Hario Cold Drip Station Verhältnis Kaffee=Wasser

Diskutiere Hario Cold Drip Station Verhältnis Kaffee=Wasser im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir die Hario Cold Drip Station gekauft, nur leider bin ich mir nicht sicher was das Verhältnis Kaffee=Wasser angeht. Kann mir jemand...

  1. #1 Piri.junior, 08.06.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe mir die Hario Cold Drip Station gekauft, nur leider bin ich mir nicht sicher was das Verhältnis Kaffee=Wasser angeht. Kann mir jemand helfen?
    Mahlgrad geht Richtunge French Press.
     
  2. #2 frankie_four, 08.06.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Kommt natürlich auch immer auf den Kaffee drauf an.
    1:10 ist wohl ein gutes Ausgangsverhältnis, 5 - 12 Stunden die Zielzeit.
     
  3. #3 Guarnerius, 08.06.2016
    Guarnerius

    Guarnerius Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    67
    Seh ich auch so - ich wässere aber zusätzlich noch den Kaffee im Filter und rühre da ein bisschen um...
     
  4. #4 Piri.junior, 08.06.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    nutzt ihr dies dann als Konzentrat und verdünnt noch zusätzlich mit Wasser und wenn ja im welchen Verhältnis oder trinkt ihr ihn so wie er gebrüht ist
     
  5. #5 frankie_four, 08.06.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Da entscheidet der Geschmack und der Kaffee, eine allgemeingültige Formel gibt es da nicht.

    Bsp: Letztes Jahr Kenya Wachuri von Ernst, dieses Jahr Kenya Gititu von Bonanza. Bei gleicher Konzentration konnte ich den Kaffee von Ernst unverdünnt trinken, Bonanza hingegen musste mindestens 1:1 verdünnt werden, damit er sein Aroma entfalten konnte.
     
  6. #6 Piri.junior, 09.06.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    werde es die Tage testen. Danke für die Hilfe

    Lg
     
Thema:

Hario Cold Drip Station Verhältnis Kaffee=Wasser

Die Seite wird geladen...

Hario Cold Drip Station Verhältnis Kaffee=Wasser - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] HARIO Water Dripper ColdBrew

    HARIO Water Dripper ColdBrew: Hallo Ich trenne mich von meinem HARIO Waterdripper Cold brew Tower Tolles teil für cold brews. Leider aus Platzgründen abzugeben. Der Tower...
  2. [Verkauft] Hario Water Dripper / Cold Drip

    Hario Water Dripper / Cold Drip: Der Hario Water Dripper dient zum Herstellen von Cold Drip, eine Art von Kaffeezubereitung, die man schwerlich mit anderen Kaffeespezialitäten...
  3. [Verkauft] OSAKA Cold Dripper, HARIO Cold Brew, Espro und WMF Kännchen

    OSAKA Cold Dripper, HARIO Cold Brew, Espro und WMF Kännchen: Ich habe aufgeräumt/ausgemistet Vllt hat jmd Interesse an einem der Artikel? Alle sind benutzt, aber gut bis sehr gut erhalten. Osaka Cold...
  4. [Verkauft] Hario Mizudashi Cold Brew Kanne

    Hario Mizudashi Cold Brew Kanne: Hallo zusammen, ich schaffe aktuell etwas Platz in den Schränken und trenne mich daher von dem ein oder anderen Kaffee-Zubereiter. Hier geht es...
  5. [Verkauft] Hario Mitsudashi Pot 1Liter Rot (für Cold Brew)

    Hario Mitsudashi Pot 1Liter Rot (für Cold Brew): Hallo zusammen, ich verkaufe einen 1 Liter fassenden Hario Mitsudashi Coldbrew Pot in Rot. In der ersten Euphorie hatte ich mir so einen gekauft...