Hari Mini Slim Plus für Espresso?

Diskutiere Hari Mini Slim Plus für Espresso? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann ich die Mühle zum Espresso mahlen für den Siebträger nehmen? In der Anleitung stehen zig andere Möglichkeiten, aber nichts von...

  1. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Hallo, kann ich die Mühle zum Espresso mahlen für den Siebträger nehmen? In der Anleitung stehen zig andere Möglichkeiten, aber nichts von Siebträgermaschinen.
     
  2. #2 Kaffeeviertel, 10.01.2019
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Die Antwort ist ein kräftiges Jein.
    Es geht, aber die Mühle ist ziemlich inkonsistent. Espressofein ist also möglich , jedoch gibt es bessere Mühlen.
    Beste Grüße,
    Christoph
     
  3. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Die hätte ich nur als zweitmühle zur atom, wenn ich abends doch nochmal nen Cappuccino ohne Koffein möchte. Dann Versuch ich es mal.
     
  4. #4 Kaffeeviertel, 10.01.2019
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Mach' mal. Ich benutze sie als Reise- und Büromühle. Der Unterschied zu teureren Mühlen ist natürlich deutlich schmeckbar, aber dafür kostet sie auch nur einen Bruchteil.
    Grüße,
    Christoph
     
  5. #5 Stratocaster, 10.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ich meine auch, dass das für den Notfall funktioniert. Wobei ich das aber explizit nur für die feinen Mahlgrade meine. Mir hat (Espresso) aus der MiniMill immer besser geschmeckt als aus der Porlex oder den anderen üblichen Verdächtigen. Die 25 € ist sie allemal Wert.
     
Thema:

Hari Mini Slim Plus für Espresso?

Die Seite wird geladen...

Hari Mini Slim Plus für Espresso? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH

    Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH: Hallo zusammen Um meinen Gerätepark zu entschlacken verkaufe ich diverse Hario Artikel. - Buono Kessel ohne Thermometer für den Herd für 30.- -...
  2. [Abgelaufen] Hario Mini-Slim Plus Mühle

    Hario Mini-Slim Plus Mühle: Hi, habe eine Hario Mini-Slim Plus geschenkt bekommen. Mangels Bedarf einer Drittmühle, würde ich die Mühle gerne verkaufen. Die Mühle ist neu,...
  3. [Verkauft] Aeropress und Hario Mini Slim Plus

    Aeropress und Hario Mini Slim Plus: Hallo. Verkaufe mein "Reise-Equipment" bestehend aus Aeropress (3 Jahre alt, zusätzlich 2 Packungen Filter) und der Hario Mini Slim Plus (letztes...
  4. [Erledigt] Hario Mini Slim Mill Handkurbel gesucht

    Hario Mini Slim Mill Handkurbel gesucht: Ich suche eine gebrauchte Handkurbel ( H-MSS-1/ Handle of MSS-1 Mini Slim Ceramic Mill(pentagon) ) für unsere Hario Mühle. Die ca.12 Euro (mit VK)...
  5. Upgrade Hario Mini Slim

    Upgrade Hario Mini Slim: Guten Morgen zusammen! Mein erster Post nach langem "nur Mitlesen". Wahnsinnig tolle Informationsfülle hier! Ich habe mir letztes Jahr dank KN...