Hario V60-02 zwei Fragen: Melitta Filter vs. orig. Hario Filter / 600ml pour-over besser mit Gr.3?

Diskutiere Hario V60-02 zwei Fragen: Melitta Filter vs. orig. Hario Filter / 600ml pour-over besser mit Gr.3? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; @leo37 interessanter Versuch! Ich möchte noch ergänzen, dass es von Melitta eine ganze Reihe unterschiedlicher Filterpapiere für die Standard 4er...

  1. leo37

    leo37 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Super Tipp! Ich halte die Augen offen :)
     
  2. #22 DeltaLima, 28.02.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    889
    Das ist gar nicht so einfach - aber inzwischen habe ich den Bogen bei unsrer "Sonntags-Chemex" so einigermaßen raus. Das ist komisch, aber bei der Chemex schmeckt selbst der Kaffee, der uns die ganze Woche nicht so recht gemundet hat, doch noch etwas abgerundeter.
    Das ist nun meine erfreute Rückmeldung an Dich....:).
     
    Aeropress gefällt das.
  3. #23 der asn, 14.01.2018
    der asn

    der asn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Obwohl dieser Thread jetzt schon ein bisschen älter ist passt meine Frage am ehesten hier rein: hat jemand schonmal die weißen und die ungebleichten Hario-Filter im Direktvergleich getestet?
     
  4. #24 Aeropress, 14.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.689
    Zustimmungen:
    3.104
    Nein aber unter deinem Link gibts ja 1000 Rezensionen. ;)
     
  5. #25 der asn, 14.01.2018
    der asn

    der asn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt wo Du es sagst… o_O Die Bewertungen tendieren ja eher zum Positiven, wobei der/die eine oder andere den braunen Filtern einen stärkeren "Eigengeschmack" unterstellt. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen aus erster Hand (bzw. Gaumen) gemacht! Mein lokaler Kaffee-Nerd meinte auch, die weißen wären besser (das ist jetzt nicht rassistisch gemeint) ;)

     
  6. #26 bean shaped, 15.01.2018
    bean shaped

    bean shaped Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    363
    @der asn geschmacklich gibt es bei den beiden Varianten keinen Unterschied. Hier entscheidet lediglich das Auge ;)
    Persönlich nutze ich die gebleichten Filter lieber, weil ich sie optisch einfach schöner finde als die naturbraune Option.

    B.S.
     
  7. #27 bernhard43, 27.02.2018
    bernhard43

    bernhard43 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich ein toller Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es solche Filter von Melitta gibt, die eine gröbere Porung haben. Allerdings habe ich die noch nie gesehen im Supermarkt. Hat jemand einen Ahnung, wo es die (offline) zu kaufen gibt?
     
  8. #28 Aeropress, 27.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.689
    Zustimmungen:
    3.104
    Große Händler wie Kaufland haben die.
     
  9. #29 bernhard43, 27.02.2018
    bernhard43

    bernhard43 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde mal Ausschau halten bei meinem nächsten Einkauf dort!
     
Thema:

Hario V60-02 zwei Fragen: Melitta Filter vs. orig. Hario Filter / 600ml pour-over besser mit Gr.3?

Die Seite wird geladen...

Hario V60-02 zwei Fragen: Melitta Filter vs. orig. Hario Filter / 600ml pour-over besser mit Gr.3? - Ähnliche Themen

  1. Moccamaster oder Melitta?

    Moccamaster oder Melitta?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade welche neue Filterkaffeemaschine ich mir zulegen soll. Ich habe schon gutes vom Moccamaster...
  2. Einfach- vs. Doppelsieb

    Einfach- vs. Doppelsieb: Hallo... Mit dem Doppelsieb hab ich bei unserer neuen Maschine nach 3-5 Versuchen und geringfügigen Anpassungen am Mahlgrad IMHO schon recht...
  3. [Verkaufe] Zwei Brühkopfdichtungen für Gaggia

    Zwei Brühkopfdichtungen für Gaggia: Zwei neue Brühkopfdichtung für Gaggia Maschinen beide für 5€ plus 1,45€ Porto abzugeben. [IMG] Maße: Außen: 72 mm Innen: 56 mm Dicke: 8,5 mm
  4. Nach Upgrade auf BZ10: Fragen zu Espressomehl

    Nach Upgrade auf BZ10: Fragen zu Espressomehl: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ein Upgrade gegönnt - von der Graef ES85 mit CM80-Mühle zur BZ10 und Eureka Mignon. Der BZ10 liegt ein 16...
  5. Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser

    Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser: Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin 44 Jahre alt und trinke seit eh und je jeden Tag 2-3 Tassen Filterkaffee. Als unsere alte Maschine vor ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden