Hario Mini Mill defekt?

Diskutiere Hario Mini Mill defekt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich hatte gestern meine Hario Mini Mill auseinander genommen um sie zu reinigen. Dabei habe ich mich an dem Video von Hario...

  1. #1 BrikkaGuy, 03.12.2016
    BrikkaGuy

    BrikkaGuy Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte gestern meine Hario Mini Mill auseinander genommen um sie zu reinigen.
    Dabei habe ich mich an dem Video von Hario orientiert.
    Heute wollte ich sie wieder zusammesetzen und habe ein Problem: Die eigentliche Mühle besteht ja aus 2 Keramikteilen, dem kleinen der am Ende aufgesteckt wird und dem großen "Ring" der im Gehäuse sitzt.
    Der Ring hat ja 4 Einbuchtungen damit er unten im Gehäuse festsitzt, sobald ich die Mühle allerdings umdrehe (also in die normale Position um was zu mahlen) rutscht der äußere Ring nach unten und die beiden Mühlscheiben sitzen auf einander, die Mühle ist also zu.
    Habe ich irgendwas falsch gemacht, oder muss es anders sitzen? Ansonsten schicke ich die Mühle zurück, hab sie ja erst nen knappen halben Monat in Benutzung und jetzt zum ersten mal auseinander gebaut :(
     
  2. #2 Bohnenfreund, 03.12.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Moin,

    ja, rutscht runter, wird aber vom Mahlgut beim Mahlen wieder nach oben gedrückt, also kein Grund zur Verunsicherung, probier es halt einfach aus.
     
  3. #3 BrikkaGuy, 03.12.2016
    BrikkaGuy

    BrikkaGuy Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bohnenfreund, danke für die schnelle Antwort, hab es gerade ausprobiert, geht genau wie du gesagt hast :) . Hatte mich verunsichert dass die Keramikscheiben beim Zusammenbau aufeinander schliffen.

    Grüße
    BrikkaGuy
     
  4. asdqwe

    asdqwe Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tipp: Wenn man das Einstellrad unten durch eine handelsübliche Mutter ersetzt hat man sogar eine stufenlose Mahlgradverstellung. Das empfinde ich zumindest als ganz praktisch.
     
  5. #5 Bohnenfreund, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Stimmt, Mutter M6 selbstsichernd und eine Beilagscheibe. Ich habe dann noch einen 10mm billo Pressblechschlüssel.
     
Thema:

Hario Mini Mill defekt?

Die Seite wird geladen...

Hario Mini Mill defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile hario mini mill plus

    Ersatzteile hario mini mill plus: Hallo liebe Community, mir ist soeben beim saubermachen das Keramikmahlwerk meiner hario aus der Hand und auf den Fliesenboden gefallen. Dabei...
  2. [Verkauft] Hario Mini Mill

    Hario Mini Mill: Ich verkaufe eine selten benutzte Aeropress mit allem dazugehörigen Zubehör plus Bedienungsanleitung. Passend dazu eine Hario Mini Mill Handmühle....
  3. [Erledigt] Hario Mini Slim Mill Handkurbel gesucht

    Hario Mini Slim Mill Handkurbel gesucht: Ich suche eine gebrauchte Handkurbel ( H-MSS-1/ Handle of MSS-1 Mini Slim Ceramic Mill(pentagon) ) für unsere Hario Mühle. Die ca.12 Euro (mit VK)...
  4. Hario MiniMill für Leinsamen mahlen geeignet ?

    Hario MiniMill für Leinsamen mahlen geeignet ?: Hallo zusammen, natürlich jeweils nach Reinigung bei Mahlgutwechsel mit Grindz 2-3 Esslöffel am Tag. Sind Folgeschäden an der Mühle zu erwarten ?...
  5. [Verkauft] Handmühle Hario Mini Mill

    Handmühle Hario Mini Mill: Hallo, Ich biete meine Hario Mini Mill MSS-1B Kaffeemühle zum Verkauf an. Die Mühle wurde im September 2016 gekauft und vor einiger Zeit durch...