Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

Diskutiere Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen? warum heisst das bild des siebs "vince-7" ? ;-) gruß galgo

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    warum heisst das bild des siebs "vince-7" ? ;-)

    gruß galgo
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    [​IMG]

    hmm, ich sehe kaum Unterschiede :lol:
     
  3. #63 deus ex macchina, 10.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Vielleicht, weil Vince Fedele der ist, der die Siebe erdacht hat und produziert?
    Oder hattest Du weitergehende Vermutungen?
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    ja ;-)

    sorry, dass der erfinder so heisst hatte ich überlesen bzw. wg. aluboiler wieder vergessen "fg"

    gruß galgo
     
  5. #65 LaCrematore, 11.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Der war gut! äh, was?
     
  6. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    [FONT=&quot]Auf jeden Fall scheint das Thema doch sehr Emotionsschwanger zu sein! [/FONT][FONT=&quot]:-D

    Die Argumente bezüglich des "hohen" Preises kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen. Wenn an unseren Maschinchen mal was ausgetauscht werden soll, oder repariert werden muss, kostet das doch selten weniger als 20 EUR. Und wenn man die Siebe (abgesehen von den wirklich hohen Versandkosten) für 25 Bucks erstehen könnte, trinkt man auf der nächsten Party halt mal 3 Cocktails weniger... [/FONT][FONT=&quot];-)[/FONT][FONT=&quot]

    Und das teilweise vehement bestritten wird, dass ausgerechnet das Sieb einen spürbaren Einfluss auf die Espressoqualität haben soll, bleibt mir ebenfalls schleierhaft. Denn es gibt wirklich nicht mehr viel über das sich hier im Rahmen der Produktverbesserung [/FONT][FONT=&quot];-) noch keine Gedanken gemacht wurden. Ich meine wir richten ja auch den gemahlenen Kaffee möglichst perfekt aus, warum dann nicht auch die Lochung des Siebes?

    Ich fand Gunnars Argument bezüglich der Irrelevanz der Löcher auch zunächst sehr bestechend, aber könnte es nicht doch sein, dass die Löcher einen entscheidenden Einfluss auf die Emulsionsentstehung haben?

    Cheers,

    Jens[/FONT]
     
  7. #67 Buamandi, 12.05.2011
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen. Vielleicht hat jemand diesen Artikel im Barista Magazin schon gepostet. Ist noch etwas anders als der bei coffee geek.

    Barista Magazine
     
  8. #68 ergojuer, 13.05.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    @buamandi: Vielen Dank für den Link. Der Artikel beschreibt die Hintergründe zum Design der VST-Siebe offenbar eingehend. Werde in mir mal ausdrucken und als Wochenendelektüre einplanen.
     
  9. #69 deus ex macchina, 29.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    "Secondly – the way they are manufactured means that they are extremely consistent – an exact number and size of uniform holes. This means that if you have a 3 group all the baskets will act exactly the same."

    James Hoffmann über die VST-Siebe (und anderes):
    A love/hate relationship with espresso jimseven jimseven
     
  10. #70 Espressoaddict, 29.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Ich habe schon lange darauf gewartet, dass jemand ein Sieb produziert, das wirklich exakte Löcher aufweist und diese auch noch mittig platziert sind. Wenn ich mir mein original LM-1er anschaue (auch wenn es bei dem nicht ganz so darauf ankommt), dann ist die Stanzung eben nicht mittig und das heißt für mich, dass auf der einen Seite mehr Staudruck entsteht.

    Wenn das das i-Tüpfelchen zur Perfektion ist - na dann her damit! :-D

    Wo ist der Bestellthread?
     
  11. #71 coffeehead, 13.06.2011
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Sehen bei euch die LM Siebe auch so aus ?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #72 Espressojunkie, 13.06.2011
    Espressojunkie

    Espressojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Ja, bei mir kam damals das Erste das ich bestellt hatte auch mit zwei geschlossenen Löchern. Habs fotografiert und dem Händler geschickt, der hat mir sofort ohne Wenn und Aber ein zweites geliefert. Das war dann auch ok.
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    habt ihr denn kein mitleid mit den armen indischen kindern, die die löcher rausbeissen müssen ?

    im ernst, ich glaube kaum dass zwei/drei verschlüsse große auswirkungen auf die extraktion haben, aber gerade bei sieben wie diesen die mit solchen maßstäben beworben werden sollte sowas nicht passieren
     
  14. #74 coffeehead, 14.06.2011
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Danke. Dann werde ich das auch so machen.
     
  15. #75 deus ex macchina, 14.06.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Gehts hier schon um die VST-Siebe? Wer vertreibt die? Oder nur um Standard-LMs?
     
  16. #76 coffeehead, 14.06.2011
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Gemeint sind die LM Siebe und nicht die VST Siebe.
     
  17. #77 Slayer Espresso, 14.06.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Hi,
    hab gestern die Nachricht von VST bekommen, daß meine Siebe nach Germany unterwegs sind.:cool:
    Gruß
    Ralf
    P.S
    Vorige Woche kam die neue Lieferung von Pingo (wie immer extrem gut!), da kann ich mal schön mit den Siebe Vergleiche fahren.
     
  18. #78 heckelman, 14.06.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Die Sieben die wir bestellt haben sind schon angekommen in Berlin :cool:
    Bin Mal gespannt auf die Resultaten!!
    Höre bis jetzt nur gutes von Leute die Sie schon haben.
     
  19. #79 heckelman, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    habe gehört das http://www.nuova-ricambi.de/shop/ jetzt die Sieben auch hat ;-)
     
  20. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

    Dein Link funktioniert nicht wirklich ;)

    Wenn man dann auf der Seite ist, habe noch nie eine so umstaendliche Seite von einem Haendler erlebt. Wie bitte findet man da Siebe?


    SAL
     
Thema:

Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand bereits VST Siebe in die Finger bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand bereits "BehmorThing" ausprobiert?

    Hat jemand bereits "BehmorThing" ausprobiert?: Hallo, ich bin gerade über folgende Software gestolpert: BehmorThing Hat jemand das in Benutzung? Gruß ajh
  2. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  3. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  4. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  5. Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen

    Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen: Hallo, bei meiner Suche nach einer Maschine hatte ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen: Jemand (nein, nicht ich) sucht einen Profi, der...