Hario Cold Drip Station Verhältnis Kaffee=Wasser

Diskutiere Hario Cold Drip Station Verhältnis Kaffee=Wasser im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir die Hario Cold Drip Station gekauft, nur leider bin ich mir nicht sicher was das Verhältnis Kaffee=Wasser angeht. Kann mir jemand...

1. #1 Piri.junior, 08.06.2016
    Piri.junior

Piri.junior Mitglied

Ich habe mir die Hario Cold Drip Station gekauft, nur leider bin ich mir nicht sicher was das Verhältnis Kaffee=Wasser angeht. Kann mir jemand helfen?
    Mahlgrad geht Richtunge French Press.

2. #2 frankie_four, 08.06.2016
    frankie_four

frankie_four Mitglied

Kommt natürlich auch immer auf den Kaffee drauf an.
    1:10 ist wohl ein gutes Ausgangsverhältnis, 5 - 12 Stunden die Zielzeit.

3. #3 Guarnerius, 08.06.2016
    Guarnerius

Guarnerius Mitglied

Seh ich auch so - ich wässere aber zusätzlich noch den Kaffee im Filter und rühre da ein bisschen um...

4. #4 Piri.junior, 08.06.2016
    Piri.junior

Piri.junior Mitglied

nutzt ihr dies dann als Konzentrat und verdünnt noch zusätzlich mit Wasser und wenn ja im welchen Verhältnis oder trinkt ihr ihn so wie er gebrüht ist

5. #5 frankie_four, 08.06.2016
    frankie_four

frankie_four Mitglied

Da entscheidet der Geschmack und der Kaffee, eine allgemeingültige Formel gibt es da nicht.

Bsp: Letztes Jahr Kenya Wachuri von Ernst, dieses Jahr Kenya Gititu von Bonanza. Bei gleicher Konzentration konnte ich den Kaffee von Ernst unverdünnt trinken, Bonanza hingegen musste mindestens 1:1 verdünnt werden, damit er sein Aroma entfalten konnte.

6. #6 Piri.junior, 09.06.2016
    Piri.junior

Piri.junior Mitglied

werde es die Tage testen. Danke für die Hilfe

Lg

Thema:

Hario Cold Drip Station Verhältnis Kaffee=Wasser

Die Seite wird geladen...

Hario Cold Drip Station Verhältnis Kaffee=Wasser - Ähnliche Themen

1. Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?)

Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?): Hallo Kaffeefreunde, (wer nicht alles Lesen will springt gleich zum letzen Absatz) Ich hab mich jetzt mal im Forum angemeldet in der Hoffnung...
  2. Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft

Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft: Hallo, Ich habe eine Kaffee-Maschine, die noch nie genutzt hat. Die wartet 1 Jahre in die Keller meiner Verkaufer. Das Wasser laüft nicht : kein...
  3. Teneriffa

Teneriffa: Eine kleine Revolution findet derzeit in Puerto de la Cruz statt: Eine unscheinbare Bäckerei verwandelte sich in kürzester Frist zu DEM Kaffee...
  4. Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser

Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema ist nicht schon des Öfteren gefragt worden. Leider konnte ich in der Suche nichts dazu finden. Ich habe...
  5. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden