Hario Skerton - Lower Bearing Mod - Erfahrungen / Tipps

Diskutiere Hario Skerton - Lower Bearing Mod - Erfahrungen / Tipps im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin neu im Forum, möchte aber gleich damit anfangen meine Erfahrungen, mit der Hario Skerton und dem Mod-Kit teilen, die ich in den...

1. #1 schwabenchris, 17.03.2015
    schwabenchris

schwabenchris Mitglied

Hallo,

Ich bin neu im Forum, möchte aber gleich damit anfangen meine Erfahrungen, mit der Hario Skerton und dem Mod-Kit teilen, die ich in den letzten Tagen gesammelt habe zu teilen.

Zuallererst möchte ich berichten, das mein Mahlgut um einiges homogener wurde als vorher. Ich benutze eine 2 Tassen Brikka.

Nun meine Tipps zum Umbau:

Schaut euch an, wie sitzt das Mahlkegel auf der Stange? Sind die "Zähne" des Mahlkegel in einer Linie wenn ihr ihn dreht? Das ist das was ihr später auch erreichen wollt.

Der bärtige Herr erwähnt in seinem Video das er sein Werkzeug zum lösen des Sicherungsmutter verjüngt hat.
    Dies ist insofern nötig, da ich mit dem Standardwerkzeug keine Möglichkeit hatte die Mutter zu fassen zu bekommen. Mir gelang es mit einer abgewinkelten Zange, das andere Ende hatte ich dabei in einen Schraubstock eingespannt.

Nun zum eigentlich schwersten Teil des Umbaus:

Die Justierung

Hier hat mir der Schraubstock geholfen. Ich habe die Stange eingespannt und ausgerichtet. Wie im Video gezeigt wird die neue Beilagscheibe eingesetzt und dann kann es auch los gehen. Aufgrund der Laborausstattung an meiner Hochschule hatte ich das Glück eine sog. Libelle (Wasserwaage) als Hilfsmittel nehmen zu können. Gibt es ab 3€ bei Conrad als Plattenspielerzubehör oder auf Ebay. Ausrichten, festhalten, festziehen.

Aufjedenfall nochmals wie vorher prüfen ob die "Zähne" des Mahlkegel in einer Linie sind wenn gedreht wird.

Ich hoffe meine Ausführungen sind Hilfreich.

Grüße
    Chris

Thema:

Hario Skerton - Lower Bearing Mod - Erfahrungen / Tipps

Die Seite wird geladen...

Hario Skerton - Lower Bearing Mod - Erfahrungen / Tipps - Ähnliche Themen

1. Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???: Ja Hallo, Ich wollte mal den angenehm zu trinkenden Kaffe das mit der Hario V60 zu gewinnen ist auf den grund gehen. Wieso schmecke ich mit...
  2. Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?

Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe, nach ergebnislosem Suchen hier, noch eine Frage zur Wartung meiner Quickmill: ich möchte gerne nach 3 Jahren...
  3. Erfahrungen mit dem Hersteller Lelit

Erfahrungen mit dem Hersteller Lelit: Guten Morgen, Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit euren Lelit Maschinen gemacht habt. Wie schnell ist was kaputt gegangen? Wie...
  4. Erfahrungen mit Vienesso

Erfahrungen mit Vienesso: Hi, hat jemand Erfahrung mit besagter Firma? Ich find irgendwie keine echten Tests oder Erfahrungsberichte, nur die Bewertungen auf Amazon denen...
  5. Pullmann Portafilter/Griffe: Erfahrungen?

Pullmann Portafilter/Griffe: Erfahrungen?: Hi, Ich bin beim stöbern im Netz auf diese Dinger gestoßen... Portafilter Komplett Bodenlos I Cobalt Blue I Pullman Filtration Basket876...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden