Hario Japan Natural Filter 01

Diskutiere Hario Japan Natural Filter 01 im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich habe mir aus versehen Hario Natural (also die braunen) Filter 01 bestellt. Da ich sie ins Auslan mitnahm grad eine schöne Packung...

  1. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo Leute,
    Ich habe mir aus versehen Hario Natural (also die braunen) Filter 01 bestellt. Da ich sie ins Auslan mitnahm grad eine schöne Packung von 200 Stück (toll!!!) Nun, man kann auch damit brühen. Meine Frage: ist es bekannt, dass diese Filter gegen Ende der Durchlaufteit, so bei 2 Minuten anfangen zu verstopfen und die restliche Durchlaufzeit dadurch massiv verlängern? Habe auch mal den Trick versucht, statt 250g Wasser mehr hineinzugiessen und dann nach Auge den Filter wegzunehmen und den Rest in einen Becher zu lassen… ist auch nicht grad ideal.
    Ich mahle mit einer Commandante, falls die Frage wegen Fines auftaucht.
     
  2. #2 Knabberkram, 23.09.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    762
    Gröber mahlen, und wenns nicht besser wird, per Feinsieb 'entstauben'. Kann auch den Bohnen liegen, wie die sich in der Comandante aufbröseln..
     
    snape gefällt das.
Thema:

Hario Japan Natural Filter 01

Die Seite wird geladen...

Hario Japan Natural Filter 01 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Origami Air S Dripper, clear, Japan, Hario, Kalita 155, OVP

    Origami Air S Dripper, clear, Japan, Hario, Kalita 155, OVP: Biete einen kaum genutzten Origami Air S Handfilter in OVP aus Japan. Farbe: transparent Material: AS Resin Eigenschaften: spülmaschinenfest...
  2. [Verkauft] Torch Mountain Dripper, Japan, Kalita, Hario, Pour Over, Neu & OVP

    Torch Mountain Dripper, Japan, Kalita, Hario, Pour Over, Neu & OVP: Neuer schwarzer Torch Mountain Dripper aus Japan. Das Set besteht aus einem Kaffeefilter aus japanischen Mino Yaki- Porzellan und aus einer...
  3. [Verkauft] Yasukiyo Holzdripper, Holzfilter, schwarz, Hario 01, Japan, NEU & OVP

    Yasukiyo Holzdripper, Holzfilter, schwarz, Hario 01, Japan, NEU & OVP: Einzigartiger Holzfilter aus Japan, der nur als Import erhältlich ist. Hervorragende Handwerkskunst. Der Yasukiyo Wooden Dripper wird nach der...
  4. [Verkauft] Cafec Filterpapier, Light Roast, T-92, Hario, Größe 4, Japan

    Cafec Filterpapier, Light Roast, T-92, Hario, Größe 4, Japan: Angeboten wird das gezeigte Specialty Coffee Filterpapier von Cafec. Passt sowohl in die Dripper von Cafec als auch von Hario. Ein Filter davon...
  5. Hario V60 Filter aus Japan auf Amazon

    Hario V60 Filter aus Japan auf Amazon: Hallo, weiß jemand evt hier welche Hario v60 Filter auf Amazon ich genau bestellen muss um eine von den japanischen zu erhalten? Leider ist das...