Hario TCA-5 Siphon - Halterung

Diskutiere Hario TCA-5 Siphon - Halterung im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe fälschlicherweise ein falsches Ersatzglas (oben) für mein Unterteil (TCA-3) erhalten... Da ich zwei Siphons von Hario...

Schlagworte:
  1. #1 naomune, 16.12.2017
    naomune

    naomune Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,
    ich habe fälschlicherweise ein falsches Ersatzglas (oben) für mein Unterteil (TCA-3) erhalten...

    Da ich zwei Siphons von Hario habe, würde ich gerne zusätzlich ein großes Ersatzglas (unten) kaufen um beide Varianten im Haus zu haben.
    Ja unnötig.
    Aber so ist das halt mit dem Kaffee.


    Meine Frage lautet nun: Krieg ich das TCA-5 Glas unten auch in einen TCA-3er Halter?


    Vielen Dank!
    Nao
     
  2. #2 Mr. Crumble, 16.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Von den Verbindungen/Aufnahmen sind die TCA mE kompatibel. Der TCA-5 ist jedoch höher, breiter und tiefer, so dass man wahrscheinlich Probleme mit der Hitzezufuhr bekommt (bei dem TCA-3 Halter mit den TCA-5 Bowls)
    Ich würde es wohl nicht versuchen :oops:
    hario-syphone-tca-web.jpg
    Aber warum nutzt du nicht das 5er Glas (oben) mit der unteren TCA3 bowl? Geht das nicht? Wenn das Steigrohr nicht zu lang sein sollte, dann könnte es ggf funktionieren. Das müsste man aber testen.

    Mr. Crumble
     
  3. #3 naomune, 16.12.2017
    naomune

    naomune Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    oha - habe natürlich nicht an die "Web"-Gegenüberstellung gedacht, sondern immer nur so Standardfotos beachtet.

    Danke! :) Dann werd ich mal nur zwei Obergläser bestellen und das TCA-5 Oberglas in den Schrank stellen.
    Außer es möchte hier jemand das Glas haben....

    // Topic kann zugemacht werden... //
     
Thema:

Hario TCA-5 Siphon - Halterung

Die Seite wird geladen...

Hario TCA-5 Siphon - Halterung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [V] Hario TCA-5 Syphon / Siphon Kaffeebereiter

    [V] Hario TCA-5 Syphon / Siphon Kaffeebereiter: Status des Angebots: verkauft Ich biete hier mein TCA-5 Kaffee-Siphon von Hario zum Verkauf an. Ich habe es in etwa 5 bis 8 mal verwendet, bin...
  2. KAFFEEmühle für Hario TCA-5 & FP gesucht

    KAFFEEmühle für Hario TCA-5 & FP gesucht: Moin, mein Name ist Julian und ich bin neu hier im Forum. Ich lese jedoch schon einige Monate aktiv im Forum mit ;-) Durch meine Recherchen habe...
  3. HARIO Beam Heater & TCA-5 Syphon

    HARIO Beam Heater & TCA-5 Syphon: + Verkauft + [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] +...
  4. Brenner für Hario Syphon TCA-5

    Brenner für Hario Syphon TCA-5: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Hario Syphon TCA-5 zulegen und bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Brenner. Ich habe...
  5. [Verkaufe] Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.

    Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.: Ich miste gerade aus und trenne mich von einigen Drippern und Brewern die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Bei Interesse an mehreren...