Hat jemand Info über die Ceado E6P 2020

Diskutiere Hat jemand Info über die Ceado E6P 2020 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, ich denk grad über den Austausch meiner Mahlkönig Vario nach und musst feststellen das die meisten Mühlen mir vom Aussehen her...

  1. #1 kleinstarkschwarz, 24.06.2020
    kleinstarkschwarz

    kleinstarkschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    Moin zusammen,

    ich denk grad über den Austausch meiner Mahlkönig Vario nach und musst feststellen das die meisten Mühlen mir vom Aussehen her nicht gefallen. Bei der Ceado E6P neue Version könnte ich aber schwach werden,
    Nur leider findet mal kaum Informationen über die Mühle. Die technischen Beschreibungen die man so findet lesen sich ja nicht schlecht aber eine Nutzererfahrung zu lesen wäre natürlich besser. Es gibt weder Info wie die Verarbeitung ist, wie die Wertigkeit des Gehäuses anmuhtet, wie die Lautstärke, der Totraum und die Geschwindigkeit usw. sind. Und vor allen Dingen wie das Mahlergebnis ist. Die "gängigen" online Händler haben das Maschinchen leider nicht im Angebot somit wäre ne Info wo man die Mühle her bekommt auch nicht schlecht.
    Danke für ein bischen Input.
     
  2. #2 Südschwabe, 25.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ich vermute da wird es kaum jemanden geben. Schon der Vorgänger war kaum verbreitet. Ich bin einer der wenigen mit einer E6P. Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Den Totraum habe ich nie getestet. Beim aussaugen sieht man aber einen deutlichen Kaffeemehlrand, also wohl statischer Totraum.
    Ich empfand ihn als großen Schritt von der Quamar 50 aus.
     
  3. Zodac

    Zodac Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die E6P mit den zwei programmierbaren Buttons, also den direkten Vorgänger der 2020er Version. Ich bin mit der Verarbeitung und den Mahlergebissen sehr zufrieden, verwende die Mühle allerdings auch nur als Single Doser und puste ein paar mal mit einem Donutausstecher durch. Funktioniert ganz gut!
     
  4. #4 Südschwabe, 25.06.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Was nimmst du da genau? Könnte ich ja auch mal ausprobieren.
     
  5. Zodac

    Zodac Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Habe dunkel in Erinnerung, dass das Ding ein Donutausstecher ist. Hersteller ist Oxo, habe es auf der Homepage nicht gefunden. Hab es bei TK Maxx aus der Küchenabteilung mitgenommen in der Hoffnung meine Ceado damit zu pimpen.
     
  6. Zodac

    Zodac Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Hoffentlich klappt es jetzt mit dem Bilderupload
     

    Anhänge:

  7. #7 kleinstarkschwarz, 25.06.2020
    kleinstarkschwarz

    kleinstarkschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    Ja das die Mühle hier nicht oft zu Einsatz kommt hab ich schon gemerkt, weiß nur nicht warum. Danke für die kurzen Statements, wie schaut das mit dem Gehäuse aus, hab irgendwo gelesen das viel Plastik verbaut ist. Das Grundgehäuse ist doch aber aus Alublech oder Ähnlichen oder?
     
  8. #8 Südschwabe, 25.06.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Die Bodenplatte ist Kunststoff. Der Korpus ist Metall. Ich hatte vorher die Rocky, die Q50 und nun die E6P.
    Von denen war keine unsolide. Genauso ist die Ceado eine solide Mühle. Also das ist kein Grund dagegen.
     
Thema:

Hat jemand Info über die Ceado E6P 2020

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Info über die Ceado E6P 2020 - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.

    Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.: Ich habe kein Interesse an der Maschine, es ist nur die Neugierde. Ich habe sie in einem Restaurant in Riga entdeckt. Der Eigentümer wusste nichts...
  2. Hat jemand Infos zur Paluxette?

    Hat jemand Infos zur Paluxette?: Hallo Nun neu hier, habe ich heute eine Paluxette erstanden. Hat jemand irgendwelche Infos zu der Machina? Stammt wohl von Palux aus Italien....
  3. Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe

    Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe: Hallo! Ich bin ganz frisch hier und bin nach einigen Kapsel- und Pad-exkursionen auf der Suche nach einer Siebträgermaschine für kleines Geld....
  4. Da hat sich wohl jemand nicht richtig informiert. ..

    Da hat sich wohl jemand nicht richtig informiert. ..: ... wenn einem der Milchschaum nicht passt. Milchschaum vor Gericht: «Nur Bläschen und Plörre» Milchschaum vor Gericht: «Nur Bläschen und...
  5. Nachfolgenmodell rancilio s26/27 - Hat jemand infos

    Nachfolgenmodell rancilio s26/27 - Hat jemand infos: Hallo! Habe heute gehört, dass auf einer Messe das Nachfolgemodell der Rancilio S 26 + 27 gesichtet wurde. Hat jemand Infos: > Technische...