Hannovers Barista Vielfalt Karte

Diskutiere Hannovers Barista Vielfalt Karte im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte Jepp. Genaugenommen die durchschnittliche Standardabweichung pro Bewertungskategorie, was die...

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Jepp. Genaugenommen die durchschnittliche Standardabweichung pro Bewertungskategorie, was die Bewertungsunterschiede zwischen den Bewertern ausdrückt. Die Spalte "Schnitt" ist der Gesamtdurchschnitt der Bewertungen zwischen 1-10.

    Beim Piacere hatten wir z.B. die grösste Standardabweichung, d.h. waren uns am uneinigsten. Ich meine mich zu erinnern dass ich von uns dreien die schlechtesten Geschmacksnoten vergeben hatte, nur weiss ich nicht mehr ob mein Kaffee der zuerst gezapfte war, denn dann könnte es ja auf einen fehlenden Leerbezug hindeuten.
     
  2. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Hey tilli,
    was die Leerbezüge angeht:
    Bei uns werden die eher selten gemacht gemacht,
    was den Grund hat das ich weder geschmacklich noch messtechnisch
    einen unterschied feststellen konnte. Die Abweichungen bei der Temperaturmessung lagen unterhalb eines halben Grad Celsius, im Geschmackstest konnte ich überhaupt keine Unterschiede schmecken.
    Unsere Carimali scheint da sehr stabil zu laufen.

    Wenn ich also nur Wasser laufen lasse dann eher um Kaffeereste rauszuspülen. Das mach ich allerdings ziemlich oft.

    Wir können das aber auch mal gerne testen-blind versteht sich :)

    Gruß
    Christian
     
  3. #43 markus, 19.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2010
    markus

    markus Gast

    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    10 espresso am vormittag ... die brauche ich ja nich mal um den ganzen tag wach zu überstehen. alle achtung :!:

    ich meine übrigens mich an euch erinnern zu können.
    drei köpfe dicht beisammen über irgendwelchen listen. is mir so noch im kopf.

    wenn nich, auch egal ;)
    ne schöne aktion ist es allemal, und ein feedback über die vielfalt karte auf diese weise zu bekommen ist auch ne feine sache.

    danke und gruß
     
  4. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Naja, den Nachmittag haben wir ja auch noch hinzugezogen. Aber wir waren irgendwann ganz froh wenn das nächste Kaffee reine Arabicas ausschenken würde ;)

    Die Idee mit den Listen ist erst kurz vorher gekommen, eigentlich wollte ich den beiden anderen nur mal meine Favoriten in Hannover zeigen und selber die Cafés austesten, die ich noch nicht kannte.

    Das Rossi war auf jeden Fall ein schöner Einstieg. Und von eurem Extrabon nehme ich bei nächster Gelegenheit mal was mit, der hat mir ausserordentlich gut gefallen!

    Schönen Gruss,
    Tilli
     
  5. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Wart Ihr eigentlich in der Reihenfolge der Liste in den einzelnen Läden?
     
  6. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Jepp. Schon möglich dass es die weiter hinten liegenden Cafés dadurch schwieriger hatten...

    Ich erinnere mich aber noch, dass wir uns ziemlich ins gostoso reingequält haben und dann erleichtert (und erstaunt) waren, dass der Kaffee noch erstaunlich gut "lief".
     
  7. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    na zumindest haben wir nicht komplett versagt-ist ja schonmal was :)
     
  8. #48 looseantz, 20.05.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    tach

    kritik muss ja sein und ich habe mir ja auch hier erlaubt, ein paar bemerkungen loszuwerden. besonders vom Camolini war ich ja doch etwas enttäuscht. und wenn es gut ist, sollte man das dann auch schreiben. deshalb an dieser stelle ein ausdruck meiner freude, dass es im Camolini wirklich gut schmecken kann. als ich vor einiger zeit wieder dort war, und wirklich exzellenten espresso und cappuccino vorgesetzt bekam (inkl. einer freundlichen diskussion mit der dame, deren relative ahnungslosigkeit ich damals bemängelt hatte ... das KN wird tatsächlich gelesen ...) stimmte alles: konsistenz, geschmack, latte art. wirklich klasse.

    deshalb: ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

    bis die tage

    looseantz
     
  9. #49 Kaffeeanfänger, 21.05.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte


    Ein schönen Bericht, aber eine Rückfrage habe ich noch zur Menagerie. Werden dort auch Faustobohnen verkauft? Sind die Preise mit dem Onlineshop identisch? Ist der Fausto, der dort verkauft wird (also als Bohne) eigentlich frisch oder eher ein uralter Ladenhüter?
     
  10. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Das weiss ich leider auch nicht, sorry. Aber da sie ihn ja auch ausschenken kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass er sehr alt wird.
     
  11. #51 Hörbärt, 01.06.2010
    Hörbärt

    Hörbärt Gast

    AW: Hannovers Barista Vielfalt Karte

    Das ist ja mal ein sehr tolles feetback!!!
    Und das gar net mal weil wir überraschend gut abgeschnitten haben (ganz guter Kaffe, fürń Plattenladen:-D), sondern weil sich diese Herren richtig Mühe gegeben haben auf ihrer Studienfahrt!

    Vielen Dank. Gerne mehr davon!!!

    P.S.: Sant Angelo Crema BAR.
    (Der andere heißt Crema Pregiata (90-10)
    und steht jetzt auch zur Auswahl. Versprochen ist versprochen)
     
Thema:

Hannovers Barista Vielfalt Karte

Die Seite wird geladen...

Hannovers Barista Vielfalt Karte - Ähnliche Themen

  1. 2. Hannoversches Barista Battle

    2. Hannoversches Barista Battle: es ist bald wieder soweit! am sonntag, 31.08.2008 in der rehbockstr. 2, hannover nordstadt beim muffinmann findet das 2. hannoversche barista...
  2. 1. Hannoversches Barista Battle

    1. Hannoversches Barista Battle: So, jetzt mit eigenem thread, gab ja schon viel bei cems thread für den 2.12. zu lesen. (cem wird mit seinem team vom rossi auch mitbatteln!)...
  3. 24grad-Hannovers neue Kaffeerösterei

    24grad-Hannovers neue Kaffeerösterei: Hallo aus Kassel,:lol: konnte ca.4 Wochenlang Sorten reinen Kaffee in der neuen Kaffeerösterei 24grad (Engelborsteler Damm 52) genießen ;-). Kann...
  4. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  5. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...