Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

Diskutiere Hasbean Sammelbestellung, Interesse? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Immer, wenn sich die Bohnenvorräte in absehbarer Zeit dem Ende zuneigen, seh ich mich schon mal um, wo ich die nächsten bestellen will....

  1. #1 Anselmi, 06.04.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Immer, wenn sich die Bohnenvorräte in absehbarer Zeit dem Ende zuneigen, seh ich mich schon mal um, wo ich die nächsten bestellen will.

    Und gerade bin ich sehr neugierig auf Hasbean. Ich würde Ende des Monats bzw. Anfang Mai dort bestellen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von den Berlinern Lust hat, ein wenig an Versandkosten zu sparen.

    Nach ein paar Feldversuchen mit dem Online-Einkaufswagen auf deren Seite habe ich herausgefunden, dass ab ca. 2kg bis ca. 10kg Versandgewicht 25 Pfund Versandkosten anfallen ( so als Info, um das einzuschätzen )

    Wenn also Interesse besteht, bitte melden, wenn nicht, bestell ich trotzdem alleine:lol:
     
  2. #2 mmorkel, 06.04.2012
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    ...wenns ein paar Leute mehr werden, und sich entsprechend das Porto verteilt, wäre ich mit 1-2kg dabei (nach erstem Drüberschauen: Jailbreak und ein paar Single Origins... Bis wann willst Du bestellen?)

    Markus
     
  3. #3 Anselmi, 07.04.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Klar, bei 2 Leuten macht das natürlich noch keinen Sinn, bei 3 auch kaum. Deshalb wollte ich frühzeitig fragen, ob überhaupt Interesse besteht.
    Ich schlage mal vor, wir machen es zunächst provisorisch so, wie du es schon gemacht hast, Markus: Interesse hier im Thread anmelden mit Angabe der ungefähren Bestellmenge.
    Dann kann ich erst die vorraussichtlichen Versandkosten berechnen ( lassen ), nochmal nachfragen, ob die Leute damit einverstanden sind und erst dann konkret die Bestellung aufgeben.

    Ich selbst wäre mit etwa 1,5kg dabei.

    Ich bin Mitte - Ende April für ein paar Tage nicht hier und weiß erst in den nächsten Tage wann ich zurück bin ( ob Ende April oder Anfang Mai ). Sobald ich wieder da bin, würde ich die Bestellung aufgeben.
     
  4. #4 Anselmi, 07.04.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Wir wären immerhin schon mal zu dritt. Macht bei ca. 5kg Bestellmenge 25 Pfund Versandkosten. Das ergibt noch keine große Erspanis, meine Bestellung wäre so etwa 3 Euro billiger.
    Bis ca. 10 kg bleiben die Versandkosten so, bis ca. 15kg kommt gerade einmal 1 Pfund dazu.
     
  5. #5 holger2, 11.04.2012
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Hallo Anselmi, ich habe vor 6 Monaten dort bestellt und würde auch wieder 1-2 kg abnehmen. Wo in Berlin würde denn die Übergabe erfolgen? Gruß Holger
     
  6. #6 Anselmi, 11.04.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Also meiner Meinung nach macht es ab 4 Leuten schon Sinn. Wenn noch einer dazukommen würde, wäre es natürlich auch nicht schlecht.
    Ich bin etwa vom 20. bis 27. nicht in Berlin. Falls wir nun 4 oder mehr Besteller werden, könnte ich entweder kurz bevor ich wegfahre bestellen oder sobald ich wieder da bin.
    Weiß zufällig jemand, wie lange die Lieferzeit wohl dauert? Es wäre FedEx.

    Falls das Ganze klappt - ich bin in Friedrichshain.
     
  7. #7 Anselmi, 15.04.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Allmählich geht mir der Kaffee aus, deshalb würde ich schon Ende nächster Woche ( Donnerstag oder Freitag ) bei Hasbean bestellen, damit ich den Kaffee habe, wenn ich dann Ende des Monats wieder zurück in Berlin bin.

    Nun also konkret: Wer will mitbestellen? Ein Freund von mir hängt sich übrigens auch noch dran.

    Grüße,

    Anselmi
     
  8. #8 holger2, 16.04.2012
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Hallo Anselmi,
    Ich würde mitmachen, wenn Du jetzt 4 Leute hast. Alleine komme ich auf 12,- Pfund Fracht, da lohnt es nicht mit 2 Leuten zu bestellen. Ich habe noch einen Coupon mit 5% Rabatt für Hasbean. Den könnten wir einlösen. Ich bestelle 2,5 kg Kaffee und ein paar Filter. Wenn es dazu kommt, schreibe ich die genauen Produkte auf.
    Gruß Holger
     
  9. #9 Anselmi, 16.04.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Hallo Holger,

    Dann sind wir schon mal sicher 3. Mal sehen, ob die andern 2 Interessenten noch immer wollen.

    Zu zweit wäre es wirklich sinnlos, ich käme auf etwa 10 Pfund Versandkosten.

    Grüße,

    Anselmi
     
  10. #10 mmorkel, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Habe noch knapp 1kg von Quijote zu Hause, aber dauert ja auch, bis die neue Bestellung hier ist. Bin immer noch dabei... hat irgendwer schon Erfahrungen mit Hasbean? Falls nicht, würde ich die ganz fruchtigen auslassen und je 500 g bestellen wollen von

    Jailbreak Espresso Blend

    BOLIVIA FINCA MACHACAMARCA DE BERENGULA 2012

    BRAZIL FAZENDA CACHOEIRA DA GRAMA BOURBON PULPED NATURAL 2012


    Markus
     
  11. #11 Anselmi, 16.04.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Sehr schön, mit auf jeden Fall 4 Leuten geht das klar. Es darf natürlich auch noch jemand dazukommen...

    Ich werde dann Donnerstag Abend bestellen, da ich Freitag früh schon fahre.

    Bis dahin könnt ihr euch ja überlegen, was ihr bestellen wollt. Schreibt die genaue Artikelbezeichnung, Menge und Preis dann bitte einfach in den Thread.

    Grüße,

    Anselmi
     
  12. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Puh, ich würde zunächst in Entscheidungsschwierigkeiten stecken, sollte ich teilnehmen können.
    Bis auf mmorrkel hab ich noch keine Sorten - und Mengeneinträge lesen können.

    Was als Filter-Röstung ganze Bohne könnte als Blickwinkelerweiterung zu den Langen-Sorten taugen?

    Derzeit neige ich zu El Salvador, Bolivien und Indien, noch keine Ahnung welchen, wenn....

    Also: superfruchtig und massive Säure sind für uns eigentlich nicht so gut, wir mögen eher seidige und leicht erdige Charaktere. Wenn aber ein Kaffee mit interessantem Profil "hereinpoltert", verzeihen wir ihm gern ein paar "Ecken." Und neugierig sind wir immer. Kann jmd. was bemerken dazu? Danke!

    bus
     
  13. #13 norschtein, 19.04.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    go for gold:
    el salvador 'La Ilusion Natural'!
    hasbean's beans immer als filter wie als extraktion ausprobieren (sofern man das bei
    £12.00 / 250 g über's herz bringt :cool:)...


     
  14. #14 Anselmi, 19.04.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Ja bus, ich bin halt noch nicht so ein erfahrener Sammelbestellungs-Organisator wie du, da fehlt noch etwas die Disziplin. 2 Besteller haben ihre Bestellungen per PN geschickt, deshalb ist so wenig zu lesen.

    Ich selbst habe noch nie Hasbean Kaffee probiert, hab mich einfach spontan dazu entschieden.
     
  15. #15 mmorkel, 19.04.2012
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Hallo an alle Interessenten,

    Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit den einzelnen Hasbean-Bohnen, aber nur Gutes gehört. Ich habe mich für meine Auswahl (siehe im thread weiter vorne) von den Beschreibungen und den Reviews auf der Hasbean-Seite leiten lassen.

    Ich habe die Sorten, die sehr starke Fruchtsäuren vermuten liessen, ausgelassen, und stattdessen eher solche mit ausgeglichenen Beschreibungen gewählt.

    Auch bei Pingo/Quijote schmecken mir die eher "dunkel" (das ist je hier seeehr relativ) gerösteten Brasilien Microlots und Kolumbianischen Single Origins viel besser als etwa der blaue Plüschhase (wie auch immer die offizielle Bezeichnung war). Die haben ja im Vergleich zur Massenware auch noch sehr starke Fruchtnoten, aber eben gut balanciert und harmonisch.

    Um unsere Geschmäcker weiterzubilden, könnte ich, wenn die Bestellung da ist und Interesse besteht, anbieten, dass wir ein paar Kaffees bei mir verkosten (das wäre in Pankow, nahe der Station S-Pankow)... Die Linea sollte ausreichend stabil brühen, habe allerdings nur eine Mühle, sodass wir nicht parallel verkosten könnten.

    Markus

    PS: A propos 12Pfund/250g... Manche Sorten fielen bei mir wegen des Preises unter den Tisch
     
  16. #16 holger2, 19.04.2012
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    La Illusion gibt es ja auch für 8,- Pfund. Der hat mich im Filter wirklich begeistert. Für die ganze Arbeit mit den Langen-Bestellungen werde ich bus mal was davon zum Testen abfüllen. Hat er verdient :lol: Ich hatte beim "Filter-Starter" übrigens auch ein "Zitronenwasser" bei.
    Holger
     
  17. #17 Anselmi, 19.04.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    So, Änderungen und neue Bestellungen werden noch bis heute um ca. 20:00 entgegengenommen, danach gibts kein zurück mehr:-D

    Das nette Angebot mit dem Testen würde ich wenns soweit ist schon annehmen.
     
  18. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Vielen Dank für die verschiedenen Kommentare! @anselmi: war keine Kritik, ich wollte nur schauen, was die andern so gewählt haben...
    @holger: supernettes Angebot, diese Sorte hab ich erst selbst "herausgewürfelt" und dann Dein Posting gesehn.

    So jetzt also, bitte für mich:

    alles FILTERRÖSTUNG GANZE BOHNE
    250g El Salvador La Ilusion Bourbon 2011-2012 = 8,00 gbp
    250g El Salvador Finca Argentina Pulped Natural 2011-2012 CROP = 6,00 gbp
    250g Bolivia Finca Machacamarca de Berengula 2012 = 6,00 gbp
    250g Brasil Fazenda Tapera Pulped Natural = 4,50 gbp

    Vielen Dank fürs Bestellen, gespannte Grüße! bus
     
  19. #19 holger2, 19.04.2012
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    Hallo bus, gut Wahl. Um aber Mißverständnisse zu vermeiden - es gibt keine Filterröstung bei Hasbean. Bei einigen Sorten steht die Eignung dabei. "Filter" wäre der Mahlgrad. Da Du selbst schredderst nur GANZE BOHNE bestellen!;-)
    Bolivia kenne ich nicht, die anderen sind alle eher hell geröstet und werden Dir im Filter gefallen.
    Gruß Holger
     
  20. #20 gouze, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    gouze

    gouze Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

    nachdem ich die Tage schon immer wieder um den Thread "geschwänzelt" bin, hab ich mich nun kurz vor Schluß doch durchgerungen, auch weil ein Mitbesteller wohl ganz in der Nähe wohnt (Pankow)...

    also, falls nicht zu spät, dann jeweils 250 g

    *Brazil Fazenda Tapera Pulped Natural*
    *Bolivia Finca Machacamarca de Berengula 2012*
    *El Salvador Finca Argentina Pulped Natural 2011-2012 Crop*
    *Jailbreak Espresso Blend Mk2 2012*

    vorfreudige Grüße

    Gustav

    edit 5 nach 12: falls es jetzt nicht das zünglein an der Waage für mehr Versandkosten ist, würde ich auch noch

    2 kg Rohkaffee nehmen
    Brazil Fazenda Cachoeira da Grama Bourbon Pulped Natural 2012
     
Thema:

Hasbean Sammelbestellung, Interesse?

Die Seite wird geladen...

Hasbean Sammelbestellung, Interesse? - Ähnliche Themen

  1. Review: 2019 Ethiopien, Guji, Ana Sora, washed, von Hasbean

    Review: 2019 Ethiopien, Guji, Ana Sora, washed, von Hasbean: Hallo zusammen, Habe diesen 2019er Guji Ana Sora bei Hasbean-Coffee gekauft. Ich kaufe fast immer in 2kg-Einheiten (also 2, 4, 6, 8, etc) und...
  2. Review: 2019 Bolivia, Carnavai, Los-Yungas, Geisha "Hawaii" washed, von Hasbean

    Review: 2019 Bolivia, Carnavai, Los-Yungas, Geisha "Hawaii" washed, von Hasbean: Achtung - nicht billig-alarm! Ich hatte schon Panama, geshia von Esmeralda private selection, und der war sehr schön - da der preis ähnlich ist,...
  3. [Verkauft] HasBean - Cores Cone Filter Gold

    HasBean - Cores Cone Filter Gold: Habe beim Stöbern und Einkaufen aus Versehen zwei von den Filtern in den Warenkorb gelegt, habe ich erst heute beim Auspacken gesehen. Würde...
  4. Sammelbestellungen aus FFM (z.B. HasBean)

    Sammelbestellungen aus FFM (z.B. HasBean): ich würde gerne mal wieder bei HasBean bestellen (z.b. VST Siebe für 22GBP) und frage mich, ob es da nicht Gleichgesinnte gibt mit denen man sich...
  5. Android App HasBean

    Android App HasBean: Hey, bei mir funktioniert die HasBean App einfach nicht :(. SIe startet und es erscheint nach dem roten Startbildschirm - extrem - kurz der...