Hat jemand eine Drehmaschine? Benötige Tamper-Platte 54mm mit M10 Gewinde

Diskutiere Hat jemand eine Drehmaschine? Benötige Tamper-Platte 54mm mit M10 Gewinde im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe folgende Mühle mit integrierter "Tamper-Station": ARISTARCO EMA 80 Benötige nun eine 54mm Tamper-Platte (für Dalla Corte Mini) mit...

  1. VOEB

    VOEB Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    habe folgende Mühle mit integrierter "Tamper-Station":
    ARISTARCO EMA 80

    Benötige nun eine 54mm Tamper-Platte (für Dalla Corte Mini) mit M10er Gewinde, die jetzt verbaute hat einen zu großen Durchmesser.
    Die Tamper-Platten die ich im Internet gefunden habe, haben alle ein M8er Gewinde (z.B. von Concept Art).

    Hat jemand eine Drehmaschine und kann mir (gg. Bezahlung) sowas drehen?

    [​IMG]
     
  2. #2 naKruul, 25.10.2013
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Hat jemand eine Drehmaschine? Benötige Tamper-Platte 54mm mit M10 Gewinde

    wie wärs mit loch aufbohren und ein m10 gewinde reinschneiden? das sollte eigentlich jeder schlosser machen können.
     
  3. VOEB

    VOEB Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hat jemand eine Drehmaschine? Benötige Tamper-Platte 54mm mit M10 Gewinde

    Da hast Du Recht, das wäre natürlich auch eine Alternative...
     
  4. VOEB

    VOEB Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hat jemand eine Drehmaschine? Benötige Tamper-Platte 54mm mit M10 Gewinde

    Hallo Bohnenschorsch,

    benötige die originale Platte noch für eine andere Maschine - daher brauche ich diese noch.
    Ansonsten wäre Deine Lösung natürlich die einfachste und schnellste!
     
  5. #5 S.Bresseau, 26.10.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Hat jemand eine Drehmaschine? Benötige Tamper-Platte 54mm mit M10 Gewinde

    schau mal hier
    https://www.corlitocaffe.de/zubehoer/tamper/tamper-41mm-set-gratis-la-marzocco-1er-sieb.html
    Bases gibt es auch in 53 mm, vielleicht auch 54 mm. einfach mal anrufen.
     
  6. VOEB

    VOEB Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hat jemand eine Drehmaschine? Benötige Tamper-Platte 54mm mit M10 Gewinde

    Hi S.Bresseau,

    vielen Dank für den Tip - das hatte ich bei meiner Suche im Internet gar nicht gefunden.
    Habe jetzt einen Bekannten gesprochen. Wahrscheinlich kann er mir das Teil drehen, ansonsten versuche ich es bei Corlitocaffe...
     
Thema:

Hat jemand eine Drehmaschine? Benötige Tamper-Platte 54mm mit M10 Gewinde

Die Seite wird geladen...

Hat jemand eine Drehmaschine? Benötige Tamper-Platte 54mm mit M10 Gewinde - Ähnliche Themen

  1. Comandante ist runtergefallen, hat jemand eine Idee?

    Comandante ist runtergefallen, hat jemand eine Idee?: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee. Meine Mühle ist mit durch einen blöden Zufall runtergefallen und ist verbeult. Kann jetzt nur mit...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Stoll Kaffee (CH) - kennt jemand eine gute Alternative?

    Stoll Kaffee (CH) - kennt jemand eine gute Alternative?: Hallo zusammen, ich habe letztens bei meinem Kumpel in Zürich diesen Kaffee also Lunge probieren dürfen. Er hat mir hervorragend geschmeckt....
  4. Unbekannte Teile - Jemand eine Idee?

    Unbekannte Teile - Jemand eine Idee?: Hallo zusammen, ich habe die Tage eine gebrauchte Gaggia Classic erstanden und u.a. waren diese Teile dabei (die ganz sicher nicht zur Classic...
  5. Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti)

    Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti): Hi ! Facebook hat mir diese seltsame Maschine in den Newsfeed gespült: Italian Stovetop Espresso Maker - HomeBros™ Ist irgendwie nicht der...