Hanseatic Coffee House Crema für Espresso?

Diskutiere Hanseatic Coffee House Crema für Espresso? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, kann mir jemand sagen, ob dieser Kaffee: Coffee House Crema sinnvoll für Espresso ist, oder macht das nur Sinn bei Cafe Creme? Viele...

1. gstyle

gstyle Mitglied

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob dieser Kaffee:
    Coffee House Crema

sinnvoll für Espresso ist, oder macht das nur Sinn bei Cafe Creme?

Viele Grüße
    Mario

2. #2 lomolta, 19.10.2020
    lomolta

lomolta Mitglied

Angabe auf der Webseite sagt doch eh, dass er für Siebträger passt und mit Siebträger macht man in der Regel Espresso ;)
    Klingt nach einer ziemlich klassischen Allerwelts-Röstung, sollte also auch für Espresso passen. Hängt aber natürlich mit deinem persönlichen Geschmack und der Frische der Bohnen zusammen.

3. #3 DaBougi, 19.10.2020
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Erlaubt ist, was dir schmeckt. Oder kaufst du ihn nicht, wenn irgendein Fremder im Internet sagt, er mochte ihn nicht ;)
    Prinzipiell sind 'Creme' Röstungen oft als Allrounder gedacht, und entsprechend geröstet.
    Aber hierzuseits werden auch dezidierte Filterroasts als Espresso gezogen genauso wie Espressoroasts in die Frenchpress gegeben. Nämlich dann, wenns einem schmeckt.

relefant14 und StSDijle gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 19.10.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Ich bin mir sicher, dass Crema bezieht sich auf Espresso und nicht auf Café Creme/Schümli.
    Also würde ich auch sagen, ja, ist eine eher klassische Espressoröstung.

5. #5 Markmedlock, 19.10.2020
    Markmedlock

Markmedlock Mitglied

Ich trinke recht oft den "Bar espresso" und finde den ziemlich gut! Den gibt es hier in Edeka, ich dachte nicht, dass es im Supermarkt so gute Qualität gibt...
    Die crema Bohnen habe ich aufgrund der Bezeichnung nicht probiert.
    Frag doch mal beim Support nach (Mail), die sind dort sehr hilfsbereit. Das würde mich auch mal interessieren..

Thema:

Hanseatic Coffee House Crema für Espresso?

Die Seite wird geladen...

Hanseatic Coffee House Crema für Espresso? - Ähnliche Themen

1. 'budget' Espresso mit Flair classic und 1zpresso jx pro möglich?

'budget' Espresso mit Flair classic und 1zpresso jx pro möglich?: Moin allesamt, Ich bin recht neu in der Szene, und bin ziemlich vernarrt in espressos (und allerlei milch-Varianten die man daraus machen kann)....
  2. (Virtuelles) Global Coffee Festival - 30.10.20

(Virtuelles) Global Coffee Festival - 30.10.20: Heute findet das Global Coffee Festival mit verschiedenen Interviews, Diskussionen, Vorträgen, etc. statt. (Natürlich) alles virtuell und...
  3. 100% Robusta Espresso gesucht

100% Robusta Espresso gesucht: Moin (neue) Kollegen. Ich bin neugierdehalber auf der Suche nach einem neuen Robusta. Ich bin sehr sehr sehr mit dem Bar Uganda von Black Delight...
  4. [Maschinen] Coffee-tech solar

Coffee-tech solar: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Solar Shopröster zulegen. Bevorzugt einen guten gebrauchten. Wird schwierig, oder? Gruß dE
  5. [Vorstellung] 10% auf Shop Artikel bei Black Label Coffee

10% auf Shop Artikel bei Black Label Coffee: Hey Leute Ihr liebt es, Kaffee zu trinken und möchten ab und zu mal etwas Neues ausprobieren oder sich dem vollen Genuss hingeben, den Sie im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden