Hannovers Barista Vielfalt Karte

Diskutiere Hannovers Barista Vielfalt Karte im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Während Hamburg noch überlegt ;-) ist sie in Hannover schon im Druck... Ab Mitte Februar liegt sie dann aus. Die acht besten Kaffeebars...

  1. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Während Hamburg noch überlegt ;-) ist sie in Hannover schon im Druck...
    Ab Mitte Februar liegt sie dann aus.

    Die acht besten Kaffeebars Hannovers (selbsternannt :cool:) sind zusammen auf einer Stempelkarte. Wenn man in jeder Bar einen Stempel bekommen hat kann man sich aussuchen wo man sich den Frei-Kaffee holen möchte.

    Wir hoffen so unsere Kunden auf die Fährte echter, moderner und gelebter Kaffeekultur zu bringen.

    Viel Spaß beim Durch-Trinken!

    Gruss,
    Edzard

    Hier die Vorderseite zum stempeln:
    [​IMG]
    hier die Rückseite mit den Adressen (klick zum vergrößern):
    [​IMG]

    Ich habe das mal hier gepostet, falls es in den Marktplatz rüber soll bitte verschieben.
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    254
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Hallo Edzard,

    das ist ja mal ne geniale Idee - und optisch toll gemacht.

    Rainer
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.660
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Moin liebe Kolleginnen und Kollegen!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Wir würden gerne welche davon bei uns in Hamburg verteilen, um auf die guten Läden (in unserem kleinen südlichen Vorort :evil:) hinzuweisen.
    Könnt Ihr sie uns in die Rösterei schicken, sobald sie fertig sind?

    Ich kümmere mich gerne um die Distribution in den entsprechenden Läden hier.

    Liebe Grüße aus´m Norden,

    pingo
    Torrefaktum Kaffeerösterei
     
  4. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Klar, mach ich gerne!
    Muss nur mal rausgoogeln welcher Paketdienst in so ein Nest liefert... :lol:
    Nein im Ernst - sehr nettes Angebot! Dankeschön.
     
  5. #5 looseantz, 02.02.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    @edzard:

    tolle sache, dass ihr das so schnell umsetzt!

    bis die tage

    looseantz
     
  6. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    :-DHey, tolle Idee!

    Na dann werde ich mal öfters schauen, ob die Karten schon da sind.
    Ab wann geht es denn überhaupt los?

    Gruss
    Dirk
     
  7. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    schön das es Euch gefällt!

    Ich denke die Karten sollten am Mitte nächster Woche in den Läden liegen.

    Nur noch mal fürs Protokoll. Die Idee ist nicht von uns, sondern von Gwilym Davies Gwilym’s disloyalty card. Ehre wem Ehre gebührt!
    Hier kann man ansehen das die Tour auch gemacht wird :-D: A few videos worth watching

    Auch in Hamburg macht man sich Gedanken zum Thema: http://www.kaffee-netz.de/bremen-ha...n/35315-caff-disloyalty-card-f-r-hamburg.html
     
  8. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Na das die provinziellen Hannoveraner (dank Edzard) mal schneller waren freut mich natürlich.

    Selbstverständlich sind auch die Hanseaten in unseren Läden herzlich willkommen.

    @pingo
    Ich komme wahrscheinlich Ende nächster Woche nach Hamburg, wann trefe ich denn in "deinem" Laden an?
     
  9. #9 derBruno, 03.02.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    VERDAMMT GUT IDEE :)
     
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.660
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Moin disto!

    Ich bin nächste Woche Mittwoch und Freitag von 9 bis 18 Uhr im Torrefaktum.

    Liebe Grüße aus Hamburg,

    pingo
     
  11. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    hey pingo,
    ich bin am Freitag nächste Woche und bring besagte Karten dann mit.
    gruss
    disto
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.660
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Das ist doch schön!

    Dann gibt es ab nächsten Freitag die Karten im Torrefaktum abzuholen und in den kommenden Tagen auch in den anderen guten Hamburger Orten....

    Vielen Dank nach Hannover!

    pingo
     
  13. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Sie sind da! :-D
    Und liegen ab heute in allen beteiligten Läden aus.
    Ich freu mich und bin auf die Resonanz gespannt!

    @ pingo: die Karten für HH habe ich disto gegeben :)
     
  14. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Danke für den Hinweis!
    Ich werde mir morgen mal eine holen!

    Gruss
    Dirk
     
  15. #15 looseantz, 15.02.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    ichh abe mir die karte gestern besorgt. ist wirklich hübsch gemacht. die meisten cafés kenne ich ja schon, 2-3 sind neu für mich. immerhin eine gelegenheit, die alle mal zu besuchen. muffinman und menagerie habe ich jetzt, die hörbar ist sonntags leider zu. morgen gehts weiter.

    wirklich eine nette idee.

    bis die tage

    looseantz
     
  16. #16 looseantz, 02.03.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    tach

    so langsam arbeite ich mich durch die hannover'sche vielfalt-karte durch. meine standards MuffinMan und Rossi natürlich als erste, mit dem gewohnt guten bis sehr guten ergebnis. dann waren Menagerie, Marktkaffee, Cammolini und Hörbar dran.

    in der Menagerie war ich an einem WE, es war recht viel los und die beiden damen waren etwas im stress. sowohl espresso als auch cappucino waren trotzdem ganz OK.

    im Marktkaffee, das ich auch noch nicht kannte, war es sehr nett. ein netter barista, der sich sehr viel mühe gegeben hat. leider mag ich einfach den Carroux nicht, der dort eingesetzt wird. mir ist der zu sauer. ich habe den inzwischen in 2-3 cafes probieren dürfen und auch mal mit nach hause genommen: einfach nicht mein ding. aber wer es fruchtig mag, der wird dort sicher sehr happy sein.

    etwas schade war mein besuch im Cammolini. die dame ließ für den cappucino die wassermenge für den doppelten durch eine einfache portion mahlgut laufen. auf meine frage nach dem warum, wurde mir gesagt, das mache der chef auch so. ich habe dann um einen cappucino mit einfacher portion wasser und kaffee gebeten (aber natürlich darauf bestanden beides zu bezahlen). der espresso lief in knapp 10 sekunden durch und es schmeckte entsprechend. in einem laden, der selber röstet und andere gastro-unternehmen mit seinen bohnen beliefert, hätte ich etwas mehr erwartet. nein, eigentlich eine ganze menge mehr.

    2-3 läden darf ich noch. mal sehen, was ich da so trinken darf. bisher habe ich aber noch keine wirkliche alternative zu Rossi und MuffinMan entdecken können.

    so ein bisschen fehlte mir in diesen läden das gefühl, dass die das thema espresso wirklich versuchen zu durchdringen und etwas wenigstens ansatzweise besonderes daraus zu machen. im Rossi ist das definitiv anders, ebenso im MuffinMan oder im GodShot in B oder dem Black Delight in HH. ein gutes beispiel finde ich immer das Due Baristi in HH. der laden ist immer so gut wie voll oder mindestens sehr gut besucht. die leben wahrscheinlich auch hauptsächlich von ihrer sehr umfangreichen gastronomie. trotzdem versuchen sie immer, aus dem thema espresso etwas besonderes zu machen. ich habe da zwar auch schon nicht so dolle shots vorgesetzt bekommen, aber wenigstens gab es immer ein ausgeprägtes bemühen und es wurde nicht von einer aushilfe irgendwas desinteressiert hingeschlampt.

    mal sehen, was die letzten 2-3 stationen bringen.

    bis die tage

    looseantz
     
  17. #17 Kaffeeanfänger, 02.03.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Es scheint auch Kaffeebars in Hannover zu geben, die beleidigt sind, dass sie nicht gefragt wurden, ob sie mitmachen dürfen bei der Barista Karte. Und auch das Kaffee-Netz Forum wird im Blog erwähnt ;-)

    Panama Kaffee
     
  18. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    da bin ich doppelt froh das es mein kleiner koffeintempel geschafft hat.

    ---
    Lieber Ricus,
    leider kenn ich Dich nicht persönlich. Ich habe aber schon häufig und gerne in deinem Laden Kaffee getrunken. Deine netten Mitarbeiterinnen sind mir immer positiv aufgefallen. Mir ist auch total wurscht ob der Espresso 1,40€ oder 1,80€ kostet wenn er mir schmeckt. Komm doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei, keine Angst Du musst keinen Stempel mitnehmen. Ich lade Dich ein-einfach so auf einen Kaffee.
    Ich freu mich auf drauf

    Christian

    ---
     
  19. #19 nobbi-4711, 03.03.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.398
    Zustimmungen:
    1.134
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Als einer der "Panama-Runtermacher" finde ich es interessant, dass er sich so drüber aufregt, statt einfach mal seine Mühle etwas zu verstellen und ne halbe Stunde Schäumen zu üben. Da stellt sich mir eben die Frage "nicht wollen oder nicht können"? Und ich habe im persönlichen Gespräch von ihm die Aussage erhalten, dass er keinen männlichen Barista will. So what?

    Der Espresso in der Menagerie ist nicht mehr ganz so gut, seit die Besitzerin gewechselt hat, aber immer noch einer der besseren. Ist halt reiner Arabica, kein Barbomber. Highlight ist aber nach wie vor das Kuchenangebot, unbedingt den Käsekuchen probieren...


    Schade, dass das Cortado nicht mit dabei ist, von dem könnte sich PK ne Scheibe abschneiden....

    Genug des OT.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  20. #20 looseantz, 03.03.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    tach

    wo ist denn das Cortado? kenne ich leider garnicht.

    bis die tage

    looseantz
     
Thema:

Hannovers Barista Vielfalt Karte

Die Seite wird geladen...

Hannovers Barista Vielfalt Karte - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit

    Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit: 500€ von ca 2001. Großes VHB BG 60mm Frisch überholt: Neuer Kolben aus Metall Neue Brühkopfdichtungen alle Druckmannometer für die Überprüfung des...
  2. [Verkaufe] Barista Milchkännchen

    Barista Milchkännchen: Ich verkaufe hier 9 gebrauchte Milchkännchen für den Einsatz in einem Café, Bäckerei, Rösterei etc. Unterschiedliche Größen, alle aus Edelstahl in...
  3. [Zubehör] Suche Barista Hustle Milchkännchen

    Suche Barista Hustle Milchkännchen: Moin liebes Kaffeenetz! Ich möchte mir das 400ml Barista Hustle Kännchen in Space Black zulegen und wollte nun vor einem Neukauf erst mal sehen,...
  4. Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser

    Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser: Moinmoin, meine Barista von 2016 serviert mir Kaffee, aber keinen Milchschaum mehr ( z.B. beim Latte ) und heißes Wasser landet in der...
  5. [Erledigt] Suche Comandante C40 MK3

    Suche Comandante C40 MK3: Hallo liebe Community! Da ich auf eine Handmühle umsteigen möchte und die Comandante inzwischen schon ausprobieren durfte, wollte ich mich vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden