Hario V60-02 zwei Fragen: Melitta Filter vs. orig. Hario Filter / 600ml pour-over besser mit Gr.3?

Diskutiere Hario V60-02 zwei Fragen: Melitta Filter vs. orig. Hario Filter / 600ml pour-over besser mit Gr.3? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; @leo37 interessanter Versuch! Ich möchte noch ergänzen, dass es von Melitta eine ganze Reihe unterschiedlicher Filterpapiere für die Standard 4er...

1. leo37

leo37 Mitglied

Super Tipp! Ich halte die Augen offen :)

2. #22 DeltaLima, 28.02.2016
    DeltaLima

DeltaLima Mitglied

Das ist gar nicht so einfach - aber inzwischen habe ich den Bogen bei unsrer "Sonntags-Chemex" so einigermaßen raus. Das ist komisch, aber bei der Chemex schmeckt selbst der Kaffee, der uns die ganze Woche nicht so recht gemundet hat, doch noch etwas abgerundeter.
    Das ist nun meine erfreute Rückmeldung an Dich....:).

Aeropress gefällt das.
  3. #23 der asn, 14.01.2018
    der asn

der asn Mitglied

Obwohl dieser Thread jetzt schon ein bisschen älter ist passt meine Frage am ehesten hier rein: hat jemand schonmal die weißen und die ungebleichten Hario-Filter im Direktvergleich getestet?

4. #24 Aeropress, 14.01.2018
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Nein aber unter deinem Link gibts ja 1000 Rezensionen. ;)

5. #25 der asn, 14.01.2018
    der asn

der asn Mitglied

Jetzt wo Du es sagst… o_O Die Bewertungen tendieren ja eher zum Positiven, wobei der/die eine oder andere den braunen Filtern einen stärkeren "Eigengeschmack" unterstellt. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen aus erster Hand (bzw. Gaumen) gemacht! Mein lokaler Kaffee-Nerd meinte auch, die weißen wären besser (das ist jetzt nicht rassistisch gemeint) ;)

6. #26 bean shaped, 15.01.2018
    bean shaped

bean shaped Mitglied

@der asn geschmacklich gibt es bei den beiden Varianten keinen Unterschied. Hier entscheidet lediglich das Auge ;)
    Persönlich nutze ich die gebleichten Filter lieber, weil ich sie optisch einfach schöner finde als die naturbraune Option.

B.S.

7. #27 bernhard43, 27.02.2018
    bernhard43

bernhard43 Mitglied

Das ist wirklich ein toller Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es solche Filter von Melitta gibt, die eine gröbere Porung haben. Allerdings habe ich die noch nie gesehen im Supermarkt. Hat jemand einen Ahnung, wo es die (offline) zu kaufen gibt?

8. #28 Aeropress, 27.02.2018
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Große Händler wie Kaufland haben die.

9. #29 bernhard43, 27.02.2018
    bernhard43

bernhard43 Mitglied

Danke, werde mal Ausschau halten bei meinem nächsten Einkauf dort!

Thema:

Hario V60-02 zwei Fragen: Melitta Filter vs. orig. Hario Filter / 600ml pour-over besser mit Gr.3?

Die Seite wird geladen...

Hario V60-02 zwei Fragen: Melitta Filter vs. orig. Hario Filter / 600ml pour-over besser mit Gr.3? - Ähnliche Themen

1. Wasserkocher: Brewista vs. Bonavita

Wasserkocher: Brewista vs. Bonavita: Vorneweg: Es muss eh ein neuer Wasserkocher her. Standard-Wasserkocher, die einigermaßen gescheit sind bewegen sich auch schon locker in der...
  2. Kaufberatung: Rancilio vs Lelit PL81T vs alternative (bis 1000 EUR)

Kaufberatung: Rancilio vs Lelit PL81T vs alternative (bis 1000 EUR): Hallo erstmal, Ich hab mich gerade frisch angemelded nachdem ich schon einiges hier gelesen habe und danke schon für all die Ideen. Bei mir ist...
  3. Facharbeit, problematik aromatisierung-Tropfsystem

Facharbeit, problematik aromatisierung-Tropfsystem: Ich bin ein Schüler in der Berufsoberschule. In meinem Jahrgang muss jeder Schüler eine Facharbeit schreiben. Meines geht über eine von mir...
  4. Moccamaster, Melitta Aromafresh o.ä

Moccamaster, Melitta Aromafresh o.ä: Hallo Ihr Lieben. Bin mehr oder weniger fest davon überzeugt gewesen zusätzlich zu meiner Quickmill Cassiopeia und meinem Vollautomaten einen...
  5. [Zubehör] Abtropfblech Faema e61 2 Gr.

Abtropfblech Faema e61 2 Gr.: Hallo liebe Besitzenden, hat vielleicht jemand eine Messingabtrofschale für eine 2 Gr. e61 übrig? Die Edelstahlversion ginge auch, aber ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden