Hario Keramik und Olivenholz

Diskutiere Hario Keramik und Olivenholz im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tach auch, bin beim Stöbern im Internet über eine Hario Mühle ähnlich der Mini gestolpert, die aber mit einem Keramik-Trichter und einem...

  1. Böany

    Böany Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    bin beim Stöbern im Internet über eine Hario Mühle ähnlich der Mini gestolpert, die aber mit einem Keramik-Trichter und einem Mahlgutbehälter aus Olivenholz deutlich hübscher ist als ihr "Plastik-Pendant".

    Es sieht aber so aus, als wäre das gleiche Mahlwerk im Einsatz und in Form und Größe sieht sie der Minimill doch sehr ähnlich. Weiß jemand Näheres?
     
  2. #2 therock124, 09.02.2017
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Du meinst vermutlich die hier: http://hario.jp/de/seihin/productdetail.php?product=MCW-2-OV
    Das hat mich jetzt 30 Sekunden gekostet die auf der Hario-Seite zu finden.

    Sie ist ja noch ziemlich neu, Hario scheint generell ein bisschen was neues aufden Markt zu bringen zur Zeit. Ob die wirklich besser ist als eine MiniMill oder ähnliche kann man so nicht sagen, ich weiß nicht ob sie hier schon jemand hat.

    Edit: okay, gibts auch schon bei Ebay und Amazon (Hario mcw-2-ov). Finde sie allerdings ziemlich, und man kann nicht erkennen ob irgendwas am Mahlwerk/der Lagerung verbessert wurde.
     
  3. #3 Baristozopp, 09.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Dreimal so teuer ist sie zumindest. Aber sie sieht wirklich sehr schön aus. Da bin ich gespannt, was berichtet wird.

    Grüße
    Zoppi
     
  4. Böany

    Böany Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    TheRock, ungefähr so lange hab ich auch gebraucht um die Seite zu finden, aber wie ich sehe hast du da auch nicht mehr Erkenntnisse gewonnen als ich. Deshalb habe ich dann auch hier nach näheren Infos (im Sinne von Erfahrungsberichten) gefragt... Warum so aggressiv? o_O
     
  5. #5 therock124, 10.02.2017
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Naja, was jetzt so aggressiv daran ist einen Zeitraum zu nennen weiß ich nicht ;)

    Ich glaube nicht dass sich zu dem Preis viele Leute finden die sich die Mühle zulegen, meiner Meinung nach hat sie nur Optik zu bieten, da würde ich das Geld doch lieber in eine Zassenhaus-Mühle stecken, die vom aufbau her schon etwas mehr her macht.
     
  6. Böany

    Böany Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich dir Unrecht tue. Das las sich für mich wahlweise wie “Nutz die Suchfunktion“ oder “verschwende nicht meine Lebenszeit indem du den Link nicht postest“. Egal, vielleicht war ich auch nur zu morgenmuffelig, entschuldige :oops:

    Aber zum Thema: Ich denke auch, dass ich den regulären Preis nicht ausgeben werde. Zassenhaus Guatemala? Oder welche meinst du?
     
Thema:

Hario Keramik und Olivenholz

Die Seite wird geladen...

Hario Keramik und Olivenholz - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Origami Dripper S, Keramik, Handfilter, inkl. Haltering, Hario, Neu & OVP

    Origami Dripper S, Keramik, Handfilter, inkl. Haltering, Hario, Neu & OVP: Schöner neuer und unbenutzter Origami Dripper in Größe S. Keramik, mattgrau, mit original Kunststoff-Haltering von Origami. OVP und alles Weitere...
  2. [Erledigt] Hario Keramikfilter 02 in Rot

    Hario Keramikfilter 02 in Rot: Hat jemand so einen, weil er evtl. auf einen größeren umgestiegen ist, zu einem für Rentner geeigneten Preis? Rot ist wichtig - was anners kommt...
  3. Hario V60 02, Keramik vs. Metall

    Hario V60 02, Keramik vs. Metall: Ich hatte ja immer etwas Probleme mit dem Ergebnis aus der keramischen V60. Kam mir immer dumpf, muffig, wenig ausdrucksstark und deutlich weniger...
  4. [Verkauft] Hario V60-02 Keramikdripper + Papierfilter

    Hario V60-02 Keramikdripper + Papierfilter: Verkauft! Hallo, hiermit biete ich einen neuen Hario V60 Keramikdripprer in der Größe 02 inkl. 100 Papierfilter an: [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. [Verkaufe] KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!

    KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!: Neu und unbenutzt! Schöner Design Porzellan-Dripper von Kinto aus Japan. Für 1-4 Tassen. Farbe Schwarz. Funktioniert z. B. mit Hario...