Hario Handmühle zieht schlecht ein

Diskutiere Hario Handmühle zieht schlecht ein im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Alle meine Hario Slim https://global.hario.com/product/coffee/grinder/MSS.html mahlt zwar meine Bohnen, allerdings zieht sie sehr schlecht...

  1. #1 bosshmic, 08.03.2023
    bosshmic

    bosshmic Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Alle
    meine Hario Slim https://global.hario.com/product/coffee/grinder/MSS.html mahlt zwar meine Bohnen, allerdings zieht sie sehr schlecht die Bohnen ein. D.h. man hat den Eindruck ins leere zu drehen und kurbelt sich einen Wolf.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit das Verhalten zu verbessern?
    Grüsse
     
  2. #2 benötigt, 09.03.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Neben den grundsätzlichen Schwächen der Mühle wäre da zunächst die Frage, was Du für Bohnen verwendest, welche Mahlgradeinstellung Du hast und welche Zubereitungsmethode Du anpeilst.
    Mahlen kann die Gario schon, wird nur nicht gut. Wenn Du fragst, wie sich das verbessern lässt, würde ich mal leicht frotzelig antworten: andere Mühle anschaffen. ;)
     
    FRAC42 gefällt das.
  3. #3 bosshmic, 09.03.2023
    bosshmic

    bosshmic Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich eben befürchtet...
    Ich brauch die halt nur in der Ferienwohnung um für die Bialetti oder Frenchpress zu mahlen. Bohnen nehm ich mal dies mal das, wechsle da gerne.
    Zuhause hab ich eine Kinu, das sind wirklich Welten in Homogenität, Durchsatz und Reproduzierbarkeit.
    aufgrund der wenigen Verwendungen und der Verwendung mit Bialetti bin ich aber ein wenig zurückhalten mit Geld auf das Problem werfen.
    Gleichzeitig ist vorgemahlener Kaffee auch eine schlechte Option da ich sowenig verbrauche und dann verliert er halt an Geschmack.
     
  4. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Ich finde, der Vorteil einer guten Handmühle ist auch, dass man sie überall mit hinnehmen kann, auch in die Ferienwohnung :)
     
    FRAC42 und benötigt gefällt das.
  5. #5 bosshmic, 09.03.2023
    bosshmic

    bosshmic Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    In der Theorie geb ich dir recht. In der Praxis sind wir regelmässig schon überfordert Familie, Kinder und Baugerät fürs Wochenende einzupacken.
    Und es darf dort, da altes einefaches Bauernhaus, auch ruhig ein bisschen einfach sein..
     
  6. #6 benötigt, 09.03.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    "Einfach" rächt sich nur leider bei Mühle...
    Für die Bialetti muss es wahrscheinlich keine Mühle sein, die espressofein mahlt und für die FrenchPress bist Du ja eher ziemlich grob unterwegs. Also ist eine zweite Kinu nicht nötig. Comandante könnte gut passen, ist aber auch hochpreisig. Bei den 1Zpresso müssten die Kenner empfehlen, welche da in die richtige Richtung geht, Timemore ist dann wahrscheinlich die unterste Kategorie über die Du nachdenken solltest.
     
    Ondra gefällt das.
Thema:

Hario Handmühle zieht schlecht ein

Die Seite wird geladen...

Hario Handmühle zieht schlecht ein - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handmühle Hario Skerton Pro

    Handmühle Hario Skerton Pro: Hallo, ich verkaufe unsere Skerton Pro Handmühle. Die Mühle ist praktisch neu, vielleicht wurden 2 Kilo Kaffe gemahlen, wenn überhaupt. Die OVP...
  2. [Zubehör] Hario V60 + Filterpapier + Handmühle für Pour-Over

    Hario V60 + Filterpapier + Handmühle für Pour-Over: Moin, ich würde gerne neben Espresso ab und an mal Pour Over für mich alleine bzw. max. 3 Tassen zubereiten. Vielleicht hat jemand ja noch was im...
  3. Kaufberatung Handmühle (Hario - Kinu - Comandante)

    Kaufberatung Handmühle (Hario - Kinu - Comandante): Hallo liebe Forianer, nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe, möchte ich mit meinem ersten Post eine kurze Vorstellung verbinden, die...
  4. [Verkauft] Handmühle Hario Mini Mill

    Handmühle Hario Mini Mill: Hallo, Ich biete meine Hario Mini Mill MSS-1B Kaffeemühle zum Verkauf an. Die Mühle wurde im September 2016 gekauft und vor einiger Zeit durch...
  5. [Verkauft] Handmühle Hario Skerton

    Handmühle Hario Skerton: Verkaufe eine Hario Skerton, da ich diese nicht mehr nutze. Die Hario ist schon älter, wurde aber äusserst selten genutzt - würde mal schätzen,...