Hat jemand eine Idee?

Diskutiere Hat jemand eine Idee? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vielleicht ist ja jemand so nett und bewandert, dass er mir einen Tipp geben kann. Meine Rocket Cellini V3 hat nach dem Reinigen und...

  1. olroeh

    olroeh Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht ist ja jemand so nett und bewandert, dass er mir einen Tipp geben kann.

    Meine Rocket Cellini V3 hat nach dem Reinigen und Entkalken das auf dem Video gezeigt. Sie war schon bei einem Händler, der hat aber nur irgendein Ventil wieder auf 10 Bar Druck gebracht. War es das Expansionsventil!?.
    Soll ich nun dieses austauschen lassen!? Nach einer Woche mit ca. 3 Bezügen pro Tag habe ich wieder das gleiche Problem.
    Ich habe keine Ahnung von Technik und möchte sie auch nicht bekommen. Ich möchte mich aber vom Händler auch nicht veräppeln lassen.

    Ein Rat wäre sehr nett.

    Video geht nicht. Datei zu groß. Ich versuch's mal zu beschreiben: Die Machine beginnt mit dem Brühvorgang und stoppt dann bei ca. 8 Bar und startet immer wieder, wenn der Druck unter ca. 8 Bar sinkt. Man bekommt einen Bezug, aber nur im Stottermodus.


    Danke und Gruß Oliver
     
  2. #2 Wrestler, 30.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Man kann sein Video auch bei Youtube hochladen und hier den Link posten.

    Frage wäre ja eigentlich, warum sich das Ventil verstellt?
    Wenn Du jedoch sowieso nicht unbedingt schrauben möchtest, such dir vielleicht eine Werkstatt der Du vertraust.
    Hier aus der Ferne irgendwelche Diagnosen zu stellen, die Du selbst gar nicht überprüfen möchtest ?
    Ich frage mich ehrlich gesagt, was das bringen soll ?
    Möchtest Du vorab bereits mit einem arbeitsauftrag zur Werkstatt ?
    Beim Auto kenne ich das Phänomen sehr gut.