Harry's Kaffeerösterei

Diskutiere Harry's Kaffeerösterei im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich war letzten Samstag bei Harry's in Stuttgart Eberhardstrasse. Habe die "Vier Kontinente" Bohnen mitgenommen. Schmeck uns ganz gut. Generell...

  1. #21 Cri8888, 23.01.2022
    Cri8888

    Cri8888 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    45
    Ich war letzten Samstag bei Harry's in Stuttgart Eberhardstrasse. Habe die "Vier Kontinente" Bohnen mitgenommen. Schmeck uns ganz gut.
    Generell bin ich aber sehr skeptisch, was den Laden angeht.Es sind sehr sehr viele Sorten im Laden. Man kriegt keine Info, wann geröstet wurde ("bestimmt nicht länger als vier Wochen" wurde mir von der netten Dame gesagt. Wer's glauben mag ist ok...)
    Preis liegt knapp über 30 EUR pro Kilo.
    Also: Bohnen schmecken uns. Ob ich wieder dort hingehe, hmmmm.... Vielleicht ein zweites Mal. Aber von mir definitiv keine top Empfehlung.
     
  2. #22 Gsälzbär, 23.01.2022
    Gsälzbär

    Gsälzbär Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    253
    .....und gerade da, weil regional, wollte ich doch unbedingt hin um mir meinen ersten Espresso zum testen zu kaufen, hm, das verunsichert natürlich den ambitionierten Anfänger....schreibt wenigstens Hagen in HN das Röstdatum auf seine Packungen? Bin ich dort womöglich besser aufgehoben?
     
  3. #23 derBlake, 23.01.2022
    derBlake

    derBlake Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    315
    Ich verkoste gerade das Probierpaket 1 und bin vom dem „orientalischen“ sehr angetan, den „schokoladigen“ fand ich ebenfalls sehr gut mit Milch, pur liegt mir der orientalische mehr. Bislang bin ich sehr zufrieden mit den Bohnen- kann aber auch dran liegen das ich bislang nur Industrie genossen habe...
     
  4. #24 Gsälzbär, 23.01.2022
    Gsälzbär

    Gsälzbär Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    253
    So könnte mir das auch gehen, irgendwo muss man halt mal anfangen - bei der Flut an Angeboten.....
     
  5. #25 derBlake, 23.01.2022
    derBlake

    derBlake Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    315
    Jupp! Hab mir direkt mal in Gundelsheim die Röstanlage angeschaut - auch spannend Und ich denke ich habe „meine“ Bohne schon gefunden
     
    cygmatic und Gsälzbär gefällt das.
  6. #26 TeJay97, 14.02.2023
    TeJay97

    TeJay97 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ist jetzt mein erster Beitrag hier, hab bisher eher nur mitgelesen.
    Ich hab das Hobby Espresso erst seit einem Jahr, bin also sensorisch nicht der qualifizierteste, wohne aber zufällig in der Umgebung von Gundelsheim und habe deswegen auch meine ersten richtigen Kaffee (nicht das Industriezeugs) dort gekauft.

    Ich bin zufrieden mit dem Kaffee. Hab den Schokoladigen direkt in der Rösterei gekauft. Bisher stand auf jeder Packung (bin bei der dritten) das Röstdatum drauf.
    Auf Anregung dieses Threads werde ich mal den Vietnamesen und den Sizilianer probieren und hier mal berichten, insofern Interesse besteht. Vielleicht hat ja jemand, der sensorisch begabter ist, aktuelle Informationen, würde mich freuen.
     
  7. #27 derBlake, 14.02.2023
    derBlake

    derBlake Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    315
    Ich bin auch immer noch bei dem Schokoladigem und dem Orientalischen (hatte mir letzt noch 2 Kilo in Wimpfen mitgenommen) lass gern mal hören wie die beiden anderen bei Dir ankommen :)
     
  8. #28 TeJay97, 04.03.2023
    TeJay97

    TeJay97 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab jetzt seit ein paar Tagen den "Sizilianer" bei mir.
    Auch wieder recht frisch geröstet: geröstet am 13.2., gekauft am 24.2.

    Für mich war der Kaffee eine Herausforderung, ist halt 80% Robusta und 20% Arabica. Bisher hatte ich halt den Schokoladigen und andere Kaffees mit überwiegend Arabica.
    Sehr, sehr fein gemahlen und 18g in/25g out in 20-25 Sekunden liefern ein schön runden Espresso/Ristretto. Temperatur hab ich auf 90°C eingestellt, bei 93°C fand ich ihn zu bitter, bei 88°C zu sauer.

    Hab auch gelesen, dass Robusta, im Gegensatz zu Arabica, über die ersten Wochen sogar noch besser wird, bin also weiterhin gespannt.
     
    kaffeebastler gefällt das.
  9. P@erle

    P@erle Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2023
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    57
    hi,
    was war deine Brührezept ?
     
Thema:

Harry's Kaffeerösterei

Die Seite wird geladen...

Harry's Kaffeerösterei - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...