Hario Slim Vierkant abgenutzt

Diskutiere Hario Slim Vierkant abgenutzt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe meine Hario Slim Mill seit 9 Monaten und heute ist mir oben das Vierkant auf das man die Kurbel aufsteckt durchgedreht. Ich habe...

1. #1 Sportstudent, 25.05.2015
    Sportstudent

Sportstudent Mitglied

Hallo,
    ich habe meine Hario Slim Mill seit 9 Monaten und heute ist mir oben das Vierkant auf das man die Kurbel aufsteckt durchgedreht. Ich habe erst die Kurbel nicht richtig abbekommen und dann gings beim gewollten Mahlen immer glatt durch ohne Widerstand.
    Von Anfang an war es schwierig die Kurbel abzubekommen und ich musste immer immens rumwackeln um sie nach dem Mahlen locker zu bekommen.
    Nach so kurzer Zeit kann es doch nicht sein, dass das Teil schon abgenutzt ist.

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es dafür Ersatzteile?

2. #2 S.Bresseau, 25.05.2015
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Zähl nochmal nach :)

Das Problem ist ja auch, dass man nicht ohne weiteres die Kurbel ersetzen kann. Welchen Durchmesser hat der 5-Kant?

.

3. #3 mooniac, 25.05.2015
    mooniac

mooniac Mitglied

Ich würde zurück senden zum austauschen.
    Ich weiß nicht ob bei der Preisklasse auch die Welle als Ersatzteil geben kann -eher unwahrscheinlich-, von selber machen bzw. machen lassen würde ich abraten, bei dem Aufwand wäre bei der Neuanschaffung am Ende glücklicher.

4. domo

domo Mitglied

@Sportstudent
    Ich habe bei der Kurbelaufnahme der Hario Canister Ähnliches feststellen dürfen; offensichtlich ist das Metall der Achsen zu weich. Ersatzteile habe ich noch keine finden können und das würde sich bei dem Preis der Mühlen leider auch kaum lohnen.

5. mixi

mixi Mitglied

würde dir meine hario slim als ersatzteillager überlassen :). bei Interesse bitte pm.

Thema:

Hario Slim Vierkant abgenutzt

Die Seite wird geladen...

Hario Slim Vierkant abgenutzt - Ähnliche Themen

1. Hario Skerton - neues Mahlwerk erforderlich?

Hario Skerton - neues Mahlwerk erforderlich?: Hallo, ich habe mir gebraucht eine Hario Skerton gekauft und bin damit ziemlich am verzweifeln. - das Mahlen dauert sehr lang, für 10g deutlich...
  2. Hario Buono wandert auf Induktionskochfeld

Hario Buono wandert auf Induktionskochfeld: Mein Hario Buono 1,2 L Wasserkessel wandert auf dem 2 Platten Induktionskochfeld und war auch schon mal ein bisschen über die aufgemalte...
  3. [Erledigt] Porlex Mini II und Hario Slim

Porlex Mini II und Hario Slim: Hallo zusammen, bevor die beiden Mühlen noch länger in der Ecke stehen, sind sie bei bei euch sicherlich besser aufgehoben. Verkauft werden: 1)...
  4. Kauf- Typberatung

Kauf- Typberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach der richtigen Zubereitungsart :) Eigtl war mir klar, es soll ein Siebträger werden, allerdings trinke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden