hat jemand Erfahrung mit Senseo-Kaffee-Duck und frisch gemahlenen Bohnen?

Diskutiere hat jemand Erfahrung mit Senseo-Kaffee-Duck und frisch gemahlenen Bohnen? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi crimp2333, das nenn ich mal konstruktive Infos, vielen Dank dafür. Da ich Kaffee trinken will, lege ich hier keinen großen Wert auf Crema,...

  1. #21 quick-lu, 12.11.2014
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.422
    Hi crimp2333,

    das nenn ich mal konstruktive Infos, vielen Dank dafür.
    Da ich Kaffee trinken will, lege ich hier keinen großen Wert auf Crema, meine VA macht zwar etwas Crema, was manchmal zu Irritationen führt (ist da Milch drin?), aber in erster Linie
    gehts um den Geschmack ich bin quasi mit "einem allseits bekannten Großröster und jetzt auch online-Kaufhaus" groß geworden, das muß nicht high end sein.

    Bei Espresso ist das was ganz anderes, da könnt ich keinen Schluck runterzwingen, da muß dann schon beste Qualität in die Tasse, aber wie gesagt, wir sind zu zweit und jeder muß zufrieden sein.
     
  2. #22 crimp2333, 12.11.2014
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    Es ist leider zu lange her bei mir um wirklich noch eine vernünftige aussage zu treffen. Frenchpress (bei 3-4 tassen) oder aeropress(bei 1-2tassen) würde ich der geschichte aber jederzeit vorziehen.
    Wieso kaufst du die Mühle, duck und senseo neu? Ich habe es vorher nicht richtig gelesen. Sowas macht man eigentlich nur wenn man die senseo eh schon hat. Es saut echt rum und ist vom aufwand fast wie ne st. Frenchpress ist dagegen super einfach und schneller. Abspülen wird deine freundin ja noch können, oder? ;)
     
Thema:

hat jemand Erfahrung mit Senseo-Kaffee-Duck und frisch gemahlenen Bohnen?

Die Seite wird geladen...

hat jemand Erfahrung mit Senseo-Kaffee-Duck und frisch gemahlenen Bohnen? - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?

    Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?: Design Kaffeemühle Digital Die Mühle scheint entweder relativ neu zu sein, oder geht seit jeher unter dem Radar durch, da man so gut wie gar...
  2. Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?

    Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?: Hallo liebes Forum, nach einigen Jahren mit der Einkreiser-Isomac Amica habe ich mich zum Aufstieg entschlossen und für einen Einsteiger -...
  3. SEY subscription — jemand Erfahrungen?

    SEY subscription — jemand Erfahrungen?: Guten Abend, Bei meiner obligatorischen Suche nach neuen Bohnen bin ich mal wieder bei SEY gelandet und habe das Abo-Angebot entdeckt. Habe dort...
  4. Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?

    Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?: Hallo! Ich und n Kumpel planen eine Piaggio zu einem mobilen Kaffeestand umzunktionieren. Haben den Aufbau an sich gecheckt und alles würde...
  5. Roastclub Kaffeebox Abonnement-hat jemand Erfahrungen?

    Roastclub Kaffeebox Abonnement-hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin soeben auf die Möglichkeit eines Espresso-Abos gestoßen, es gibt ein Abonnement für monatlich frisch geröstete...