Hat jemand Erfahrung mit schwarzverchromen ?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit schwarzverchromen ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mir geistert in letzter Zeit das Bild von meiner Izzo Alex Leva mit einer schwarzverchromten Zentraleinheit durch den Kopf. Das könnte von oben...

  1. #1 be.an.animal, 07.11.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Mir geistert in letzter Zeit das Bild von meiner Izzo Alex Leva mit einer schwarzverchromten Zentraleinheit durch den Kopf.

    Das könnte von oben her der Hebel, das BG-Oberteil, die BG, und der ST sein. Damit wäre zwar der Chromanteil nicht wirklich reduziert, aber die silberglänzende Fläche wäre aufgebrochen und ich glaube zu dem schwarzen Glanz würden die "Bakelit"-Griffe auch gut harmonieren.

    Eine Frage dabei wäre ob man das direkt auf der existierenden Verchromung machen kann.
    Die vorsichtige Version wäre es zuerst nur den Hebel auszuprobieren, sofern ich jemand finde der es macht.

    Peter
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 be.an.animal, 08.11.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    @sumac : leider gar nicht. Ist auf Aluminium begrenzt, nach meinem begrenzten Halbwissen und spontaner Recherche.
     
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit schwarzverchromen ?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit schwarzverchromen ? - Ähnliche Themen

  1. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  2. Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?

    Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?: Design Kaffeemühle Digital Die Mühle scheint entweder relativ neu zu sein, oder geht seit jeher unter dem Radar durch, da man so gut wie gar...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?

    Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?: Hallo liebes Forum, nach einigen Jahren mit der Einkreiser-Isomac Amica habe ich mich zum Aufstieg entschlossen und für einen Einsteiger -...
  4. SEY subscription — jemand Erfahrungen?

    SEY subscription — jemand Erfahrungen?: Guten Abend, Bei meiner obligatorischen Suche nach neuen Bohnen bin ich mal wieder bei SEY gelandet und habe das Abo-Angebot entdeckt. Habe dort...
  5. Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?

    Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?: Hallo! Ich und n Kumpel planen eine Piaggio zu einem mobilen Kaffeestand umzunktionieren. Haben den Aufbau an sich gecheckt und alles würde...