Hat jemand Erfahrung mit Dreifachauslauf?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Dreifachauslauf? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Benutzt jemand von Euch einen Dreifachauslauf? neue u. gebrauchte Espressomaschinen Espressomühlen Reparaturen Essen Ersatzteile Beratung...

  1. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt jemand von Euch einen Dreifachauslauf?

    neue u. gebrauchte Espressomaschinen Espressomühlen Reparaturen Essen Ersatzteile Beratung reparieren Kaffeemühlen Mazzer Cafe Espresso Reparatur Ersatzteile NRW Ruhr Gastronomiebedarf Astoria Francesconi CMA Cimbali Faema Brasilia Bezerra Elektra Ga

    Wenn ja: Mit welcher Siebgröße? Es gibt ja sowohl 18er als auch 21er - letztere offenbar nicht in jeden Siebträger passend:

    Universal Triple 21g Ridgeless Basket - UNI.19 - Filter Baskets - Coffee Hit
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Dreifachauslauf?

    21 grammsiebe gibt es imho nur für bottomless

    gruß galgo
     
  3. #3 looseantz, 25.05.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Dreifachauslauf?

    tach

    bei meiner ersten maschine, einer 1-gruppigen Iberital-gastro-maschine war ein 3er-auslauf dabei. ich habe den mal aus spaß ausprobiert, wobei ich nicht mal mehr weiß, ob ich da ein besonderes großes sieb für genommen habe. das ergebnis war jedenfalls bescheiden. ich habe es mehrmals probiert, aber aus den drei ausläufen kamen nie gleiche mengen raus. da es mit dem 2er ganz gut klappte, habe ich allerdings auch nicht stundenlang den stand mit wasserwaage etc. justiert sondern es dann einfach irgendwann sein lassen.

    bis die tage

    looseantz
     
  4. #4 EleMac, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Dreifachauslauf?

    Ja. Ich hab da mal des Spaßes halber mit getestet. Hat eigentlich auch gut geklappt.
    Ist aber vermutlich zum großen Teil Glückssache, ob der Auslauf alle 3 Tassen richtig befüllt.
    Habe dazu ein 21g Sieb genommen. Das passte in meine Siebträger
    Davon gibts auch ein Video:
    YouTube - Elektra Maxi Bj. 89 bodenlos mit Fausto India Monsonned Malabar1.mov
    und
    YouTube - Elektra Maxi Bodenlos + 3-fach Espresso
    Seit dem liegt das Ding in der Bastelkiste:roll:
    Gruß
    Rolf
     
  5. #5 mcblubb, 25.05.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Dreifachauslauf?

    Ich bin ja zeitweise semiprofessionell unterwegs.

    Persönlich habe ich den 3er Auslauf noch nicht vermisst. M.E. ist so etwas nötig, wenn es richtig "brummt". Sinnvoll einsetzbar wahrschenlich auch nur auf einer 3 gruppigen (Die Fördermenge muss ja entsprechend programmiert sein). Ode man programmiert eine Gruppe für 1er und für 3er Shot.

    Ich stelle mir sowas vor im Einsatz an einer Ausflugsgaststätte, wo richtig "Verkehr" ist.
    In Deutschland dann auch eher sinnlos, da hier mehr Cappu getrunken wird und 3 Capputassen wahrscheinlich im Wuselbetrieb nicht darunter passen. Eher was für Italien, wo die Espressi "gehen".

    Ganz sicher nur was für den sehr gübten Barista.

    Für "daheim" ist das Ding wohl sinnfrei, nutzen wir doch teilweise die 21 g Siebe im bodenlosen für 1er Shots....:cool:

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Dreifachauslauf?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit Dreifachauslauf? - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?

    Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?: Design Kaffeemühle Digital Die Mühle scheint entweder relativ neu zu sein, oder geht seit jeher unter dem Radar durch, da man so gut wie gar...
  2. Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?

    Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?: Hallo liebes Forum, nach einigen Jahren mit der Einkreiser-Isomac Amica habe ich mich zum Aufstieg entschlossen und für einen Einsteiger -...
  3. SEY subscription — jemand Erfahrungen?

    SEY subscription — jemand Erfahrungen?: Guten Abend, Bei meiner obligatorischen Suche nach neuen Bohnen bin ich mal wieder bei SEY gelandet und habe das Abo-Angebot entdeckt. Habe dort...
  4. Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?

    Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?: Hallo! Ich und n Kumpel planen eine Piaggio zu einem mobilen Kaffeestand umzunktionieren. Haben den Aufbau an sich gecheckt und alles würde...
  5. Roastclub Kaffeebox Abonnement-hat jemand Erfahrungen?

    Roastclub Kaffeebox Abonnement-hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin soeben auf die Möglichkeit eines Espresso-Abos gestoßen, es gibt ein Abonnement für monatlich frisch geröstete...