Hario mobile mill stick - ems-1b

Diskutiere Hario mobile mill stick - ems-1b im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich finde das Konzept ja eigentlich ganz witzig und auf jeden Fall schöner, als Lösungen mit Akkuschrauber. Hat jemand von euch schon Erfahrungen...

  1. #1 Gjdakin, 13.12.2020
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Ich finde das Konzept ja eigentlich ganz witzig und auf jeden Fall schöner, als Lösungen mit Akkuschrauber. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Teil sammeln können? Weiß jemand, ob ich es auch mit meiner Comandante nutzen kann?
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 14.12.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Spannend. Sieht für mich aber so aus, als ob es keine feste Verbindung zwischen Stick und Mühle gibt. Das heißt, man muß trotzdem noch Kraft aufwenden um die beiden Teile festzuhalten und kann auch nichts nebenbei machen. Für mich persönlich sehe ich da keinen Vorteil. Spannender fände ich eine Lösung wie die, die z.B. WMF bei der Küchenminis-Mühle gebaut hat. Leider war dort das Mahlergebnis unterirdisch...
     
  3. #3 Knabberkram, 14.12.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Anscheinend gibts verschiedene passgenaue Adapter, evtl. mit Magnet..

    besser wäre eine feste /unkippbare Station, Mühle ran, und fertig.
     
  4. #4 Gjdakin, 14.12.2020
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Hast du eventuell links zu den Adaptern für die Comandante? Ich habe beim googlen nichts gefunden :(
     
  5. #5 Knabberkram, 14.12.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Laut Pics passt der Motor (mit Adapter) so an die Harios, dass er stabil verkantet und nicht mitdreht.

    Wahrscheinlich geht sowas ohne Passstück nicht auf die Comandante.
    Den Motor händisch ranhalten ist leider auch keine Lösung..
     
  6. #6 Warmhalteplatte, 14.12.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    In den Videos halten die den Motor ganz schon kräftig fest, so als ob er normalerweise mitdrehen würde. Das Nicht-Verkanten durch den Adapter ist aber ein Argument.
     
Thema:

Hario mobile mill stick - ems-1b

Die Seite wird geladen...

Hario mobile mill stick - ems-1b - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.

    Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.: Ich miste gerade aus und trenne mich von einigen Drippern und Brewern die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Bei Interesse an mehreren...
  2. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  3. [Verkauft] KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!

    KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!: Neu und unbenutzt! Schöner Design Porzellan-Dripper von Kinto aus Japan. Für 1-4 Tassen. Farbe Schwarz. Funktioniert z. B. mit Hario...
  4. [Verkauft] Orea Type B Glass Brewer, Dripper, Kalita, Hario, in OVP

    Orea Type B Glass Brewer, Dripper, Kalita, Hario, in OVP: Wie neu und in OVP (siehe Bilder). Erst kürzlich erschienener Flachbett Brewer B von Orea. Funktioniert z. B. mit Kalita 185 Filtern. Für 1 - 2...
  5. [Verkauft] Hario Schwanenhalskessel matt schwarz

    Hario Schwanenhalskessel matt schwarz: Verkaufe einen Hario Schwanenhalskessel in matt schwarz, 0,8l Fassungsvermögen und induktionsgeeignet. Super Zustand, keine Dellen oder...