hario / chemex

Diskutiere hario / chemex im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; kann mir jemand helfen: ich suche den offiziellen vertrieb von hario und chemex fuer deutschland. wer ist das?

  1. felixc

    felixc Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand helfen:

    ich suche den offiziellen vertrieb von
    hario
    und
    chemex
    fuer deutschland.

    wer ist das?
     
  2. #2 DieFeineMilde, 06.05.2013
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: hario / chemex

    so ganz schnell fällt mir da coffeecircle ein, lg
     
  3. #3 domimü, 06.05.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: hario / chemex

    Den offiziellen Vertrieb für Deutschland gibt es wohl nicht, gerade für Chemex. Insbesondere von Hario gibt es viel mehr Produkte, als coffeecircle führt, ist also m.E. nur ein Händler unter vielen. Bei Chemex vermute ich, dass die Händler alle direkt importieren, bei Hario-Produkten sind die Preise zu unterschiedlich für einen Vertriebs-/Importweg.
     
  4. #4 wusaldusal, 06.05.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
  5. felixc

    felixc Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: hario / chemex

    danke.
     
  6. #6 KaffiSchopp, 09.05.2013
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: hario / chemex

    Zu Chemex und Coffee Circle wäre aber zu sagen, dass die Händlerspanne, die einem Wiederverkäufer geboten wird, relativ uninteressant ist. Problem ist hier, wie leider des öfteren, dass der Distributor gleichzeitig auch Händler ist und damit im Grunde die Verkaufspreise im Markt vorgibt. Eine eigene Kalkulation entfällt damit praktisch.

    Da grenzt sich Bestbrew deutlich ab und macht den Wiederverkauf interessant.

    Johannes
     
  7. #7 domimü, 09.05.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: hario / chemex

    Das war wohl der Grund, weshalb der Händler, von dem ich die Chemex-Produkte bezog, sie selbst importierte und auf diese Weise auch Produkte anbot, welche es nicht über coffeecircle gibt.
     
Thema:

hario / chemex

Die Seite wird geladen...

hario / chemex - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 30 % auf Hario und Chemex

    30 % auf Hario und Chemex: Bei Interesse schickt mir eine PN. [ATTACH] [ATTACH] Kiez Rösterei Berlin - Gneisenaustraße 68 - 10961 Berlin
  2. Hario oder Chemex ?

    Hario oder Chemex ?: Bevor wieder einer sagt, warum hast du nicht vorher gefragt. Zu meiner Krupps T8 möchte ich noch was haben um mir zwischendurch mal eine Tasse zu...
  3. Chemex/Hario

    Chemex/Hario: Moin, ich könnte ja jetzt ne Leseaktion starten, um hier meine Gedanken beantwortet zu bekommen - aber ich frag gleich doch lieber direkt: Ich hab...
  4. [Erledigt] Filterkaffe/ Chemex oder Hario/ Karaffen, Filter und Kessel

    Filterkaffe/ Chemex oder Hario/ Karaffen, Filter und Kessel: Hallo zusammen, ich suche Zubehör für die Zubereitung von Filterkaffee. Ich will auch die Chemex Variante ausprobieren. Ich suche Karaffen,...
  5. [Verkauft] Chemex 1-3 Tassen + Hario Buono Wasserkessel + Filter

    Chemex 1-3 Tassen + Hario Buono Wasserkessel + Filter: Verkaufe... Chemex 1-3 Tassen Hario Buono Wasserkessel Chemex Filter (99 Stück) Habe mir das Set testweise gekauft. Bleibe aber lieber bei...