Hario Mini Mill Slim schabt und eiert?

Diskutiere Hario Mini Mill Slim schabt und eiert? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Hario Mini Mill Slim schabt und eiert? http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/77503-abschlussbericht-meines-thread-vom-12-10-13-a.html Sorry mein...

  1. #21 madman69, 25.02.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Hario Mini Mill Slim schabt und eiert?

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/77503-abschlussbericht-meines-thread-vom-12-10-13-a.html

    Sorry mein Fehler,so zu deinen Fragen: der Verschleiss betrifft nur die Welle nicht das Mahlwerk.Die lange Garantiezeit ist schwer zu beurteilen.Spielen sehr viele Faktoren mit rein.
    Nicht bei allen mahlgradverstellungen der Zass gibt es Fehler,sind einige Modelle betroffen.Das Rädchen neigt zumleichten mitdrehen meist in Richtung fein.
    Stimme dir zu das das Plastebauteil eine Art Führung ist,aber allein das Material wäre schnell abgerieben und man hätte dann feinsten Plastikabrieb in der Tasse.
    Wenn es dir möglich ist eine Zass zu ordern wünsche Ich dir ein Freitagsmodell.Dennoch würde ich die bekannten Schwachstellen dann vorher beseitigen,auch wenn noch nicht erkennbar.Noch was mir auffällt sind oben die Kreuzschrauben,die den Deckel halten.Wenn man öfters eine komplette Reinigung machen möchte sind diese bald verschlissen.Also gleich bessere verwenden.
    Würde dir gerne mit den Smilees schreiben,aber hier ist ein technischer Fehler,kann also keine einbauen,muß mal jemand fragen der was darüber weis.
    Ein Feedback von dir über der Canister lese ich immer gerne

    Grüssle
    Martin
     
  2. #22 madman69, 25.02.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Hario Mini Mill Slim schabt und eiert?

    Hier nun nochmal den Link für die Zass:
    Handmühlen

    Viel Spass
     
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    AW: Hario Mini Mill Slim schabt und eiert?

    Da bin ich wieder :)

    Dein Upgrade der Canister-Mühle liest sich sehr interessant. Ich bin auch überzeugt davon, dass das eine echt ausgezeichnete Möglichkeit ist, sich eine super Mühle für kleines Geld zu basteln :) Bei mir mahlt allerdings das Auge auch ein wenig mit ;)

    Ich habe nun akzeptiert, dass man im Preisbereich bis 60€ keine nicht eiernde Mühle bekommen kann. Da du aber meintest, dass sich die Verschleissproblematik bei den Zassenhäusern nur auf die Welle bezieht, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und konnte meine Finger schließlich an eine Zassenhaus Guatemala (ca. 75€) legen und bin ziemlich begeistert:

    Zassenhaus Guatemala (vgl. Bilder weiter unten)

    • Doppelt kugelgelagerte Welle
    • Stufenlos einstellbar (sogar bis espressofein)
    • Sehr homogenes Mahlgut (desto feiner, desto homogener)
    • hüpsches Design und auf den ersten Blick ordentlich verarbeitet

    Es ist natürlich ein Stahlmahlwerk und keines aus Keramik verbaut. Ob die Mühle auf längere Sicht immer inhomogener mahlen wird, wie du ja befürchten würdest, müsste ich testen. Ich bin aber wirklich in Versuchung mir eine solche zuzulegen um das auszuprobieren. Was meint ihr?

    [​IMG]
     
  4. #24 madman69, 02.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Hario Mini Mill Slim schabt und eiert?

    Hi Bili,

    Habe dieseMühle noch nicht begutachtet.Sieht schon schick aus.Doppelte Führung und eine Verstellung ist schon ein anderes Kaliber.

    Deine Resutate können sich auch sehen lassen.

    Hier im Forum gibt es auch einges zu lesen.Gibt einfach über Google-Such ein

    Bei Amazon gibt es Erfahrungsberichte:Amazon.de: Kundenrezensionen: Zassenhaus Kaffeemühle Guatemala

    Berichte doch mal wie die Kunststoffbauteile von der Qualität sind.
    Das Wellenproblem bezog sich auf die Santiago,möglich das in der Guatemala besseres Material verbaut ist.
    Hätte schon Interesse sie zu testen,aber geht auch schnell ins Geld.

    Auf denn und freu mich von dir zu hören.
    Martin :lol:
     
Thema:

Hario Mini Mill Slim schabt und eiert?

Die Seite wird geladen...

Hario Mini Mill Slim schabt und eiert? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile hario mini mill plus

    Ersatzteile hario mini mill plus: Hallo liebe Community, mir ist soeben beim saubermachen das Keramikmahlwerk meiner hario aus der Hand und auf den Fliesenboden gefallen. Dabei...
  2. [Verkauft] Hario Mini Mill

    Hario Mini Mill: Ich verkaufe eine selten benutzte Aeropress mit allem dazugehörigen Zubehör plus Bedienungsanleitung. Passend dazu eine Hario Mini Mill Handmühle....
  3. [Erledigt] Hario Mini Slim Mill Handkurbel gesucht

    Hario Mini Slim Mill Handkurbel gesucht: Ich suche eine gebrauchte Handkurbel ( H-MSS-1/ Handle of MSS-1 Mini Slim Ceramic Mill(pentagon) ) für unsere Hario Mühle. Die ca.12 Euro (mit VK)...
  4. Hario MiniMill für Leinsamen mahlen geeignet ?

    Hario MiniMill für Leinsamen mahlen geeignet ?: Hallo zusammen, natürlich jeweils nach Reinigung bei Mahlgutwechsel mit Grindz 2-3 Esslöffel am Tag. Sind Folgeschäden an der Mühle zu erwarten ?...
  5. [Verkauft] Handmühle Hario Mini Mill

    Handmühle Hario Mini Mill: Hallo, Ich biete meine Hario Mini Mill MSS-1B Kaffeemühle zum Verkauf an. Die Mühle wurde im September 2016 gekauft und vor einiger Zeit durch...