Hario Skerton Mod

Diskutiere Hario Skerton Mod im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Noch ein Nachtrag. Nach dem Einbau des 3D Drucks ist das Mahlgut recht gut. Bei mir bleibt aber noch minimal Spiel zwischen den Mahlsteinen. Das...

  1. #21 Yoku-San, 22.05.2018
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Noch ein Nachtrag. Nach dem Einbau des 3D Drucks ist das Mahlgut recht gut. Bei mir bleibt aber noch minimal Spiel zwischen den Mahlsteinen. Das kann man nochmals verringern indem man nach dem Rausdrehen des Metallstifts inklusive Mahlstein 6-8 cm Tesafilm ca 1 cm über dem Mahlstein gegen den Uhrzeigersinn um den Metallstift wickelt. Damit sitzt der Metallstift dann fest genug im Loch des 3D Drucks. Ich könnte mal ein Bild des Mahlguts reinstellen nach dem Mod falls es jemanden interessiert. Ich hab aber kein Bild von davor. Lieben Gruß und viel Spaß beim Mahlen,

    Jo
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  2. #22 tsgfrade, 23.05.2018
    tsgfrade

    tsgfrade Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, das sieht ja ganz gut aus. Kannst du eventuell noch weitere Bilder von dem Druck/ dem Einbau schicken, welche Maßeinheit muss ich angeben wenn ich den Druck bestellen möchte und welches Material hast du genommen.
     
  3. #23 Yoku-San, 24.05.2018
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Ich habe das aus zwei Teilen bestehende Bearing in Millimeter Maßen aus lebensmittelechtem PETG (Standard/Generic) in 150 Mikrometer Layerhöhe drucken lassen. Konnte es dann in Köln abholen und somit Versandkosten sparen. Ich denke PETG ist eine gute Lösung.
    Screenshot_20180523-122319.png

    Ich hab gerade mal bei 3Dhubs geschaut und ein Druck mit noch feinerem 100 Mikrometer Layer kostet knapp über 5 €.
    Screenshot_20180523-122720.png

    In gröberen 200 Mikrometer Layer gedruckt wären es nur 1,56 €. Das ist schon ziemlich günstig und leicht vertretbar für die günstige Skerton.

    Screenshot_20180523-122742.png

    Ich hab dann noch mal zwei Videos gemacht wie das mit Einbau aussieht:





    So, ich hoffe das reicht an Info. Viel Erfolg mit eurer Skerton,

    Jo
     
    tsgfrade und Warmhalteplatte gefällt das.
  4. #24 tsgfrade, 25.05.2018
    tsgfrade

    tsgfrade Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, vielen dank für das Video und die Infos, eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich habe mir die Datei heruntergeladen und diese dann bei 3dhubs hochgeladen, allerdings sagt er da die Wandstärke wäre zu dünn, erst wenn ich die Einheit auf Inch stelle sagt er es wäre ok. daher meine Frage ist dir STL datei in inch oder mm.
     
  5. #25 Yoku-San, 25.05.2018
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Also wenn ich bei 3Dhubs MM als Einheit auswähle und dann die beiden Parts uploade, sagt er mir, dass beide Parts printable sind im FDM Modus. Und die Größe stimmt (Durchmesser 36, 7 mm).

    DSC_0007.JPG
     
  6. #26 tsgfrade, 25.05.2018
    tsgfrade

    tsgfrade Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich hatte eine andere Datei geladen. Jetzt klappt es, vielen Dankl.
     
  7. #27 Yoku-San, 25.05.2018
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Sag mal Bescheid, wenn und wie es bei Dir geklappt hat mit dem Einbau. Viel Erfolg!
     
  8. #28 tsgfrade, 05.06.2018
    tsgfrade

    tsgfrade Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi, danke für die Hilfe habe den Druck heute erhalten und auch ohne Probleme verbauen können. Jetzt heißt es testen, schaut aber bei den ersten Versuchen schon mal ganz gut aus.
     
Thema:

Hario Skerton Mod

Die Seite wird geladen...

Hario Skerton Mod - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Airscape Edelstahl, WMF Milchkännchen, Hario Skerton

    Airscape Edelstahl, WMF Milchkännchen, Hario Skerton: Hallo zusammen, folgende Dinge werden nicht mehr benötigt und suchen einen Abnehmer Airscape Edelstahl: 15 Euro WMF Milchkännchen mit...
  2. [Verkauft] Hario Skerton Plus

    Hario Skerton Plus: Hallo, Ich verkaufe eine so gut wie nicht benutzte Handmühle von Hario, Modell Skerton Plus. Die Mühle wurde 3-4 x benutzt um Kümmel für unseren...
  3. Hario Skerton Plus

    Hario Skerton Plus: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe mich nun nach langem Hin und Her überlegen dazu entschlossen, meinen Kaffee nun auch selbst zu mahlen....
  4. Hario Skerton Plus - schiefes Mahlwerk

    Hario Skerton Plus - schiefes Mahlwerk: Guten Tag zusammen, ich habe eine Hario Skerton Plus bekommen und habe noch nicht so viele Erfahrungen damit. Es wirkt für mich, als ob das...
  5. [Verkauft] Hario Skerton Plus

    Hario Skerton Plus: Hi, verkaufe meine alte Handmühle, die Hario Skerton Plus, da Upgrade auf Comandante. Habe die Mühle bereits einige Jahre genutzt, war quasi mein...