Hario Skerton Mahlzeit?

Diskutiere Hario Skerton Mahlzeit? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich besitze die Hario Skerton in Kombination mit einer Aeropress. Pro Tasse nehme ich 17g Bohnen. Wenn ich diese Menge mit der Skerton...

1. Kleen

Kleen Mitglied

Hallo,

Ich besitze die Hario Skerton in Kombination mit einer Aeropress.
    Pro Tasse nehme ich 17g Bohnen. Wenn ich diese Menge mit der Skerton mahle, benötige ich ca. 5 min. Die Zeit kommt mir extrem lange vor - ist das eine normale Zeit?

Gruß und Danke,
    Kleen

2. SteKoh

SteKoh Mitglied

Bei mir geht's schneller

3. #3 espressionistin, 11.12.2015
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Wenn du schneller mahlst, geht's auch schneller :)

Im Ernst, was willst du hören? Die Zeit bei einer Handmühle hängt davon ab, wie schnell du kurbelst. Ich schaffe mit der Skerton die selbe Menge in etwa 1 Minute. Zwischen die Beine klemmen und Gas geben :).

Pappi und domo gefällt das.
  4. Arni

Arni Mitglied

Wouw!
    Wouw!

5. Kleen

Kleen Mitglied

Ja, ich möchte es ganz im Ernst wissen. Hätte ich sonst gefragt?
    Und das ich eine eine Ewigkeit brauche, wenn ich bspw nur 2 Umdrehungen pro Minute mache ist ja wohl auch klar.

Aber zurück zum Thema - mir erscheinen die 5min sehr lange. Wenn dies der üblichen Zeit bei einer Skerton entspricht (ohne Berücksichtigung des Mahlgrad) werde ich wohl zu einer elektr. wechseln...

6. domo

domo Mitglied

Grundsätzlich hat @espressionistin alles gesagt ;-)
    Bei Hariomühlen und auch bei Mühlen von Zassenhaus konnte ich schon feststellen, dass die Mühlen des selben Modells teils sehr unterschiedlich schnell sind. Muss am Einzug der Bohnen - also der Form des Trichters und/oder der oberen Kante des Mahlkegels - liegen.

7. #7 Enniefahrer, 02.12.2017
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Für 17g (1Messlöffel von der AP) benötige ich ca. 30 Sekunden.

8. #8 Aeropress, 02.12.2017
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Oder ne Handmühle kaufen die auch was taugt, das geht durchaus auch deutlich unter einer Minute, aber sicher nicht mit der Skerton. ;)

9. #9 Enniefahrer, 02.12.2017
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Doch geht. Wetten?

10. #10 Aeropress, 02.12.2017
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Mit irrem Iwan vielleicht, aber derjenige wird mit einer Feldgrind oder Commandante trotzdem immer viel schneller sein. ;) (mal davon abgesehen daß das was raus kommt auch viel besser ist)

Thema:

Hario Skerton Mahlzeit?

Die Seite wird geladen...

Hario Skerton Mahlzeit? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Verschenke Hario Skerton Teile

Verschenke Hario Skerton Teile: Hallo, da beim reinigen das bereits stumpfe Mahlwerk kaputt gegangen ist verschenke ich die restlichen Teile, siehe Bilder. Coronakonforme...
  2. Edelstahlmahlwerk für die Hario Skerton?

Edelstahlmahlwerk für die Hario Skerton?: Hallo, da mir schon 2 Harios Skertons mit gebrochenem Keramik-Mahlwerk begegnet sind, die Frage.. Gibt es einen begabten CNC Fräser hier, welcher...
  3. Hario Skerton - neues Mahlwerk erforderlich?

Hario Skerton - neues Mahlwerk erforderlich?: Hallo, ich habe mir gebraucht eine Hario Skerton gekauft und bin damit ziemlich am verzweifeln. - das Mahlen dauert sehr lang, für 10g deutlich...
  4. Hario Skerton Mahlgrad Problem

Hario Skerton Mahlgrad Problem: Servus liebe Kaffee Gemeinde.... ich bin neu hier in diesem Forum... Ich hätte mich ja gerne vorgestellt... aber kein entsprechendes Forum...
  5. [Erledigt] Hario Skerton und Gefu Lorenzo

Hario Skerton und Gefu Lorenzo: Hallo, habe hier noch 2 Handmühlen zum Verkauf. Sehr guter Zustand. Beide 2016 gekauft, aber sicher schon 2 Jahre nicht mehr benutzt da sie durch...