Hario KDD-02 Tetsu-Kasuya Dripper

Diskutiere Hario KDD-02 Tetsu-Kasuya Dripper im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab diesen Dripper heute aus Japan erhalten. Bin wirklich sehr positiv davon angetan. Die erste Tasse die ich gebrüht habe ist sehr intensiv und...

  1. #1 chortya, 29.04.2021
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Hab diesen Dripper heute aus Japan erhalten. Bin wirklich sehr positiv davon angetan. Die erste Tasse die ich gebrüht habe ist sehr intensiv und Clean. Etwas zwischen Aeropress und V60 aber definitiv cleaner als Aeropress mit Standard Papierfilter.
    Hab erst Mal 20gr auf 300gr Wasser gemacht mit dem gleichen Mahlgrad wie für V60.

    Werde morgen noch side by side mit V60 testen.

    IMG_20210429_210604.jpg IMG_20210429_210600.jpg
     
    Chefkoch874, celan, Silas und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 FRjak, 29.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021
    FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
  3. #3 chortya, 29.04.2021
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Ich hab direkt bei Kasuya bestellt mit 2 Packungen Kaffee und DHL Express Versand. Bei Amazon.jp gab es damals leider nicht. Hab schon mehrere Sachen bei Amazon aus Japan bestellt und immer gute Erfahrungen gehabt, der Preis ist wirklich gut.
     
  4. #4 chortya, 11.05.2021
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Nach einigen weiteren Brews kann ich folgendes berichten - die Euphorie ist erst mal weg und der Kaffee schmeckt mir aus dem Origami Dripper doch besser. Der KDD-02 Dripper extrahiert nach meinem Geschmack zu viele Öle was die dezenten Noten der hell gerösteten Bohne eher übertönt. D.h. man bekommt wirklich viel Süsse und hohe Extraktion aber keinen "sauberen" Geschmack.
     
    LukA1337, FRjak und Arb3000 gefällt das.
  5. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das entspricht in etwa dem, was ich befürchtet habe. Ich habe schon bei dem Vergleich Hario Switch und Origami mit dem gleichen Filterpapier das Gefühl, dass das mehr an Körper bei der Switch auf Kosten der Klarheit und "Differenziertheit" geht, im Vergleich zum Origami. Interessanterweise bilde ich mir ein, bei der Hybrid-Methode bei der Switch (erster Aufguss Immersion, zweiter Aufguss Perkolation) kommt tatsächlich ein "Zwischending" raus
     
Thema:

Hario KDD-02 Tetsu-Kasuya Dripper

Die Seite wird geladen...

Hario KDD-02 Tetsu-Kasuya Dripper - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.

    Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.: Ich miste gerade aus und trenne mich von einigen Drippern und Brewern die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Bei Interesse an mehreren...
  2. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  3. [Verkauft] KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!

    KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!: Neu und unbenutzt! Schöner Design Porzellan-Dripper von Kinto aus Japan. Für 1-4 Tassen. Farbe Schwarz. Funktioniert z. B. mit Hario...
  4. [Verkauft] Orea Type B Glass Brewer, Dripper, Kalita, Hario, in OVP

    Orea Type B Glass Brewer, Dripper, Kalita, Hario, in OVP: Wie neu und in OVP (siehe Bilder). Erst kürzlich erschienener Flachbett Brewer B von Orea. Funktioniert z. B. mit Kalita 185 Filtern. Für 1 - 2...
  5. [Verkauft] Hario Schwanenhalskessel matt schwarz

    Hario Schwanenhalskessel matt schwarz: Verkaufe einen Hario Schwanenhalskessel in matt schwarz, 0,8l Fassungsvermögen und induktionsgeeignet. Super Zustand, keine Dellen oder...