa einmal monatlich bei Caffe Fausto zu ordern und suche entweder Anschluss an eine bestehende Sammelbesteller-Gruppe oder...
  3. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  4. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  5. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...