Hario Skerton - Lower Bearing Mod - Erfahrungen / Tipps

Diskutiere Hario Skerton - Lower Bearing Mod - Erfahrungen / Tipps im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin neu im Forum, möchte aber gleich damit anfangen meine Erfahrungen, mit der Hario Skerton und dem Mod-Kit teilen, die ich in den...

  1. #1 schwabenchris, 17.03.2015
    schwabenchris

    schwabenchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu im Forum, möchte aber gleich damit anfangen meine Erfahrungen, mit der Hario Skerton und dem Mod-Kit teilen, die ich in den letzten Tagen gesammelt habe zu teilen.

    Zuallererst möchte ich berichten, das mein Mahlgut um einiges homogener wurde als vorher. Ich benutze eine 2 Tassen Brikka.

    Nun meine Tipps zum Umbau:

    Schaut euch an, wie sitzt das Mahlkegel auf der Stange? Sind die "Zähne" des Mahlkegel in einer Linie wenn ihr ihn dreht? Das ist das was ihr später auch erreichen wollt.

    Der bärtige Herr erwähnt in seinem Video das er sein Werkzeug zum lösen des Sicherungsmutter verjüngt hat.
    Dies ist insofern nötig, da ich mit dem Standardwerkzeug keine Möglichkeit hatte die Mutter zu fassen zu bekommen. Mir gelang es mit einer abgewinkelten Zange, das andere Ende hatte ich dabei in einen Schraubstock eingespannt.

    Nun zum eigentlich schwersten Teil des Umbaus:

    Die Justierung

    Hier hat mir der Schraubstock geholfen. Ich habe die Stange eingespannt und ausgerichtet. Wie im Video gezeigt wird die neue Beilagscheibe eingesetzt und dann kann es auch los gehen. Aufgrund der Laborausstattung an meiner Hochschule hatte ich das Glück eine sog. Libelle (Wasserwaage) als Hilfsmittel nehmen zu können. Gibt es ab 3€ bei Conrad als Plattenspielerzubehör oder auf Ebay. Ausrichten, festhalten, festziehen.

    Aufjedenfall nochmals wie vorher prüfen ob die "Zähne" des Mahlkegel in einer Linie sind wenn gedreht wird.



    Ich hoffe meine Ausführungen sind Hilfreich.

    Grüße
    Chris
     
Thema:

Hario Skerton - Lower Bearing Mod - Erfahrungen / Tipps

Die Seite wird geladen...

Hario Skerton - Lower Bearing Mod - Erfahrungen / Tipps - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hario Skerton mit Lower Bearing Mod

    Hario Skerton mit Lower Bearing Mod: Verkaufe eine Hario Skerton mit dem Lower Bearing Mod von Orphan Espresso. Der Vorbesitzer (ist ebenfalls boardie) hat 3-4kg und ich nicht mal...
  2. [Verkauft] Handmühle Hario Skerton mit OE Lower Bearing Mod

    Handmühle Hario Skerton mit OE Lower Bearing Mod: Hallo, ich verkaufe ich eine Hario Skerton mit dem Lower Bearing Mod von Orphan Espresso. Die Mühle ist ja im Forum hinreichend bekannt, das...
  3. [Verkauft] Hario Skerton inkl. OE Lower Bearing Upgrade Kit

    Hario Skerton inkl. OE Lower Bearing Upgrade Kit: STATUS: Erledigt/Verkauft! Der Frühjahrsputz steht an und somit suchen alle meine Kaffee-Aritkel ein neues zu Hause, die ich seit mindestens...
  4. [Verkauft] (V) Orphan Espresso Lower Bearing upgrade-kit f. Hario Skerton

    (V) Orphan Espresso Lower Bearing upgrade-kit f. Hario Skerton: Verkauft. Ich war bisher nur unangemeldeter stiller Mitleser. Ich habe in der Schublade mein zweites Upgrade Kit für die Hario Skerton Kaffeemühle...
  5. [Verkaufe] Hario Skerton inkl. OE Lower Bearing Upgrade Kit

    [Verkaufe] Hario Skerton inkl. OE Lower Bearing Upgrade Kit: V E R K A U F T! Hallo Leute, ich verkaufe meine Hario Skerton inkl. verbautem OE Lower Bearing Upgrade Kit. Der OE-LB Umbau ist 7 Tage alt...