Hanseatic coffee

Diskutiere Hanseatic coffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, habt ihr Erfahrung mit hanseatic coffee? Gruß Jürgen

  1. #1 kaeltejug, 06.05.2019
    kaeltejug

    kaeltejug Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habt ihr Erfahrung mit hanseatic coffee?
    Gruß Jürgen
     
  2. #2 Exnewbie, 08.05.2019
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Ich hatte mal eine Tüte Espresso Bar.
    Ich fand ihn damals lecker..

    Aber kann zur Qualität oder Rösterei ehrlich gesagt keine Aussage treffen..habe ich an einem Promo Stand bei Metro gefunden..
     
  3. #3 kaeltejug, 09.05.2019
    kaeltejug

    kaeltejug Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habe gestern die Tüte aufgemacht und gemahlen und 2 Cappuccino hergestellt.
    Ich finde ihn lecker.
    Gekauft bei Edeka für 5,95/250g.
     
  4. #4 PawelsKaffee, 22.06.2023
    PawelsKaffee

    PawelsKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir den "Peru Highland" (gemahlen) gekauft. Schmeckt
    Der hatte kaum Geruch und sah verdächtig hell aus und hatte irgendwelche hellen Partikel zwischen (siehe Bild).
    Mit weniger Pulver wurde der Kaffee super wässrig.
    Mit mehr Pulver schmeckte er als hätte ich Spühlwasser.
    Vielleicht sind andere Sorten oder die ganzen Bohnen von denen besser.
    Von dem gemahlenen "Peru Highland" werde ich aber auf jeden fall die finger lassen.
     

    Anhänge:

  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Ja, da fängt die Fehlerkette (fett markiert) an.
     
    Silas, jala01 und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 quick-lu, 22.06.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Mit welchen Röstungen hast du denn bisher Erfahrungen gesammelt?
    Die hellen Flocken kommen von den Bohnen, das sind sogenannte Silberhäutchen. Und sind die Bohnen nicht recht dunkel geröstet, bleibt dieses Pergament sehr hell. Es kann auch in größeren Flocken durch die Mühle laufen.
    Mit welchen Rezepten hast du denn dein Glück versucht?
    Wann wurde er geröstet?
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    ‚Glück versucht‘ ist bei gemahlen gekauftem Kaffee wohl der richtige Ausdruck, da spielt das Röstdatum auch nur noch eine untergeordnete Rolle:rolleyes:
     
Thema:

Hanseatic coffee

Die Seite wird geladen...

Hanseatic coffee - Ähnliche Themen

  1. Hanseatic Coffee House Crema für Espresso?

    Hanseatic Coffee House Crema für Espresso?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob dieser Kaffee: Coffee House Crema sinnvoll für Espresso ist, oder macht das nur Sinn bei Cafe Creme? Viele...
  2. Hanseatic Siebträgermaschine Erfahrungen?

    Hanseatic Siebträgermaschine Erfahrungen?: Hi, hat jemand mit der Hanseatic Siebträgermaschine Erfahrungen gemacht? Ich hab nur raus gefunden, das es eine Eigenmarke der Otto Gruppe ist und...
  3. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  4. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...