Hannover - What to do

Diskutiere Hannover - What to do im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Servus, ich habe mal wieder die Ehre in Hannover sein zu dürfen. Für die die sich auskennen, ich residiere in der Möckernstraße ;-) Ich bin...

  1. #1 Espresso_Fr, 24.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    Servus,

    ich habe mal wieder die Ehre in Hannover sein zu dürfen.

    Für die die sich auskennen, ich residiere in der Möckernstraße ;-)

    Ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, gibt es im Umkreis von der Möckern irgendwas brauchbares. Ich kann mich noch an einen kleinen Laden erinnern, wo ich meine Mühle gekauft habe, der war irgendwo am Leibnitz oder Balsen Haus, wie auch immer.

    Ich suche einen netten Espresso und etwas Werkzeug für Latte Art und Milchkännchen. Hat jemand Empfehlungen? Ich würde sonst an den Laden am Bahnhof gehen.

    Grüssle
    Kai
     
  2. #2 kaese, 24.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008
    kaese

    kaese Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover - What to do

    Hi,

    in der naehe der moeckernstrasse kenne ich mich nicht so aus.....
    dein genannter tipp im ernst-august caree ( neben dem bahnhof ) ist eine sehr gute adresse fuer zubehoer.

    guten kaffee trinken + kaufen kannst du, wir hier schon oefter berichtet:
    rossi, weidestrasse 6 in H limmer oder
    muffinmann, rebockstrasse 2 + königwortherstr. 4
    menagerie, kötnerholzweg 47a

    hoffe, dass hilft erstmal
     
  3. #3 gunnar0815, 25.09.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Hannover - What to do

    Rossi und Muffinmann kann ich auch nur empfehlen. Einer der wenigen Cafes in Deutschland in denen man LatteArt bekommt
    Gunnar
     
  4. #4 Espresso_Fr, 26.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hannover - What to do

    Mist !!! :evil:

    Ich war so stolz, dass ich zufällig das Rossini gefunden hatte, aber der Tipp war ja Rossi :roll:

    Nunja,

    Kuchen gab es keinen, also habe ich mir ein Tiramisu bestellt, aber zum Kaffee:

    Die Crema war hellbraun bis Kastanienbraun verfärbt bei mittlerer Stärke. Durch die Nase konnte man eine leicht bittere Note ausmachen. Der Geschmack spiegelte die ersten Eindrücke wieder, wenig Aroma bei leicht bitterer Note.

    Später viel mir auf, dass ich keinen Flush gehört habe. Vermute also, dass nicht sorgfältig getampert wurde, daher die Verfärbung der Crema und dass nicht geflusht wurde, daher die bittere Beinote.

    Tiramisu war zu süß und zu sahnig.

    Kann ich so jetzt nicht weiterempfehlen.

    Das Rossini liegt übrigens hinter dem Bahnhof.

    Grüssle
    Kai
     
  5. #5 schnick.schnack, 26.09.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hannover - What to do

    ohne jetzt auf die karte zu schauen, ist den von den genannten cafes eines in unmittelbarer bahnhofsnähe? ich muss da öfter mal umsteigen und warten.

    lg,
    s.
     
  6. #6 Espresso_Fr, 26.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hannover - What to do

    Leider nicht.

    Ich habe auch schon gesucht, alle 3 sind doch etwas weit weg. Am Bahnhof kann ich nicht wirklich was empfehlen.

    Grüssle
    Kai
     
  7. #7 Schefzig, 26.09.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hannover - What to do

    Ohne sagen zu wollen, dass das jetzt der ultimative Kaffee ist ... aber für nen kurzen Umsteigestop am Bahnhof kann ich nur den kleinen Segafredoladen empfehlen! Der ist aber recht gut versteckt, da er quasi in der 2. Reihe ist. Aber in dem Durchgang, an dem die Treppen zu den Gleisen sind, ist der auf der Seite, auf der NICHT der Mc Donalds ist. Dort dann ca. in der Mitte ... wenn ich mich recht entsinne etwa auf Höhe der Metzgerei, wo man Fleischkäseweck und den Krams bekommt.

    Dort war ich schon 2 mal und war überrascht, dass die da echt mit viel Siebe und Sorgfalt an die Sache gehen. Der Cappu war schön klein und entsprechend kräftig ... und ein Herz war auch drauf gegossen (welches auch nicht nach nem ZUfallsprodukt aussah).

    Kann jetzt natürlich auch sein, dass ich da an die 2 einzigen kompetenten Angestellten geraten bin?! Fands die beiden Male für nen Bahnhofs-Kaffee aber allererste Sahne!

    !!

    Schefzig
     
Thema:

Hannover - What to do

Die Seite wird geladen...

Hannover - What to do - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...