Hannover !?

Diskutiere Hannover !? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Stimme ich zu! Sehr empfehlenswert. Nur für die Freunde der Milchgetränke: gibt nur pflanzliche Milchalternativen, da alles vegan (oatly Barista...

  1. #161 leappuccino, 27.09.2020
    leappuccino

    leappuccino Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Stimme ich zu! Sehr empfehlenswert. Nur für die Freunde der Milchgetränke: gibt nur pflanzliche Milchalternativen, da alles vegan (oatly Barista auch am Start). Der Handilter den ich dort letztens hatte war super. Und sehr angenehme Atmosphäre :)
     
  2. #162 OHNE_Coffee, 27.10.2020
    OHNE_Coffee

    OHNE_Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das MYNK am Holzmarkt in der Altstadt hat auch super Kaffee. Allgemein ist der Kiosk super, wenn auch vielleicht kein Geheimtipp mehr. Inhaber und Mitarbeiter alle super nett, wenn man mal schnell Lust auf einen Kaffee hat. :)
     
    Dupk gefällt das.
  3. #163 mado0803, 13.04.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Das kann ich auch im Jahr 2022 noch bestätigen.
     
  4. #164 NoroChips, 13.04.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    549
    Fand MYNK selber nur so medium, um ehrlich zu sein. Der Kaffee war nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Mein Favorit bleibt bisher noch das Café 24 Grad. Hat einer eig. mal Daniels Café Cortado ausprobiert?
     
  5. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Ich finde, 24 Grad röstet seine Bohnen leider deutlich zu dunkel.
    Der Kaffee ist nicht schlecht, aber besser als "so medium" definitiv auch nicht.

    Wirklich gut finde ich nur das V17 in Linden.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  6. Knatter

    Knatter Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Main Tipp in 30449 H-Linden:
    Aintz Aaah! handgemachtes Topp-Eis und guter Espresso, ...wer reingeht muß nicht Schlange stehn!
     
  7. #167 Buntebohne, 02.07.2022
    Buntebohne

    Buntebohne Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    121
    Zu dunkel ? Ähhhhh nein … gerade lecker … ✌
     
  8. #168 Buntebohne, 12.04.2023
    Buntebohne

    Buntebohne Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    121
    finde den nicht… hast Bitte ein Google Link ? Merci
     
  9. #169 Derjayger, 13.04.2023
    Derjayger

    Derjayger Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber Hei:mat (Haltestelle Appelstraße in der Nordstadt) bereitet den mit Abstand(!) besten Kaffee zu, meiner Meinung nach.

    Bei 24grad habe ich leider nur zu bittere Cappus bekommen.
     
    elemenopi, Dupk und Judokus gefällt das.
  10. #170 dennishan, 15.06.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Hab heute beim Café von Alten einen tollen Espresso getrunken. Ausgeschenkt wurde Omkafé Diamante. Sehr sympathischer Barista. Bezogen wurde mit bodenlosen Siebträger.

    Von-Alten-Allee 26, 30449 Hannover

    https://cafe-von-alten.business.site/
     
    dr_shark, Judokus und Lancer gefällt das.
  11. #171 dr_shark, 05.12.2023
    dr_shark

    dr_shark Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    27
    Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Leider selten in der Gegend.

    Kann ich bestätigen, ich finde die haben nachgelassen. Die Röstungen selbst sind hingegen immer noch in Ordnung, auch wenn ich für den Preis inzwischen woanders besseres beziehe (aktuell one.take aus Hamburg).

    Was mich in letzter Zeit enttäuscht hat war das Godshorner Röstkontor in Kirchrode/Station Großer Hillen (wird im Thread ein paar Jahre zurück auf erwähnt). Man bekommt zwar sortenreine Kaffees. Leider sind alle, die ich probierte (und die anderen sahen auch nicht besser aus) bis zur Unkenntlichkeit dunkel geröstet. Die Bohnen trieften vor Öl. Und ich habe es auch nicht hinbekommen, was gutes herauszuholen, weder mit Siebträger noch mit French Press oder Handfilter. Immer sehr kräftig bis bitter und durch die Röstung waren alle auch mehr oder weniger gleich. Es hat maximal wie ein besserer Filterkaffee geschmeckt. Gleiches gilt für die expliziten Espresso-Mischung, die so dunkel war, dass wir dachten es wäre Robusta (ist aber 100% Arabica).

    Nicht falsch verstehen, die mögen Kaffee und lieben was sie tun. Es ist ein kleiner, feiner Laden. Reden kann man gut mit denen. Man darf keinen hippen Kram erwarten (hatte nach Hario-Filtern oder überhaupt Filtern gefragt und wurde an den Rewe gegenüber verwiesen, da gäbe es Kaffeefilter). Aber der Kaffee trifft nicht meinen Geschmack und für knapp 40 EUR / kg kann man heutzutage mehr erwarten. Auch bei dunkel gerösteten Bohnen.
     
  12. Rivet

    Rivet Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Moin,

    ich bin gerade regelmäßig im Kaffeekränzchen und Liebe in Linden, Espresso und Cappuccino beides sehr gut, sie haben den Kaffee von der Hannoverschen Kaffeemanufaktur und verkaufen dort auch Kaffee und Zubehör in kleinen Rahmen, Frühstück und Kuchen sind immer gut.

    Ich habe beim Spazierengehen gerade noch das aléhop! "The Roaster Specialty Coffeeshop" entdeckt, hatten leider gerade zu, hat auch erst 7 Bewertungen, wollte da die Tage aber mal einen Espresso trinken, auf Google sieht man ein wenig die Auswahl, schaut sympathisch aus.

    Durch die anderen Vorschläge hier werde ich mich mal durchprobieren, das V17 ist fast bei mir vor der Haustür und ich war noch nie da.
     
  13. Judokus

    Judokus Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    39
    Vielen Dank, bin viel zu selten in der Nordstadt und hätte es in der Ecke nicht zufällig gefunden. Klingt gut, hoffentlich schaffe ich es dort demnächst mal hin

    Edit: hat eigentlich schon jemand Erfahrungen bei Kawa the hut gemacht?
    https://maps.app.goo.gl/B9yymkEDu8JEUmjGA?g_st=ic
     
    Rivet gefällt das.
  14. #174 Rivet, 07.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2024
    Rivet

    Rivet Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe Gestern wie ein Blöder versucht irgendwo einen Kaffee zu bekommen, im V17 wurde gerade renoviert, Kaffeekränzchen hatte warum auch immer zu, ich bin dann zu Kawa the hut gestiefelt, weil die laut Google auf haben sollten, auch zu. War dann in der Café BAR war ok, würde ich aber nicht für den Kaffee hin gehen. aléhop! habe ich leider auch noch nicht geschafft, ist eher Fahrradreichweite.

    edit: Kawa hatte heute definitiv offen, bin zwar nur dran vorbei gefahren aber es war licht an.
     
    Judokus gefällt das.
  15. #175 dennishan, 13.02.2024
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich war heute dort und habe einen doppelten Espresso der „Hausmischung“ (60% Arabica / 40% Robusta) getrunken. Sehr lecker, keine Säure, schokoladig. Der Betreiber röstet selbst und verkauft seine Bohnen auch direkt im Laden. Sehr sympathischer Zeitgenosse, dem man die Begeisterung für seine Arbeit direkt anmerkt.
     
    Rivet und Judokus gefällt das.
Thema:

Hannover !?

Die Seite wird geladen...

Hannover !? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...