hario / chemex

Diskutiere hario / chemex im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; kann mir jemand helfen: ich suche den offiziellen vertrieb von hario und chemex fuer deutschland. wer ist das?

1. felixc

felixc Mitglied

kann mir jemand helfen:

ich suche den offiziellen vertrieb von
    hario
    und
    chemex
    fuer deutschland.

wer ist das?

2. #2 DieFeineMilde, 06.05.2013
    DieFeineMilde

DieFeineMilde Mitglied

AW: hario / chemex

so ganz schnell fällt mir da coffeecircle ein, lg

3. #3 domimü, 06.05.2013
    domimü

domimü Mitglied

Den offiziellen Vertrieb für Deutschland gibt es wohl nicht, gerade für Chemex. Insbesondere von Hario gibt es viel mehr Produkte, als coffeecircle führt, ist also m.E. nur ein Händler unter vielen. Bei Chemex vermute ich, dass die Händler alle direkt importieren, bei Hario-Produkten sind die Preise zu unterschiedlich für einen Vertriebs-/Importweg.

4. #4 wusaldusal, 06.05.2013
    wusaldusal

wusaldusal Mitglied

5. felixc

felixc Mitglied

danke.

6. #6 KaffiSchopp, 09.05.2013
    KaffiSchopp

KaffiSchopp Mitglied

Zu Chemex und Coffee Circle wäre aber zu sagen, dass die Händlerspanne, die einem Wiederverkäufer geboten wird, relativ uninteressant ist. Problem ist hier, wie leider des öfteren, dass der Distributor gleichzeitig auch Händler ist und damit im Grunde die Verkaufspreise im Markt vorgibt. Eine eigene Kalkulation entfällt damit praktisch.

Da grenzt sich Bestbrew deutlich ab und macht den Wiederverkauf interessant.

Johannes

7. #7 domimü, 09.05.2013
    domimü

domimü Mitglied

Das war wohl der Grund, weshalb der Händler, von dem ich die Chemex-Produkte bezog, sie selbst importierte und auf diese Weise auch Produkte anbot, welche es nicht über coffeecircle gibt.

Thema:

hario / chemex

Die Seite wird geladen...

hario / chemex - Ähnliche Themen

1. Suche Chemex 8 od. 10 Tassen

Suche Chemex 8 od. 10 Tassen: Alles gesagt :) Bin aus Stuttgart, in der Nähe wäre eine Abholung denkbar ansonsten eben per Versand! freue mich auf Angebote! lg Stephan
  2. Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger

Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger: Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, ich lese schon länger immer mal wieder mit (großes Lob für das informative und umfassende Forum) und habe beschlossen...
  3. Zweitmühle für Chemex & Bialetti

Zweitmühle für Chemex & Bialetti: Hallo, ich besitze bisher eine Rancilio Silvia zusammen mit einer Bezzera BB005 und bin mit der Kombi auch soweit zufrieden. Meiner Freundin ist...
  4. Erfahrungen und Tipps für die Hario Skerton

Erfahrungen und Tipps für die Hario Skerton: Servus zusammen, seit einiger Zeit besitzen wir einen Siebträger und haben uns für den Einstieg die Handmühle Hario Skerton gekauft. Für die...
  5. [Erledigt] Hario VST‑2000B Drip Waage mit Timer

Hario VST‑2000B Drip Waage mit Timer: Moin, die Waage brauche ich nicht mehr. Es ist diese hier: V60 Drip Scale - HARIO Co., Ltd. Technisch und optisch in sehr gutem Zustand, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden