Hario Skerton Plus - schiefes Mahlwerk

Diskutiere Hario Skerton Plus - schiefes Mahlwerk im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag zusammen, ich habe eine Hario Skerton Plus bekommen und habe noch nicht so viele Erfahrungen damit. Es wirkt für mich, als ob das...

  1. #1 thefbi97, 30.12.2022
    thefbi97

    thefbi97 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
  2. #2 Lemmy39, 30.12.2022
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Schief? Das ist ja wie ein Karussell.
    Die Mühle ist generell nicht zu empfehlen. Der gute spez. Kaffee ist einfach zu teuer für solche Experimente. (Mir wäre es jedenfalls)
    So gut ich weiß besitzt sie gar kein Kugellager auf der Achse!
     
  3. #3 gummipferd, 30.12.2022
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Wenn du den Mahlkegel mit den Fingern bewegst, wirst du sehen dass er hin und her wackelt. Der Kegel ist nicht fix auf der Achse gelagert.
    Die Idee dahinter ist, dass, wenn Kaffee in der Mühle ist, dieser dafür sorgt, dass der Kegel sich selbst zentriert.

    Das ist also ganz normal.
     
    NiTo, cbr-ps und Gus Goose gefällt das.
  4. #4 thefbi97, 30.12.2022
    thefbi97

    thefbi97 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Es scheint mir, als liege es nicht daran, dass das Mahlwerk generell sehr viel Spiel hat,

    Es sieht mir eher danach aus, dass das Mahlwerk schief auf die Achse gesetzt wurde (sieht man, wenn man sich das Mahlwerk mit Achse ohne den Rest anschaut)

    Denkt ihr dass es ein Produktionsfehler sein könnte, oder ist das halt so bei der Hario Skerton Plus?
     
  5. #5 thefbi97, 30.12.2022
    thefbi97

    thefbi97 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das sieht inakzeptabel schief aus.
     
  7. #7 thefbi97, 10.10.2023
    thefbi97

    thefbi97 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Wurde von Hario netterweise ersetzt.
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

Hario Skerton Plus - schiefes Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

Hario Skerton Plus - schiefes Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hario Skerton Plus

    Hario Skerton Plus: Hallo, Ich verkaufe eine so gut wie nicht benutzte Handmühle von Hario, Modell Skerton Plus. Die Mühle wurde 3-4 x benutzt um Kümmel für unseren...
  2. Hario Skerton Plus

    Hario Skerton Plus: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe mich nun nach langem Hin und Her überlegen dazu entschlossen, meinen Kaffee nun auch selbst zu mahlen....
  3. [Verkauft] Hario Skerton Plus

    Hario Skerton Plus: Hi, verkaufe meine alte Handmühle, die Hario Skerton Plus, da Upgrade auf Comandante. Habe die Mühle bereits einige Jahre genutzt, war quasi mein...
  4. Porlex Mini oder Hario Skerton Plus

    Porlex Mini oder Hario Skerton Plus: Hallo zusammen, ich trinke neben den täglichen Espressi gerne ab und zu auch einen Filterkaffee aus dem V60 und möchte mir jetzt noch eine...
  5. Hario Skerton + PLUS - Erfahrungen?

    Hario Skerton + PLUS - Erfahrungen?: Ich habe auf Amazon (Link) mehrere neue Hario Mühlen entdeckt. Darunter eben die "PLUS" Versionen der Skerton und der MiniMill. Bei der MiniMill...