Hario TCA-5 Siphon - Halterung

Diskutiere Hario TCA-5 Siphon - Halterung im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe fälschlicherweise ein falsches Ersatzglas (oben) für mein Unterteil (TCA-3) erhalten... Da ich zwei Siphons von Hario...

Schlagworte:
  1. #1 naomune, 16.12.2017
    naomune

    naomune Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,
    ich habe fälschlicherweise ein falsches Ersatzglas (oben) für mein Unterteil (TCA-3) erhalten...

    Da ich zwei Siphons von Hario habe, würde ich gerne zusätzlich ein großes Ersatzglas (unten) kaufen um beide Varianten im Haus zu haben.
    Ja unnötig.
    Aber so ist das halt mit dem Kaffee.


    Meine Frage lautet nun: Krieg ich das TCA-5 Glas unten auch in einen TCA-3er Halter?


    Vielen Dank!
    Nao
     
  2. #2 Mr. Crumble, 16.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Von den Verbindungen/Aufnahmen sind die TCA mE kompatibel. Der TCA-5 ist jedoch höher, breiter und tiefer, so dass man wahrscheinlich Probleme mit der Hitzezufuhr bekommt (bei dem TCA-3 Halter mit den TCA-5 Bowls)
    Ich würde es wohl nicht versuchen :oops:
    hario-syphone-tca-web.jpg
    Aber warum nutzt du nicht das 5er Glas (oben) mit der unteren TCA3 bowl? Geht das nicht? Wenn das Steigrohr nicht zu lang sein sollte, dann könnte es ggf funktionieren. Das müsste man aber testen.

    Mr. Crumble
     
  3. #3 naomune, 16.12.2017
    naomune

    naomune Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    oha - habe natürlich nicht an die "Web"-Gegenüberstellung gedacht, sondern immer nur so Standardfotos beachtet.

    Danke! :) Dann werd ich mal nur zwei Obergläser bestellen und das TCA-5 Oberglas in den Schrank stellen.
    Außer es möchte hier jemand das Glas haben....

    // Topic kann zugemacht werden... //
     
Thema:

Hario TCA-5 Siphon - Halterung

Die Seite wird geladen...

Hario TCA-5 Siphon - Halterung - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Röster - 2 bis 5 kg - Hilfe !

    SUCHE Röster - 2 bis 5 kg - Hilfe !: Hallo Kaffee-Leute Ich bin auf der Suche nach einem Röster für 2-5kg. Bitte auch um Empfehlungen und Infos , wo ich so was herbekomme, was man...
  2. Mahlgut Buzzer oder Eazytamp 5 star pro

    Mahlgut Buzzer oder Eazytamp 5 star pro: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen der oben genannten Tamper zu erwerben. Bei mir daheim steht eine Rocket Appartamento...
  3. [Erledigt] HARIO Smart Heat Beamer

    HARIO Smart Heat Beamer: Liebe Kaffee-Netzler, ich gebe meinen Hario Smart Beamer ab, die (meiner bescheidenen Erfahrung nach) komfortabelste und...
  4. [Zubehör] Suche Tamper(Base) 58,4/5

    Suche Tamper(Base) 58,4/5: Guten Abend an alle. Ich versuche es mal... Interessant wäre für mich ein Tamper oder auch nur eine Base in 58+, am ehesten 58,4 oder 5. Ein...
  5. Erfahrungen Kaffeeröster/Shopröster Dätgen dr5

    Erfahrungen Kaffeeröster/Shopröster Dätgen dr5: Hallo liebe Gemeinde, ich suche aktuell nach einem Röster. Kapazität sollte bei 5kg liegen. Bei dieser Suche auf bekannten Plattformen taucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden